Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 28.04.2009 mit Taschen Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Gesundheit ist weniger ein



Zustand als eine Haltung und sie

gedeiht mit der Freude am Leben.

Thomas von Aquin

 

Ich wünsche allen Nähmäusen und allen heimlichen Mitleserinnen einen fröhlichen und sonnigen Sonntag.

 

So ein schöner Tag mal schaune was sich so anstellen lässt heute....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    32

  • Topcat

    28

  • gisela,bärbel

    26

  • Angel56

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

feiner Sonntag, feiner Sinnspruch!

 

Vielen Dank dafür.

 

Heute habe ich Zeit, heute werde ich nähen.

 

Toll toll toll toll....

 

Auch allen einen schönen Tag.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, der Satz ist schön!!!! Muß ich mir unbedingt merken!

Bin heute total verspannt und etwas an den Schultern verbrannt. Wir haben gestern an der Terasse gewerkelt. Alles ausgemessen, angezeichnet, Höhen festgelegt .... man, macht das eine Arbeit!!! Dann mußte ich noch meine Rosen verpflanzen und insgesamt 15 Buchsbäume auch noch umgraben....! War gestern dann echt fertig!

Heute gehen wir zum Essen *freu* werd mich nachher dann mal aufhübschen...! Göga holt gerade die Kleine von der Oma (hat da heute übernachtet). Mal sehen, ich spring mal nach drausen und versuch ein Bild von unserer Baustelle zu machen. Ist halt sehr mühsam, da wir alles selber machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Hier ist strahlender Sonnenschein und ich hab schon einiges an Wäsche gemacht.

 

Gleich muss ich mich an die Flickwäsche begeben. Mein armer Mann hat einen Riss in der Arbeitshose. An seinem edlen Hinterteil *gacker* Wo er die Hose doch zum ersten Mal an hatte.

 

Ich hab ihn gedroht, ich würde ihm ein Bügelbildchen drauf machen *prust* Aber er kann sich damit so gar nicht anfreunden:D

 

Also wirds wohl ein nomaler Flicken werden!

 

Die Abstimmung für den Monat Mai läuft diesmal wieder extra, damit es nicht wieder diese komischen "Ich-kann-aber-nicht-abstimmen-Schwierigkeiten" gibt!

 

Wünsche munteres Abstimmen!!

 

Umfrage: Was sollen die Schlusspfiff-Nähmause im Mai nähen? - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag ihr lieben Nähmäuse!

 

Susanne ein schöner Spruch, den ich mir auch gleich Notiert habe!;)

 

Die Sonne scheint und es sind jetzt schon wieder 21,6°, also einen wird es wieder ein schöner Frühlingstag. Den ich auch gleich nutzen werde und nach draußen gehe und zwischen durch an meiner Tasche weiter arbeite.:D Hab aber gestern auch noch Wäsche rausgehängt und dunkele Pullover will ich gleich auch noch waschen und raushängen. insgesamt sind noch 3 Maschinen die durchlaufen müssen und dann hab ich erst mal wieder ruhe, bis auf Handtücher die ja eh jede Wo. mindestens ein Maschine läuft.

Heute Abend kommt unser kleiner auch wieder zum schlafen, also muss ich sein Bett auch noch richten. Aber sonst werde ich den Nachmittag genießen. Zum Abend noch mal eben zum Friedhof zum Gießen, das werde ich mit mit einem kleinen Spaziergang verbinden. Aber auch viel Zeit für mich haben so wie ich den heutigen Vormittag schon mit lesen verbracht habe, wird es ein schöner ruhiger Tag! Den ich euch auch wünsche!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen sonntag wünsche ich!

 

wetter sieht nicht besonders gut aus,hoffentlich wird die wäsche trocken,

 

@ susanne ein schöner spruch,danke

 

hm,ich glaube ich muß dieses mal passen bei der umfrage,aber ich stimme gerne für euch ab,also für welchen thema soll ich stimmen?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin total für Shrug! Jetzt wo man wieder draussen sitzen kann ist so ein Teil nicht schlecht wenns kühler wird.

 

Obwohl Duschhaube ja auch nicht schlecht ist.

