Zum Inhalt springen

Partner

Knip Nähanfänger


neuling1975

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich bin begeisterter Nähneuling und finde die Modelle aus der Knip superschön. Leider versteh ich ja die Anleitungen nicht wirklich und erschwerend kommt hinzu dass ich noch blutiger Anfäger bin. Wie habt Ihr das denn gemeistert ? Einfach mal ausprobiert ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • neuling1975

    2

  • bri

    1

  • Hobbynäherin

    1

  • Antje_jaruschewski

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Einfach mal ausprobiert ?!

 

JA.

 

Nähvokabeln findest Du hier

 

Suche Dir ein einfaches Modell aus, fange doch einfach mal an und stelle dann Deine Fragen. Hier werden Sie geholfen :silly: Eine® weiss immer weiter.

 

 

Viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab festgestellt, wenn ich die Knip-Hefte öfters durchgeblättert habe und immer mal wieder reinlese, dass ich auf einmal einiges verstehe! "Sprache learning by doing."

Aber das wird dir für den Anfang nicht helfen – ist vielleicht ein Effekt, den Du auch bemerken wirst, wenn Du Gefallen findest an den Knip-Modellen und mehrere Hefte hast.

Allerdings hab ich den Vorteil, dass ich Plattdeutsch einigermassen verstehe und daß vom Klang her das Holländische doch Ähnlichkeiten hat....

 

Nur Mut!

Aber such Dir nicht gleich das Schwierigste aus :D

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich bin begeisterter Nähneuling und finde die Modelle aus der Knip superschön. Leider versteh ich ja die Anleitungen nicht wirklich und erschwerend kommt hinzu dass ich noch blutiger Anfäger bin. Wie habt Ihr das denn gemeistert ? Einfach mal ausprobiert ?!

 

Hallo,

 

machst Du denn begleitend einen Nähkurs? Wenn Du Unterstützung durch einen Nähkurs hast, dürfte es gar kein Problem sein.

 

Sonst würde ich Dir empfehlen, mit einem einfachen Schnitt mit nicht allzu vielen Teilen zu beginnen, z.B. einem Rock oder einem Shirt und dann einfach ausprobieren.

 

Im Forum gibt es übrigens auch eine Übersetzungshilfe für holländische Nähvokabeln. Wenn Du aber noch nie genäht hast, dürften Dir auch die deutschen "Fach-"begriffe vielleicht nicht weiterhelfen. Dann müsstest Du einfach hier fragen oder Du schaust im Forum, ob es in Deiner Nähe schon Treffen von HS gibt, bei denen Du Dich anschliessen kannst.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, nur Mut, einfach ausprobieren. Im Prinzip kannst Du ja nach deutschen Anleitungen nähen, da eine Bluse, Hose usw in Holland ja nicht anders zusammengesetzt wird, als bei uns. und es führen immer viele Wege zum Ziel. Ich nähe auch meist nicht nach den Anleitungen sondern so, wie ich meine, daß es am besten geht oder wie ich es schon immer gemacht habe:rolleyes:

 

Wünsche Dir ganz viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten... Werde am Wochenende erstmal über den Stoffmarkt in Holland herfallen, Vokabeln üben und dann nächste Woche mal mein erstes Knip Projekt in Angriff nehmen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann nächste Woche mal mein erstes Knip Projekt in Angriff nehmen. :-)

 

Ich habe mich diese Woche auch das erste Mal an ein Modell aus der Knipjacke gewagt. Vorher hatte ich auch echte Bedenken, da ich der holländischen Sprache so gar nicht mächtig bin.:rolleyes: Aber die Jacke gefiel mir so gut, dass ich es einfach wagen wollte. Ich habe mir zunächst die oben schon erwähnten Nähvokabeln ausgedruckt und dann mein Burda "Nähen leicht gemacht"-Buch dazugenommen. Es hat super funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...