Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

jede menge UFO`s


quilti

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe heute morgen mal nachgerechnet wieviele UFO`s rumliegen.

 

sieben an der zahl.:D :D :D :D :D :D :D

 

eines habe ich jetzt fertiggestellt. bleiben aber immer noch sechs.

 

eine decke muß nur noch fertig gequiltet werden (allerdings von hand), das möchte ich dieses jahr noch schaffen.

 

geht es euch auch so, daß immer mehrere projekte in umlauf sind.

 

 

gruß quilti

 

die sich gleich ans quilten macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quilti

    2

  • maro

    1

  • Stickmaus

    1

  • Falbala

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Beim Nähen zur Zeit weniger, da ich jetzt erst richtig damit anfange. Beim Stricken habe dieses Problem schon immer.:klatsch: Ab und an werden auch Ufos fertig.:klatsch1:

 

Gruß Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quilti!

 

Nein. Nur, wenn ich es gar nicht vermeiden kann.

Wenn ich also bspw. an einem Projekt schon dran bin und es ergibt sich kurzfristig etwas, das unbedingt schnell zwischendurch gemacht werden muß.

 

Ansonsten mach ich immer schön eins nach dem anderen :D

 

Aber es kann auch passieren, daß ein Teil als Ufo in die Ecke fliegt und ich was anderes anfange. Aber dann bleibt es meist auch seeeehr lange dort :o bis ich evtl. irgendwann nach vielen gelungenen Projekten mal wieder Mut fasse, mich doch nocheinmal damit zu beschäftigen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe

 

  1. Schneemannquilt, bislang nur das Top fertig
  2. Herbstfarbenquilt, dto.
  3. New York Beauty, nur die Blöcke fertig
  4. Japanquilt, nur die Blöcke
  5. Weihnachtsquilt, nur die Blöcke
  6. I Spy Quilt, da fehlen noch ein paar Stöffchen :o
  7. Schwarz-Weiß-Quilt, noch nicht angefangen, aber Stoffe liegen schon da... :o :o
  8. Dear Jane, ca. 150 Blöckchen (mehr werden's auch nicht!), soll mal 'ne Tischdecke werden
  9. Scrappy Log Cabin, da fehlen noch ein paar Randblöcke
  10. noch ein BOM-Projekt, da fehlen noch 1 oder 2 Blöcke

 

Ich hör jetzt besser auf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mir geht es auch immer so, dann fällt mir wieder was Neues ein, das ich unbedingt noch nähen möchten und das angefangene Teil liegt halbfertig daneben. ein guter Vorsatz fürs neue jahr ist:Immer erst eine Sache fertignähen.

 

Aber im Kopf schwirren schon wieder neue Sachen umher und leider ist der Stoff und der Schnitt auch schon im Haus. grrrr.

 

schönen abend noch

sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab auch immer mehrere Quilts in Arbeit - aber ich finde, das ist auch gut so, nur selten gelingt so ein Wurf: von Anfang bis Ende durch - und Spitze!

Da ich nie was nacharbeite sondern immer selbst entwerfe, ergeben sich bei der Arbeit immer wieder Änderungen, Verbesserungen oder Variationen und das ist gut so.

Oder ich hänge ein Top auf, bei dem noch der Rand fehlt und nach ein paar Monaten weiß ich plötzlich, was da noch dran soll. Genauso mit einzelnen Blöcken: erst ein Block, dann nach ein paar Wochen die Idee für einen ganzen Quilt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tztztz :beleidigt

wie kannst du sowas fragen, da müsste ich ja glatt meine Werkstatt aussortieren, noch schlimmer den Stoffschrank aufräumen.

Und dann hätte ich auch noch ein schlechtes Gewissen, aber so schläft und lebt es sich besser :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache immer erst ein Teil fertig und fange dann das nächste an. Das habe ich aber schon immer so gehalten. Beim sricken, beim Bärenmachen etc. Ich hasse es wenn tausende von angefangenen Teilen rumliegen, denn dann werden die nie bei mir fertig. Also immer schön eines nach dem anderen. Manchmal staune ich wie schnell ein Projekt fertig werden kann, wenn man schon ganz hibbelig auf ein neues Projekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ufos bestehen immer nur aus Sachen die repariert werden müssen.

Aber diesen Sonntag habe ich mich erbarmt und fast alles weggearbeitet!Nur die Arbeitshose meines Neffen ist so kaputt,die sollte er lieber in die Tonne kloppen.Und eine Strickjacke meines Vaters,an denen ich die Ärmel kürzen sollte, blieb auch liegen.Da weiß ich nicht wie ich anfangen soll :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

Ich mache auch immer eins nach dem anderen. Nur beim sticken habe ich immer zwei Sachen in Arbeit. Eine einfache wie Strümpfe oder Schal das ich vorm Fernsehen machen kann und einen Musterpulover an dem ich Mittags wenn ich mal zeit habe zum Tee trinken stricke.