 

Susanne meinte: "Das ist ja einfach!! Bloß ein Kreis mit Gummi drin!!"

 

Ich hab dann sofort die Idee gehabt und wir haben mal wieder im Garten gesessen und Tränen vor Lachen vergossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen sonnigen guten Tag,

 

@ Topcat viel Spass und Erfolg auf dem Flohmarkt.

 

@Susanne vielen Dank für den schönen Sonntagsspruch

 

@Iris es ist immer ein gutes Gefühl wenn man alles selber gemacht hat auch wenn es länger und anstrengend ist :)

 

@Anke *lol* na so ein nettes Herzchen am Popo deines Gögas wäre doch mal was nettes :D

Eure Lachtränen kann ich mir bildlich vorstellen ach ihr seit allerliebst :hug:

 

@Giesela-Bärbel / Mondwicht ich leg sie einfach rein sind 6lilane und 3blaue kleine Elefanten Kinderknöpfe halt und Bärenknöpfe hab ich auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Mäuschen!

 

Danke für den schönen Spruch, Susanne!

 

Tanja, Dein Wunsch war mir Befehl :). Habe mir um 4,- Euro eine Eismaschine gegönnt :D. So ein Teil wollte ich schon lange haben, aber zum Ausprobieren war es mir zu teuer. Jetzt ist mir halt so eine zugelaufen, das Buch dazu liegt schon ein Jahr im Regal :p.

 

Schön wars, anstrengend wars - brauchte nicht kochen, freu. Jetzt haben sich allerdings fiese Kopfschmerzen eingestellt - aber ich glaube, das kommt vom Wetter - irgendwie diesig, schwül und es sieht nach Gewitter aus :(.

 

Als erste Hilfe habe ich mir Kaffee gemacht, bitte greift zu.

 

Bei der Abstimmung und dem Wettbewerb werde ich diesmal nicht mitmachen.

Muß mich ersteinmal mit der Nächtwäsche für mich und meinen Lieben auseinandersetzen.

 

Nächstes Mal ist sicher wieder was für mich dabei. (Rosa Schlafrock habe ich erst dieses Monat genäht :lol:).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa na dann viel Spass und Erfolg mit deiner Eismaschine -schlecker lecker- heut morgen hatt ich auch Kopfschmerzen aber dank des Paracetamols meiner Kidds gehts nun wieder supi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es in einer halbe Stunde nicht besser ist, werde ich auch was einwerfen. Laß mich doch nicht quälen und alle drei Monate einmal was gegen Kopfschmerzen macht GsD nicht abhängig :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöche, ich stelle den Kaffee bereit und Christa probiert nach den Kopfweh das Eismaschinchen aus. Freu, ich hab auch eins, wünsche gutes Gelingen.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Kaffee ist das Kopfweh jetzt besser geworden. Pülverchen kann vorläufig noch im Kasten bleiben.

 

Zum Eismachen muß ich erst mein schlaues Buch zu Rate ziehen. Und der Motor läuft, das habe ich gleich nach dem Nachhausekommen ausprobiert. Außerdem ist das eine, bei der man den Behälter erst tiefkühlen muß. :)

 

Rentiert sich aber sicher, wenn die Enkelkinder öfter zu Besuch sind :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin mir noch unschlüssig ob und ggf. für was ich stimmen soll, denn eigentlich sind andere Sachen in Planung. Mal sehen

 

Ohhh eine Eismaschine. Christa bin gespannt was du darüber so erzählst und die Enkelkinder werden begeistert sein. Eis steht doch bei den Kids ganz hoch im Kurs.

 

Nachdem ich gestern schon Karusell gefahren bin (Kreislaufprobleme halt) mußte ich heute früh aus gleichem Grund dem Chor absagen. Ging einfach nicht und dabei wäre ich gerne dabei gewesen. Schon Mist, singen hätte ich ja noch mit viel Energie hinbekommen aber der Fahrtweg bis nach Trier (100 Kilometer ein Weg) danach noch Einladung und und und waren mir einfach zu heftig.

