Zum Inhalt springen

Partner

Virenschutz und Co?!


Cinzia

Empfohlene Beiträge

Ciao Ihr Lieben,

nachdem mein Compi nun 1 Jahr unter PC-Cillin gelaufen ist, hat sich mein Mann entschlossen, einen neuen Schutz auf aufzuspielen, da er alle 4 Computer im Haus einheitlich ausstatten möchte.

Seitdem laufen bei uns im Haus sämtliche Trials von sämtlichen Firmen mit allen Vor- und Nachteilen...

Nun meine Frage an Euch: benutzt ihr überhaupt einen Schutz-hattet ihr schon Viren und Co (wir hatten vor ca 2 Jahren einen ganz üblen, der sich nur vom Surfen installierte, seitdem schützen wir uns auch!) und wie zufrieden seit ihr mit wem.

Bei uns ist es so, dass der Comp meines Mannes im Keller direkt angeschlossen ist und 2-3 weitere Rechner Wireless laufen.

Z.Zt. teste ich nach einigen anderen "Zone-Alarm", das finde ich ganz gut; mit G-Data war die firewall so stark, dass ich gar nicht mehr ins Netz kam- also eigentlich also der perfekte Schutz :D

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    1

  • Rike

    1

  • Elsnadel

    1

  • Cinzia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonja, ich hab den Anti Vir drauf,der sich jeden Tag von alleine updatet. Dadurch habe ich keinerlei viechzeugs mehr drauf. Dann hat mein Mann Spam und Popartfilter instaliert, so werde ich auch nicht von Mails & Co belästigt. Zudem hat er die Firewall so hoch wie nötig gesetzt. Komme dadurch nichtmal mehr in den Burdachat, da ja dort alle Naselang das Port geändert wird. Wenn es nämlich nach dem Admin dort geht muss man Tür und Tor sperrangelweit auf machen und das seh ich NICHT ein.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohne Virenschutz geht man selbstverständlich auf keinen Fall online, sonst ist es in vielen Fällen bereits schon in wenigen Minuten um einen geschehen.

 

Ich arbeite mit Panda Titanium und bin sehr zufrieden damit. Mein Mann (er muss immer sein eigenes Ding machen ;) ) ist mit AVG unterwegs, aber ich bin mir da nicht so sicher, irgendwie hab ich das Gefühl, AVG ist nicht so 'bissig' wie Panda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wir haben AVAST installiert, das hat den vorteil, dass es sich automatisch updated und gleichsam sowohl beim surfen als auch alle emails prüft. noch dazu ist es kostenlos. eine einmalige registrierung reicht aus. schon seit 2-3 jahren sind wir damit sozusagen "safer surf" unterwegs und hatten bislang nie probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte erst den Bit Defender von Softwin, der aber Probleme beim aut. Upload hatte (und das nicht nur bei mir).

 

Nun habe ich AnitVir und kann den nur wärmstens empfehlen- alle zwei Tage aut. Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich habe auch norton antivirus. das kostet aber immer - und im juni läuft der vertrag aus. gibt es auch was kostenloses, das in ordnung ist? kenn mich mit solchen sachen überhaupt nicht aus, weiß aber daß der schutz sein muß.

wer kann mir was empfehlen?

 

lg margot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...