Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die nächsten Socken sind fertig


Silke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silke

    3

  • shelly_1

    1

  • dudiko

    1

  • Belippt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Superschön sehen die aus! Und sehr sauber gestrickt!

 

Jetzt aber mal ne Frage: Warum strickt ihr die Schäfte immer so kurz? Bei mir sind die Schäfte immer genauso lang, wie der Fuß :confused:, mindestens, denn ich mags nicht besonders, wenn beim Sitzen oder hegen ein Stück nacktes Bein zwischen Strumpf und Hosensaum zu sehen ist. Ist das eventuell Angst, dass das Material nicht reicht? Oder hab ich einfach nur nen anderen Geschmack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eventuell Angst, dass das Material nicht reicht?

 

Ja!!!!

Und ich wundere mich gerade, warum ich plötzlich noch das halbe Knäuel übrig habe :D

Aber meine gekauften Socken sind auch so kurz.. :confused:

 

Schöne Socken, aber warum nicht gleich in der Galerie?

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

die Farbe der Socken gefällt mir sehr gut. Du bist ja recht schnell mit einem Paar fertig. Fleißig, fleißig :);)

 

@ Ennertblume: Ich mache den Schaft immer so lang wie eine Nadellänge. Also ca. 20 cm. Habe aber auch schon den Bund gestrickt und dann zusätzlich 20 cm Schaft. Ich mag es immer gern etwas wärmer an den Beinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!!!!

 

 

Schöne Socken, aber warum nicht gleich in der Galerie?

 

 

 

genau das frage ich mich auch.

 

diese "unart" für solche werke einen thread zu eröffnen nimmt langsam wirklich überhand. einer machts, und ganz viele machen es nach. das ist nicht sinn und zweck hier im forum.

 

dafür haben wir die galerie.

 

trotzdem schöne socken :).

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Silke,

ich gebe zu, ich erblasse etwas vor Neid, wenn ich die Socken sehe - weil ich so etwas (noch) nicht kann. Die sehen toll aus! Ich hab immernoch so meine Schwierigkeiten mit dem Nadelspiel (davon mal abgesehen wären meine Socken immer nur oder jedenfalls am Anfang einfarbig), und werde mir das wohl angewöhnen, mit der "Wunderschlinge" einer Rundstricknadel zu stricken. Welche Nadelstärke nimmst Du?

 

Also ganz klasse doll doll doll *Chapeau*

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grisi,

 

...DAS schafft Du auch, garantiert!!

 

 

Das Zauberwort dazu kennst Du ja: üben. Und egal wie die Anfänge aussehen, es wird immer besser.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Socken.

 

Mein Mann würde ob der Farben allerdings wohl in Verweigerungshaltung fallen und für ihr darf ich nur dunkelgrau und dunkelblau und schwarz nehmen.

 

Ich mache die Schäfte auch immer so lang wie die Füsse oder ganz kurz als Sneakersocken aber so dazwischen mach ich nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pepie, sorry :( das meine Socken nicht in der Galerie sind, mir war nicht bewusst :confused: das man sie hier nicht vorstellen darf, sondern nur in der Galerie. Kommt nicht wieder vor. Gruss Silke

 

Ich nehme das Nadelspiel Nr. 2,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen der Schaftlänge...

Ich mache das eher so nach Gefühl. Eventuell auch so lange wieden Fuss oder länger.

 

Aaaaber... bei einem Herrensocken Größe 45 aufwärts wird dann der Fuss sehr lang. Da ist der Schaft doch schon vorher mal hoch genug. Also eventuell sogar länger als bei einer "Fussgröße-37 Frau", obwohl nicht fusslang.

 

Die Fusslänge sagt also doch gar nix über die Schafthöhe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

das mit dem Schaft ist doch auch eine Frage des persönlichen Geschmackes. Ich mache ihn auch immer "lang", mindestens 18 cm, damit er länger ist als die Schäfte meiner Stiefeletten, weil es dann beim Tragen unangenehm wird. Die Socken, die -mustermäßig- kürzer sind, mag ich nicht so gerne anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn jemand hier mal etwas vorstellt, was er gemacht hat? Wieso sollte das eine "Unart" sein?

Ich freue mich immer über ein schönes Fotos von einem gelungenen Werk und habe nicht immer Lust, die tausend Bilder in der Galerie durchzublättern.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn jemand hier mal etwas vorstellt, was er gemacht hat? Wieso sollte das eine "Unart" sein?

Ich freue mich immer über ein schönes Fotos von einem gelungenen Werk und habe nicht immer Lust, die tausend Bilder in der Galerie durchzublättern.

 

moka :)

 

Sagen wir es so:

ich habe im Oktober 4 Paar Socken gestrickt. Hätte ich für jedes Paar einen Thread eröffnet, dann wäre es hier sehr unübersichtlich.

Zum Präsentieren der Objekte (ob nun genäht oder strickt oder gehäkelt) wurde seinerzeit mal die Galerie eingeführt, damit man die Sachen gebündelt hat und dann gebündelt bewundern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich strick den Schaft immer eine Nadellänge lang, also ca. 20cm. Länger dürfte schnell nicht mehr passen und kürzer gefällt mir nicht. Doch das mit den Fußlängen, werde ich mir merken, wenn ich Kinder- und Babysocken stricken werde :D.

Ansonsten gefallen mir die Socken sehr gut. Wer weiß, vielleicht bekomme ich mal einen Mann dem bunte Socken gefallen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache den Schaft 15 cm lang, da die Hosen heutzutage sowieso immer zu lang sind. Da sieht man auch, wenn die Beine überschlagen sind, kein nacktes Bein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.