Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeansrock rollt/klappt sich immer wieder hoch


Zwergenkind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe jetzt schon den zweiten (Kinder-)Jeansrock genäht.

 

Der Stoff ist aus einem leicht-stretchigem Jeans-Stoff. Sobald sich meine Tochter auch nur annähernd mit dem Rock in Bewegung setzt, klappt oder rollt sich dieser hoch.

 

WARUM?

Grrrrrr >>>WAS MACHE ICH NUR FALSCH?:confused: :confused: :( :mad:

 

Habe ich vielleicht irgendwo gezogen, wo ich hätte nicht ziehen dürfen?

Habe ich ihn zu eng genäht?!?!?

Die Fadenspannung zu eng/weit....?

 

Wähhh, warum braucht der Mensch eigentlich sooo unendlich viele Erfahrungen?!?! :) :) :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwergenkind

    2

  • Capricorna

    1

  • mirre1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wo genau geht es hoch? Am Bund, am Saum, mittendrin?

 

Wenn sich durch Bewegung Stoff hochschiebt, liegt das schon meist daran, dass es dort oder auch irgendwo anders zu eng ist. Kannst du noch genauer beschreiben, was passiert, oder hast du mal ein Bild? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ähhh, den letzten Rock habe ich "einfach" mit einem Schrägband am Saum eingefasst, vorher allerdings mit der Overlock versäumt.

 

Den anderen Rock habe ich recht kurz gefasst auch mit der Overlock gesäumt eingeschlagen umgenäht.

 

Wo er sich rollt?

 

Es handelt sich um den ULI Schnitt von farbenmix, also oben enger und nach unten hin weiter. Und unten, so circa 10/15 cm von unten gesehen, klappt er sich irgendwie immer nach oben und geht auch nicht mehr von alleine zurück.

 

:confused: :confused: :confused:

 

Ach, ich habe Probleme mit Bildern, meine Dateigrößen sind einfach zu groß ich muss mich noch erkundigen, wie ich die Dinger umwandeln, also kleiner mache....kommt alles noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.