Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends März 2013


Venja

Empfohlene Beiträge

So, ich eröffne mal den März!

 

Sylvia, ich bin echt immer wieder begeistert, wie toll Deine Taschen werden. An so was habe ich mich noch nie rangetraut.

 

Bin schon ganz wuselig wegen E.´s Jacke. Sowas habe ich nämlich auch noch nie genäht. Habe heute fast 2 Stunden die Sternenfee gestickt. Die ist gestern bei Tausendschön noch in den Warenkorb gewandert, weil die Sticki zum Webband passen sollte und die Einhörner sind ja sooo schön! Und was sehe ich??? Eine schöne neue Datei namens "Great Britain", die ich sowas von genial fand, dass sie ganz zufällig auch im Warenkorb gelandet ist:D:D:D

 

Beim Sticken habe ich mal wieder Blut und Wasser geschwitzt. Habe auf eine Kunstfilzplatte gestickt, weil die blauen Haare sich sonst vom lilalen Jackenstoff nicht abheben würden. Hatte wohl die Nadel nicht fest genug angezogen, denn nach 5 cm Sticken ist sie aus der Halterung rausgegangen und wackelte am Oberfaden rum. Vielleicht lag es an der Stickgeschwindigkeit, die ich zum ersten mal auf 650 Stiche die Minuten eingestellt habe, weil ich sonst immer die langsamere Einstellung wähle? Gott sei Dank ist nichts Größeres passiert. Die Maschine wollte dann aber erst mal ihre Fehlermeldung verarbeiten, sodass ich sie nochmal ausschalten musste. Dann hat es geklappt, dafür ist mitten drin der Unterfaden ausgegangen:mad: Irgendwie habe ich langsam so eine Angst vor dieser Sticki, dass ich gar nicht mehr gerne sticke. Das Ergebnis ist auch nicht ganz so zufriedenstellen, denn man sieht bei mehreren übereinander liegenden Farben die untere Farbe durch und das Einhorn hat eine kleine runde Stelle, die leer geblieben ist beim Körper ausfüllen, warum auch immer, denn der Körper wurde ja am Stück gestickt:confused: Na ja, jetzt habe ich sie fertig und möchte morgen noch den Einhorn-Button für die Vorderseite der Jacke machen und dann schlage ich drei Kreutze!

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    30

  • Sylvava

    18

  • TanjaK

    18

  • Venja

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, oh das liest sich alles sehr nervenaufreibend. Kann ich mir vorstellen, aber die Jacke wird bestimmt ganz toll und danach bist du nur noch glücklich und der Stress vergessen, wie bei einer Geburt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da ich nicht weiß ob mann im alten Thear gelesen wird zeige ich sie hier noch Mal :D:

 

Jessi, doch habe ich:

 

picture.php?albumid=3284&pictureid=64338

 

Sie ist schon einiges kleiner. Ich finde in Natura der Unterschied noch größer. Vor allen schmaller.

Nächste Woche versuche ich meine Tasche noch einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe nochmal in den Februar geschrieben.

 

Was für eine Stickmaschine hast du denn Verena? Ich sticke mit meiner (Janome) gar nicht mehr gerne, weil ich schon einige unangenehme Überraschungen erlebt habe. Und mit Hilfe hier im Forum konnte ich dann die Probleme einigermaßen beheben.

 

Sylvia, ich habe deinen Taschen schon ausgiebig bewundert.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Danke für das Vergleichsfoto, das ist ja doch noch mal ein Unterschied. Auf dem Foto am Körper sah sie irgendwie größer aus.

 

@Verena: Ich finde das ehrlich gesagt heftig, was für Probleme du mit der Maschine hast. Meine alte Dame hat ja bestimmt auch mal Zicken gemacht, aber nicht so regelmäßig wie deine neue hier.

 

Jessica, ich bewundere sehr deine Quiltblöcke. Du hast ja wirklich bzw. mußt eine wahnsinnige Ausdauer haben. Hast du dir einen zeitlichen Rahmen gesetzt?

