Zum Inhalt springen

Partner

Titelmodell Burda 3/o7


haa1959

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich möchte mir diese Jacke nähen. Für diese Jacke ist kein Futter vorgesehen. Kann ich da einfach eins reinbasteln, oder wird die Jacke dann zu eng (evtl. größer nähen).:confused:

Wer hat die Jacke schon genäht und kann berichten.

 

lg

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexenstich

    2

  • maxikatze

    1

  • Liesel

    1

  • Fingerhütchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Die Größe ändert sich eigentlich nicht, wenn Du ein dünnes Futter einnähen möchtest.

Die Jacke wird dann sicherlich besser fallen, weil flutschiger :o , und angenehmer zu tragen sein.

Genäht habe ich die Jacke noch nicht, aber sie gefällt mir sehr gut!

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eine Freundin von mir hat sich die Jacke schon rausgesucht. Ich habe sie am Do im Rohzustand gesehn, also im gesteckten Zustand. ;)

Der Ausschnitt sitzt SEHR tief, sie hat ihn um 3cm nach oben versetzt und dann die Ausschnittblendstückchen noch drangesetzt, dann ist es blickdicht. ;) Da sie sehr groß ist, auch die Länge geändert, doch sonst 1A! Sah echt gut aus, zumal sie einen bestickten Taft (???) genommen hat.

ICh denke, auch wenn Du noch ein Futter einbaust, gibt es keine Probleme.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich denke auch das man sie ohne Probleme füttern kann. Demnächst werde ich sie mir auch nähen, habe aber vor sie mehr als Bluse zu tragen.:confused:

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich will sie auch eher als Bluse tragen. Trotzdem werde ich sie füttern (mein Stoff ist auch eher steif und bestickt), und zwar mit leichter Seide, weil ich die auf der Haut am schönsten finde. Der Rock dazu bekommt dann einfach ein normales Viscosefutter.

Jetzt muss ich nur nochmal in meinen Büchern nach der Konstruktionsanleitung für ein Futter suchen, das hab' ich nicht direkt präsent. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann zwar nicht direkt Auskunft geben, aber hier kannst du die Jacke in der Galerie bestaunen. Falls du dir wirklich so unsicher mit dem Futter bist, könntest du ja Sikagie mal per PM anschreiben und sie dazu befragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will sie auch eher als Bluse tragen. Trotzdem werde ich sie füttern (mein Stoff ist auch eher steif und bestickt), und zwar mit leichter Seide, weil ich die auf der Haut am schönsten finde. Der Rock dazu bekommt dann einfach ein normales Viscosefutter.

Jetzt muss ich nur nochmal in meinen Büchern nach der Konstruktionsanleitung für ein Futter suchen, das hab' ich nicht direkt präsent. :)

 

Ich werde mir die Jacke auch in gefüttert nähen - mein besticktes Leinen ist mir für ohne Futter einfach zu durchsichtig. Die Konstruktion dürfte in diesem Fall ziemlich einfach sein - das mittlere Vorderteil wird ja komplett aus dem Oberstoff gedoppelt - also werden die anderen Jackenteile (Rückenteil ohne den Besatz) aus Futterstoff zugeschnitten. Im Rückenteil würde ich noch eine Bewegungsfalte einplanen - fertisch....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Jacke genäht - MIT Futter.

 

Zuerst habe ich die Jacke komplett gefüttert, aber ich hatte Probleme mit den Ärmelmanschetten, denn immer guckte das Futter raus. Da ich zu faul war, weiter daran herumzufizzeln, habe ich kurzerhand die Ärmel ungefüttert gelassen und nur Vorderteile und Rücken abgefüttert.

Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden, denn die Jacke lässt sich nun sehr gut an- und ausziehen und die Ärmel sehen auch gut aus.

 

Du brauchst die Jacke nicht größer zuzuschneiden.

 

Sobals ich die Knöpfe angenäht habe, gibst ein Foto.

 

Ich wünsche gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...