Zum Inhalt springen

Partner

Powernet?


HappyHippo

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

nachdem ich die schönen Dessous in der Galerie gesehen habe (schwärm) und gelsesen habe, wie begeistert hier manche vom BH nähen sind möchte ich das auch gerne versuchen, zumal die gekauften nicht immer gut sitzen.

 

Mir ist in verschiedenen Berichten aufgefallen, dass man Chameuse benutzt und dass bei großen Größen ein Powernet mit vernäht werden muss. Was bitte ist Chameuse und Powernet und wo nähe ich das ein? Nur im Körbchen, nur im Rückenteil oder überall? :confused: :confused: Bekomme ich das in einem "normalen" Stoffgeschäft?

 

Für eure Hilfe wäre ich dankbar

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyHippo

    2

  • nofi

    1

  • Stellaluna

    1

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

und wovon träumst du nachts, liebe sandra! powernet im normalen stoffgeschäft, das wäre wie ostern und weihnachten und pfingsten auf einmal!

nö, da mußte dich schon an die hier einschlägig bekannten Dessous-Quellen halten. bei "sewy" zum beispiel gibt es "Nähpakete" da ist alles benötigte material für ein projekt drin. das erspart mir mühsame lauferei und sucherei, bis ich alles beisammen habe. für spezialgrößen oder spezialwünsche kann frau auch diese dinge extra bestellen. guck doch einfach mal in die einschlägigen geschäfte hier im forum - schreib mails oder ruf an. "hier werden Sie geholfen", meinte schon V.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die antworten, aber wofür wird das benutzt und wo muss ich es einähen?

Ist Powenet so ein etwa handbreites Stück"Gummistoff" das sich anfühlt wie eine Miederhose? Auf dem Bild bei "Kreative Dessous" kann man das nicht so gut erkennen.

Und was ist Chameuse? Das habe ich bei "Kreative Dessouas" nicht gefunden.

 

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Powernet hab ich leider keine Erfahrung, aber es wird wohl vornehmlich in die Cups bei grossen Grössen eingearbeitet um sie zu stabilisieren ...

 

Chameuse ist ein feines netzartiges Gewebe, dass aber unelastisch ist. Damit wird das Mittelteil gedoppelt, da es unelastisch sein muss. Man kann aber auch Alternativen nehmen, Hauptsache es ist unelastisch ... näht man Cups aus Spitze, kann man diese auch mit Chameuse doppeln, zumindest die Untercups wars glaube ich, damit sie nicht so arg durchsichtig sind, aber das mach ich nie ... wenn schon Spitze, dann darf da auch was blitzen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe schon mit Powernet genäht!

 

Es ist tatsächlich das "neudeutsche" Wort für Miederstoff!!

 

Benutzt wird es u.a. bei BH's in großen Größen oder bei Slips (wenn gewollt) oder oder oder!!

 

Bisher habe ich Powernet aber auch nur bei Ela gefunden... weiß noch einer eine andere Quelle.... aber n icht, daß mich jemand falsch versteht.... ich finde die Sachen von Ela gut!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...