 

Ich bin bei Sachen, die mir gefallen ziemlich geduldig, dafür dann bei allem anderen so überhaupt nicht. :cool:

Mein Rahmen sind ca. 2 Blöcke pro Monat und ich mache in einem anderen Forum bei einer größeren Gruppe mit, bei der die Blocknummer vorgegeben wird. Das liegt daran, weil man sich die sonst sehr komplizierten Blöcke so lange aufhebt oder sie gar nicht macht und so etwas Druck dahinter ist, auch so tolle Teile wie die anderen zu produzieren.

Es gibt nämlich Blöcke, die mehr als 200 Teile haben bei einer Gesamtgröße von 15x15 cm. Das wird noch ne ziemliche Fitzelarbeit werden. :)

Aber als zeitlicher Rahmen sollte dann so Mitte nächsten Jahres das Quilttop fertig sein, denn es sind etwas über 90 Blöcke und dann die Ränder noch.

Für das Quilting werde ich das Sandwich aber vermutlich zu einem professionellen Quilter geben, weil die dafür bessere Maschinen haben (Endgröße vom Quilt ist ca. Doppelbettgröße).

 

@Jessica: deine PW-Blöcke sehen spitze aus. Ich schau, dass ich es am Freitag einrichten kann.

 

Oh, das wäre toll, dann freu ich mich auf die Sachen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 Teile und mehr auf 15 x 15 cm, wie geht denn das? Hast du mal ein Beispiel Jessica? Dann sind die einzelnen Teile nur so ca. 1 cm groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi ich bin aber sehr gespannt was du machst, irgendwie kann ich mir das nicht richtig vorstellen wie es aussehen soll. Auf jedem Fall irre viel Arbeit.

 

So jetzt gibt es wieder Fotos von einer neue Tasche, dieses Mal ganz alleine für mich. Wieder eine Holihandbag aber ohne Henkel dafür mit verstellbarem Tragegurt durch Kamm Snaps.

picture.php?albumid=3068&pictureid=64477 picture.php?albumid=3068&pictureid=64478

 

Passen zu diesem Rock, den ihr vom Treffen kennt und einen Loop dazu.

 

picture.php?albumid=3068&pictureid=64479

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt cool, Sylvia!

 

@Ottobre: Ich hab die neue Woman gestern gekauft, falls ihr mal reingucken wollt.

 

@me: Gestern Abend war ich beim ersten VHS-Kurs und hab meine Büste angefangen. Boah, das war anstrengend! Aber das müssen wir mit euch dann auf jeden Fall auch machen. Erst T-Shirt an (ein altes), dann schön mit Klebeband einwickeln und dann klebendes Packpapier drüber bis es schön dicht ist alles und dann trocknen lassen und hinten aufschneiden und rauskrabbeln. Ich war 3 Stunden in dieser Büste und ich kann euch sagen, wäre es nicht schon 22 Uhr gewesen, hätte ich mich noch zur Entspannung in die Wanne gelegt. Heute Morgen fühle ich mich wie gerädert, weiß gar nicht, wie ich die 6 Stunden rumbringen soll bis ich nach Hause schlafen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: wow, die Tasche hat mich umgehauen, die sieht sooooooooooo toll aus. (Gefällt mir noch besser als deine andere) Die Kombi mit Rock und Loop ist auch genial.

 

@Marie-Sophie: du machst mir ja Angst, ich habe auch eine Janome:confused:

 

@Jezziez: auja, da will ich mal reinschaun. Ich bin da noch ziemlich im Zwiespalt

 

@me: momentan komm ich gar nicht voran. Im Urlaub habe ich aber das Top für ein Häkelkissen gehäkelt. Muss jetzt noch vernäht und ein Kissen genäht werden.