 

Nun werde ich noch etwas Hausfrau spielen, habe ich schon mal erwähnt, dass ich bügeln nicht mag?! Ratet mal was ich nun noch machen muß. GENAU! Danach werde ich mich mit nähen belohnen und mal sehen was ich heute gemacht bekomme, ggf. sogar fertig bekomme.

 

Werde heute abend mal wieder hier reinschauen und sehen was ihr so geschrieben habt.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÜBERRASCHUNG

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade mit Joosie telefoniert:Ihr geht es schon wieder ganz gut und Mittwoch kann sie schon nach Hause.Ich fand es total nett mit ihr zu plaudern.:hug:

Tel.Nr.in der IG

Blumen (abgeschnittene) mag sie nicht,aber ich denke wir finden etwas anderes schönes für sie.

 

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Ja das geht aber schnell!! Du meine Güte! Am Mittwoch schon?? Ich bin ja platt!

 

 

Hab eben noch entspannt im Garten gesessen und mit Schneedi gequasselt, als mein Hund anfing mit dem Kopf zu schlickern:( Das bedeutet ja, er hat was im Ohr. Wir also mit drei Leutz und ner Tüte Leckerlies ne Ohrspülung gemacht----> Hund schlickert noch mehr:(

 

Also Notdienst. Mal wieder. Dafür sind wir ja echt bekannt. Chibulsky hat gerne mal was Sonntags um halb sieben.

 

Dort angekommen: Nix! Ohr frei! Man kann gucken bis zum Trommelfell und sieht nur eine dezente Rötung.

 

Klasse! Wie peimelich! Da er sich aber im Garten ein großes Loch gebuddelt hatte um sich da rein zu legen weils dann kühler ist, meinte Frau Doktor, es könne ihm dabei was ins Ohr gekrabbelt sein, was ihn geplagt hat.

 

Nun pennt er wieder und ich bin mal auf die Rechnung gespannt:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass Joosie so schnell schon wieder nach Hause darf! Das hätte ch nicht gedacht nach dieser großen OP.

 

Oh, armer Chibulsky :hug: So ein elendes Krabbeln im Ohr, da würde ich wohl auch wahnsinnig werden... ;)

 

Den schönen Sonntag habe ich natürlich mit meiner Tasche verbracht. Hauptsächlich habe ich heute aber die Denkfehler von gestern wieder aufgetrennt und neu angenäht. Weit bin ich also nicht gekommen! :( Ich kann noch nicht sagen, ob sie am Dienstagabend präsentabel sein wird. Warten wir es ab, denn zwei Nachmittage habe ich ja noch! :rolleyes:

 

Euch wünsche ich noch einen schönen Sonntag-Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super das Joosie am mittwoch wieder heim darf:hug:

ach der armer Chibulsky,ist gut das nichts weiter ist,

 

ich habe meine tasche noch nicht fertig,aber morgen muß ich ran,klingel und telefon werden abgestellt:D

 

ich wünsche euch eine gute nacht und morgen einen guten start in die neue woche,nachtiiiiiiiiiiiiii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Ankes Hund geht es wieder gut mit seinem Ohrwaschel :D,

 

Kirsten, warte bis Du im Sommer auf ein blühendes Gartenreich schaust, dann ist die Arbeit, wenn schon nicht vergessen, aber doch auf eine erträgliches Maß geschrumpft!

 

Ich werde gleich gisela,bärbel folgen (in mein Bett ;)).

Muß ja morgen wieder raus und die Küche wartet auch noch auf mich :rolleyes:.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich sehr das Joosie schon Mittwoch wieder nach Hause darf.

 

Anke dein armer Hund ...... und du arme wegen der Rechnung.

 

Christa wenn die Eismaschine ein wahrer Erfolg wird sag beescheid bitte, Eis aus der Eisdiele wird auf der Dauer teuer da wir erst Frühling haben :D

 

Angi das packst du schon :) und wenn nicht zeigst deine halbfertige Tasche :hug:

 

Was hab ich noch vergessen *grübel' bestimmt irgendwas seid nicht bös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben!

