Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bin immer noch da - und bald mit neuer Maschine. :)


verlockend

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

einige kennen mich sicher noch, und endlich melde ich mich hier auch mal wieder!

Ja ja, der Job und zwei kleine Kinder nehmen so einige Zeit in Anspruch...

 

Tja, und nun bekomme ich in den nächsten Tagen eine (gebrauchte) Janome Cover Pro 1000 DX (das Auslaufmodell). :D Ich freu mich riesig, weil ich bisher ja immer umbauen musste (hab ja die Bernina MDC 1300). Klasse sind auch die vielen Tipps zur Janome hier im Forum. Ich hoffe also, dass wir uns schnell aneinander gewöhnen werden und dass ich mich nicht zu oft über Fehlstiche ärgern muss. ;)

 

Inzwischen ist ja schon meine Bernina Aurora 440 QE ein Auslaufmodell - das hab ich wirklich mit Erschrecken festgestellt! Hab ich die wirklich schon so lange???

 

Jedenfalls freu ich mich auf den Maschinenzuwachs (ach ja, und fürs Töchterlein wird dann wohl die Sew Mini unterm Weihnachtsbaum stehen :D ) und dachte, dass das doch DIE Gelegenheit ist, mich hier mal wieder blicken zu lassen!

 

Liebe Grüße,

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    8

  • sikibo

    2

  • benzinchen

    1

  • sticki

    1

willkommen zurück!

schön, dass du wieder hergefunden hast.

viel spaß mit der neuen maschine.

 

ich kann es kaum glauben, deine mathilda - unser forenbaby - ist schon alt genug um mit dem nähen zu beginnen.

kinder wie die zeit vergeht.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's hier keinen "Gefällt mir"-Button? ;)

Ich werde sicher auch nicht mehr so oft reinschauen wie früher (während des Studiums und ohne Kinder hatte ich deutlich mehr "Tagesfreizeit", wie mein Mann immer so schön sagt). Aber ab und zu werde ich hier reinlesen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne! Hallo benzinchen!

 

Ja, unglaublich, wie die Zeit vergeht! Matilda wird im Februar 5 und ihr kleiner Bruder auch schon 2 Jahre alt...

Uns geht es wunderbar, auch wenn der Spagat zwischen Arbeit, Kindern, Haushalt etc. nicht wirklich stressfrei ist. Aber alle Bereiche machen Spaß (ok, der Haushalt müsste nicht unbedingt sein... ;) ) und so passt alles.

 

An meiner Schule habe ich inzwischen sogar eine Textil-AG mit aktuell 19(!!!) Teilnehmerinnen. So kann ich mein Hobby doch noch ein kleines bisschen zum Beruf machen und den Spaß am Nähen weitergeben. :)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

An meiner Schule habe ich inzwischen sogar eine Textil-AG mit aktuell 19(!!!) Teilnehmerinnen. So kann ich mein Hobby doch noch ein kleines bisschen zum Beruf machen und den Spaß am Nähen weitergeben. :)

 

 

Find ich klasse.

Schön, mal wieder von dir zu lesen. Ich hab damals immer geguckt ob ihr den Geburtstag meiner Tochter (5.2.) "trefft".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, es wurde ja dann der 2.2. - und beim Kleinen der 28.2., also 2 Februarkinder.

Meine Janome Cover Pro 1000 DX ist heute bei mir angekommen und von den ersten Probenähten bin ich sehr angetan! :) Mal schauen, wie es weitergeht. Aber jetzt kann ich ohne großen Aufwand in die T-Shirt-Großproduktion einsteigen. Das finde ich herrlich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also 2 Februarkinder.

 

ich auch, 5. und 8.. Und ich am 11. :D, Superwoche :rolleyes:

Die Cover ist eine schöne Maschine, ich bin froh, dass ich sie für Shirts und Pullis habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück :)

 

Ich gebe übrigens auch eine Näh-AG am hiesigen Gymnasium, vielleicht können wir uns austauschen über Projekte, Erfahrungen etc.?

 

...und auch ich habe die Janome Cover Pro ...

 

Grüsse an den Rand der Schwäbischen Alb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dagmar,

du bist ja auch noch da! Freut mich! :)

Ist ja klasse mit der AG, da können wir uns sehr gerne austauschen! Bin ja noch im Anfangsstadium...

 

Mal schauen, wie viele bekannte Namen mir hier noch so begegnen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das erste "Probeteil" ist fertig. Es wurde ein Fleecepulli, und ich bin wirklich sehr angetan von den Covernähten. Nicht mal im Ansatz ein Fehlstich, auch nicht an den dicken Stellen. So darf's weitergehen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.