Dann hab ich schon lange vor eine Glockenspieltasche für meine Große zu nähen. Vielleicht mach ich das bei unserem Nähtreff, denn ich kann mich so gar nicht dazu aufraffen. Jetzt steht erst mal noch ein Pferdegeschirr zum Spielen als Geburtstagsgeschenk auf dem Programm und eine Zwergentunika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuaaaahhh! Sylvia, das sieht so genial aus!:hug::hug::hug:

 

Ich habe gestern nochmal eine Stickdatei namens Loretta die Elfe geshoppt und auf das Geburtstagshirt für meine Nichte gestickt. Diesmal bis auf Unterfaden einmal alle und einmal war was mit den Farben nicht richtig angegeben, problemlos. Die Erdbeere hat jetzt halt einen gelben Butzen und gelbe Punkte-was solls. Das Problem sitzt ja bekanntlich vor der Maschine;)

 

Habe noch 2 Beanies zugeschnitten, die ich vielleicht heute noch nähen möchte und die lilane Außenjacke versäubert. Warte sehnlichst auf meine Buttinette-Bestellung, denn da sind Microtex-Nadeln für den Taslan drin. Vorher kann ich die Jacke nicht nähen:(

 

Werde wohl am Wochenende die Sachen fertig bekommen und Fotos zeigen können.

 

@Sabine: ich habe die brother 750 E, aber wie gesagt, das Problem sitzt eher vor der Maschine....

 

@Jessica: steht jetzt auf der Kippe, ob ich morgen kommen kann, denn der Kindi hatte mich heute vormittag gebeten, meine Große abzuholen, sie hätte wohl Durchfall. Nach dem Abholen war zwar bis jetzt gar nix und das sind jetzt schon 5 Stunden her, aber ich werde sie wohl eher morgen nicht in den Kindi geben können und mitnehmen ist auch eher schlecht, nicht, dass sie doch was hat und euch ansteckt.

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia ist leider krank, die kann morgen auf jeden Fall nicht kommen. Hört sich wirklich schlimm an. @Sylvia: Sorry, dass ich dich vorhin so abwürgen musste, da war ne andere Mama am Telefon für nachher zum Spielen. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und schnell nen Termin beim Arzt.

 

 

@Tanja und Mara: Soll ich das kleine Lego aus dem Weg räumen, damit Sinan und Co es nicht mampfen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia ist leider krank, die kann morgen auf jeden Fall nicht kommen. Hört sich wirklich schlimm an. @Sylvia: Sorry, dass ich dich vorhin so abwürgen musste, da war ne andere Mama am Telefon für nachher zum Spielen. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und schnell nen Termin beim Arzt.

 

Jessi, ich wollte so wie so aufhören. Ich kann ja momentan nicht viel reden, es tut brutal weh.

 

In der letzte Zeit muss ich jeder Kaffee- oder Nähtreff absagen :mad:, ich finde es richtig blöd!!!!! Nur mit euch kann ich über nähen reden ohne Jemanden zu langweilen oder zu nerven.:rolleyes:

 

Viel Spaß morgen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich bin sooo frustriert! Meine Nähmaschine ist hin:traurig::traurig:

 

Habe doch heute die Beanies genäht und jetzt hat sich wieder mal die Bündchennaht aufgelöst und als ich das Label aufnähen wollte mit Zickzack, hat sich einfach Fehlstiche in Form von Geradstichen produziert! Jetzt weiß ich gar nicht, ob es sich überhaupt lohnt, die Maschine machen zu lassen, denn ich brauche, denke ich, was robusteres, eine für Vielnäher und meine Maschine war vor 5 Jahren ein Vorführmodell.

 

Mein Nähmaschinenhändler hat gerade über ebay eine gebrauchte Janome MC 6500 für 699 Eur drin. Die hat mich zwar optisch nicht so angemacht, aber habe mir auf youtube ein Filmchen über die angeschaut und das hat mir schon gefallen. Vor allem der Kniehebel und Fadenabschneider!

 

Ansonsten reizt mich ja die Janome 7700, wobei ich nicht so sicher bin, denn die Pfaff gefallen mir auch sehr.

 

Morgen muss ich leider spontan machen. Mein Mann wollte evtl. die Große mit ins Büro nehmen, weil wir uns nicht trauen, sie in den Kindi zu bringen, obwohl sie ja eigentlich nichts mehr hatte den ganzen Tag. Müsste dann die Kleine mitbringen, wenn es überhaupt klappt

 

LG

Venja

Label.jpg.69b0bd050040aa2877ae54a37503db58.jpg

1526105661_Bndchen.jpg.15273a261d430e25ab9e4c2fa05c3b5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@venja: das ist ja echt übel. Und du meinst, da ist gar nichts mehr zu machen?