 

Das sind ja mal ein paar Themen für den Mai, huiuiui! :D Naja, egal was es wird, ich bin dabei (und wenn ich für meine Barbie einen Bademantel nähe. Ich habe nämlich schon zwei Stück, die ich nie anziehe - einen dritten brauche ich da nicht wirklich :D)

 

Und das sind ja gute Nachrichten von Joosie! Das wird! Ich habe es ja gesagt, soooo viel positive Energie, da kann es ja fast nicht schief gehen!

 

Giesela,Bärbel: vielen Dank! Mal sehen, ob ich auch was für deine Tochter finde. Ich glaube, ich habe da noch was doppelt :cool: :D

 

Der arme Chibulski! Auch ihm noch ein wenig positive Energie fürs Ohr! Der Arme!

 

Und so eine Eismaschine würde ich auch gerne mal ausprobieren. Allerdings esse ich nicht so viel Eis - mein Mann aber schon! Und der Sohn würde wahrscheinlich auch gerne mehr essen :cool: berichte doch mal, dann werde ich noch mal drüber nachdenken ;)

 

Alles, was ich gestern Abend noch genäht habe, ist übrigens in der Tonne gelandet. Wer lesen kann, ist nämlich klar im Vorteil und mein Beutelchen wäre ein Mini-mini-mini-Beuteleinileinchen geworden :o Habe heute noch mal neu angefangen, mal sehen, ob ich gleich noch mal ran gehe.

 

So, jetzt muß ich aber erst noch ein wenig lesen.

 

Liebe Grüsse

Julia

Bearbeitet von mondwicht
Nachtrag, da post zu schnell abgeschickt :eek:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Habe eben abgestimmt, mal sehen, ob sich die Bettjäckchen vorne halten können...

 

Hier war heute irre schönes Wetter, haben abends noch mit Freunden gegrillt und ohne Jacke bis eben draußen gesessen und das im April, wie schön!

 

Christa: Herzl. Glückwunsch, viel Spaß mit deiner Eismaschine!

Zum Thema Eismaschine kann ich den Infohungrigen auch etwas sagen: Ich habe seit einigen Jahren eine und für uns lohnt es sich. Das Eis wird schön, nur wenn man Alkohol im Eis verarbeiten möchte, muss man es noch mal kurz im Tiefkühler nachkühlen lassen (Alkohol verzögert das Gefrieren). Ansonsten gibt es superschöne und manchmal so simple Rezepte für die Eisherstellung, dass ich sie nicht mehr hergeben würde. Gerade auch toll, wenn man mal ein wenig auf die Linie achten will, da kann man auch sehr kalorienarmes Eis herstellen, z.B. mit Joghurt ...

 

Schön, dass das bei Joosie so gut gelaufen ist.

 

Ich habe ein neues Projekt angefangen, das Kleid 121 aus der aktuellen Burda. Wird wohl auch mein Dienstagsprojekt sein, falls nicht die Taschenpräsentation meine volle Aufmerksamkeit bindet...

 

So, jetzt geh ich noch ein wenig ier nachlesen und in die IG, man merkt schon, wenn man mal ein paar Tage keine oder nur arg wenig Zeit hat, da hat man hier Berge nachzulesen...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten,

 

ich antworte jetzt einfach mal für Giesela,Bärbel mit: klar stehen wir auch auf Elefantenstoff! ICH nehme zumindest - ok, fast - alles mit Elefanten (habe da schon die ein oder andere Scheußlichkeit geschenkt bekommen! Nicht umsonst sprach ich von der Vitrine des Grauens :D)

 

Außerdem habe ich doch einen Sohn, der muß zu Not blaugrundig ausbaden :D :D :D Der Arme! *gacker* Hat der ein Glück, daß er schon im Bett liegt - übrigens mit Teddybettwäsche. Bin noch nicht dazu gekommen, den Elefantenstoff zu vernähen :D Muß ich dringend mal machen. Macht sich in meiner UWYH-Statistik bestimmt gut: 5m Stoff (der liegt nämlich nur 117cm breit) verballert. Oder bekommt der arme Junge doch lieber Vorhänge?! *grübel*

 

Was meint ihr denn?

 

So, jetzt sollte ich aber wirklich langsam die Nähma anmachen, sonst wird das heute nichts mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.