Dafür sind tausend Dinge in meinem Kopf die ich noch vorhabe, das macht mich manchmal ganz hippelig. Da wünsche ich mir dann, das ich einfach nur ein paar Tage meinem Hobby widmen könnte. Aber Träume sind Schäume.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum soll es dir anders ergehen als den vielen, vielen Quilterinnen im Rest der Welt?:D :D :D

Ich habe bestimmt noch mehr UFOs rumliegen.....;)

 

Aber: alles zu seiner Zeit! Gemach, gemach!

 

Manchmal fange ich ein Teil in einer neuen Technik an und stelle mittendrin fest, dass "es nicht mein Ding ist"- dann ist mir irgendwie die Zeit zu schade, weiter daran rumzudröseln.

Also wird was Neues angefangen...

 

Oder ich möchte mal in "anderen Farben" arbeiten, aber dann merke ich, dass ich doch "ein Blau-Typ" bin und mir speziell DIESE Technik mit anderen Farben viel eher zusagen würde....

 

Allerdings gibt es auch Lichtblicke: vor 2 Wochen habe ich im Büro ein paar UFOs gezeigt- einer fand besonders viel Zuspruch! (Komisch, genau der, den ich am allerwenigsten mochte)

Den habe ich letzte Woche fertiggestellt (war nur ein kleiner! aber handgequiltet!;) ) und habe ihn meiner Kollegin, die uns verläßt, geschenkt!

Sie war platt!!! Und mich hats gefreut.

 

Ich wünsche eine schöne Woche- vielleicht wird ja noch was fertig????;)

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Umzug bewirkt Wunder.

Von meinen Ufo´s sind nur noch 2 übrig geblieben, weil ich dafür

- einfach keine Zeit mehr hatte (das gilt für den Pulli)

- das 2. Ufo eine Jacke die mir zu klein ist, den Stoff will ich nicht wegschmeißen und ich hatte erst kürzlich einen passenden dazu gefunden, leider nur noch keine Idee die beiden zu kombinieren.

 

ansonsten habe ich vorher fleissig alle Ufos abgearbeitet, zum Dank konnte ich eins in die Tonne schmeissen, weil Männe dunkle Wäsche auf 60° :freak: gewaschen hat :mad:

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hab eigentlich nur mehr ein ufo hier rumliegen, eine patchworkdecke für meinen grösseren sohn; da hatten jetzt die weihnachtsgeschenke vorrang, danach gehts wieder weiter damit (wenn es mich noch freut);

die sachen zum ausbessern und ändern zählen ja nicht dazu, oder? sonst wären es doch noch mehr;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

es beruhigt mich doch sehr, daß ich nicht allein bin.

 

mir geht es auch wie lavendel, mein hundertwasser hing jetzt 2 monate im wohnzimmer, nur weil ich mich nicht entscheiden konnte, wie ich den rand quilte.

manchmal brauche ich einfach zeit bis ich mich entscheide.

 

an einem quilt nähe ich seit 1999, mittlerweile sind es über 5000 teile und er ist noch lang nicht fertig. aber immer die gleich technik ist auch langweilig. da muß dann schon abwechslung her.

 

aber ich beneide alle, die ein objekt nach dem anderen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir liegen auch derzeit zwei Ufos rum. Ein Schleifenband für den Herbst und ein Osterhase samt Kleidung. Samstag habe ich ein Ufo fertigbekommen, naj Mutter hat lange genug (übern Jahr) warten müssen bis ich aus einem großen Kopfkissen zwei kleine gemacht habe.

 

Zugeschnitten hätte ich noch zwei kleine Winterquilts. Ansonsten ne Menge noch nicht angefangener Projekte. Versuche mich mit dem Neuerwerb von Stoff zurückzuhalten bis das alles verarbeitet ist. Sprich mache seit 1 Jahr keinen Abstecher mehr in unseren Patchworkladen, damit ich mich nicht wieder in ein Stöffchen verliebe.

 

Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich erst vor etwa einem Jahr mit Patchwork un0d Quilten angefangen habe, habe ich noch keine Ufos. Bis jetzt hatte ich mir immer eine Arbeit nach der anderen vorgenommen und erledigt. Allerdings habe ich auch immer zwei Sachen in Arbeit: eine davon Fernseher geeignet.

Vor zwei Monaten hatte ich drei Adventskalender und einen Lone Star gleichzeitig in Arbeit. Da die Kalender jedoch rechtzeitig auf die Reise gehen mussten, war klar, was Vorang hatte. Ich hoffe, es bleibt so, denn Strick-Ufos hatte ich vor Jahren auch mal einige "gesammelt". :D

Allerdings werden Patchwork-Ufos ja nicht unmodern und es gibt immer wieder passende Stoffe.;)

 

LG an alle :winke: :winke:

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.