 

@Jezziez und knibbelz: ich muss für morgen absagen. Ich habe einen dringenden Termin reinbekommen.

 

@knibbelz: falls du trotzdem zu Jezziez gehst, würde ich dir die Sachen mitgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt Mara und Verena kommen evtl?

 

Vielleicht verschieben wir es dann auch einfach auf einen anderen Tag, dann sind einfach alle auf der sicheren Seite. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@venja

Oh das klingt ja traurig. Aber nach fünf Jahren sollte da doch noch was zu machen sein, oder?

 

@me

Ich bin sooo aufgeregt. Heute wird die Ausstellung unserer Patchworkgruppe eröffnet und dann sind auch ein paar ganz kleine Patchworkteile von mir dabei. Die letzten Tage waren echt anstrengend weil noch so viel vorbereitet werrden musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schade, dann wünsche ich allen kranken gute Besserung....und freue mich aufs nächste Mal.

Genähtes habe ich leider nicht vorzuweisen, aber vielleicht ändere ich das heute.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch getroffen?

Da die Schmerzen heute Nacht schlimmer geworden sind statt besser (seit Montag mache ich damit rum) bin ich heute zum Arzt gegangen. Ich habe eine Kehlkopfentzündung, also so wenig wie möglich reden (das ist sehr schwer für mich) und auf keinen Fall unterrichten.

 

Dani, ich bin gespannt was du noch erzählst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich vorhin mit Verena getroffen und wir haben uns Maschine zu Hause und evtl. neue angeguckt und ich bin der Meinung, dass die Fadenspannung einen Hau hat. Bin mal gespannt, was der Mechaniker dazu sagt.

 

@Sylvia: Oh je, dann hoffe ich, dass deine Tochter lieb ist und du nicht zu viel reden musst. :hug: Hast du Antibiotika bekommen?

 

@Daniela: Ich muss noch mal suchen, ich glaub du hast geschrieben, wo die Ausstellung ist. Vielleicht machen wir ja nen Familienausflug in die Richtung. :) Aber deine Aufregung kann ich gut verstehen, das würde mich auch ganz flatterig machen.

 

@me: Ich werde vermutlich am WE einen merkwürdigen Shirtschnitt aus der aktuellen Frauen-Ottobre kopieren und einen Coupon damit verbraten. Dann wird mein Stoffberg mal weniger. :)

Heute Nachmittag treffe ich mich noch mit einer Freundin bei mir im Garten und die drei Kinder spielen dann hoffentlich lieb miteinander während wir quasseln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Oh je, dann hoffe ich, dass deine Tochter lieb ist und du nicht zu viel reden musst. :hug: Hast du Antibiotika bekommen?

 

Ich hoffe auch, aber leider muss ich sie abfragen und mit ihr lernen, nächste Woche hat sie 2 Klassenarbeien und meistens wird es recht laut bei uns.

Nein Antibiotika habe ich keine bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica

Das ist im Rathaus von Staig (ganz kleiner Ort in der Nähe von Ulm und Senden)

Ich bin am Sonntag ab 13 Uhr da aber ansonsten ist die Ausstellung von 10-18 Uhr am Samstag und Sonntag geöffnet.

 

Ich war gestern echt hin und weg als ich einen Teil der Quilts gesehen habe. Das würde ich auch schon so gut können wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels. Bin zurück vom Händler und da hat mein Maschinchen tadellos geschnurrt. So was hatte ich schon mal. Habe mir noch neue Maschinen angeschaut und mich in die Janome 8200 verliebt. Das Beste: die haben sie jetzt im Angebot, das deutlich unter dem Internetpreis liegt und dann noch eine Eintauschaktion, bei der ich noch einen guten Preis für meine Alte bekommen würde und dann habe ich noch einen Garnrollenhalter inklusive angeboten bekommen. Jetzt muss ich mich bis Dienstag entscheiden. Habe halt Bedenken, ob meine Maschine nicht bald wieder spinnt, denn dann bekomme ich sie nicht mehr für den Preis los!

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...