Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Synchromatic 1215 spult nicht


Jan1977

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

meine Frauhat sich vor kurzen ihre zweite Synchromatic 1215 gekauft. Die "neue" Maschine läuft an sich sehr schön, allerdings funktioniert der Spuler nicht. Ein neues Spulengummi habe ich schon gekauft und eingebaut. Leider nur mit minimalem Erfolg. Die Spule des Unterfadens wird nur mit sehr wenig Drehmoment angetrieben und bleibt immer mal wieder "hängen", d.h. dreht sich beim Aufspulen des Fadens nicht weiter.

Ich habe das Gefühl, dass das Spulergummi vollständig auf den Gegenrad anliegt. Deshalb habe ich auch schon versucht, die Feder, die den Weg des Spuler-Rädchens freigibt, zu verbiegen. Auch das hat nicht geholfen.

 

Kann es sein, dass das Gegenrad des Spuler-Rads, welches auf der Hauptwelle sitzt, axial eingestellt werden muss?

 

Danke für Eure Meinungen und Antworten,

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • Schnuckiputz

    1

  • Klaus_Carina

    1

  • Jan1977

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jan1977,

 

willkommen im Forum hier.

 

Wie Du vielleicht aus anderen Posts hier gesehen hast, hilft es immer sehr, über die Büroklammer oben im Menu (beim Beitrag verfassen) ein schönes Bild der Maschine, desr angesprochenen Problemstellung hochzuladen. Klar sind die Maschinen gleich aufgebaut. Aber so erkennt jeder leichter, was genau gemeint ist und die durch Sprachinterpretation möglichen Verständigungsprobleme werden minimiert.

 

Eine frohe Festtags-Zeit und viel Spaß im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt ihr die passenden spulen..? Wenn die nicht fest auf dem Spuler sitzen, dann kommt es auch zu dem beschriebenen Problem. Schau da auch mal nach und klemm die Spule im Fall das sie nicht ganz fest sitzt mal mit einem Stück Papier oder so fest.

 

Wenn das Problem aber an der Mechanik liegen sollte kann ich leider nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt ihr die passenden spulen..?

 

Wenn das Problem aber an der Mechanik liegen sollte kann ich leider nicht helfen.

 

Ich nehme an die Pfaff 1215 braucht Pfaff Metallspulen wie meine Pfaff 1221 und 1222. Der Spuler ist magnetisch,mit Plastikspulen bleiben die Spulen nicht auf dem magnetischen Spuler drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

win17.gif

 

also leute ohne Fotos wird das nix

 

wir wissen nicht, ob das ein geknöpfter deckel mit magnetischen spulteller ist

oder ein geschraubter mit stiftchen

 

wir können nicht sehen, ob vielleicht nur die spuler spindel klemmt

 

wir sehen auch nicht, ob der spulergummi richtig montiert ist

 

also ohne Fotos sag ich nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...