Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Sommerkleid und bestimmten Stoff gesucht


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich bald zum 16. mal 25 Jahre alt werde:cool:, schwebt mir eine kleine Typanpassung vor, zumal demnächst eine Silberhochzeit ansteht, allerdings nicht allzu förmlich.

 

Bisher habe ich Kleider, zumindest die, die ich regelmäßig, also auch im Alltag trage, im Ganzen 6 -7 Stück, nach so einem Schnitt genäht, den Originalen habe ich nicht gefunden. Meist habe kleine Ärmel dran gemacht, Länge der Kleider waden- bis knielang. Klick

 

Den Schnitt mag ich immer noch, aber ich möchte etwas anders, vielleicht nicht ganz so verspielt.

 

Für einen Stoff habe ich mich zumindest schon entschieden. Stoffmuster liegt schon hier, das Muster ist etwa 1,3 cm groß. Wem der jetzt zu "kindisch" erscheint, ich habe mich schon für die dezentere Variante entschieden. ;) Ach ja, und ich möchte dabei auch weiße Paspeln haben.

 

Als erstes habe ich an ein Hemdblusenkleid gedacht, allerdigns habe ich ein solches grad in Arbeit und möchte nicht schon wieder alle Kleider nach einem Schnitt nähen. :confused: Blöderweise bin ich so auf die beiden Schnitte festgefahren, das ich gar nichts anderes wahrnehme.

 

Was würde euch dazu einfallen?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

retrostoff.jpg.9dfedeafbbffde6b9016489889c2a7b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    5

  • Chrissie

    2

  • lanora

    2

  • KarinE

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die Links, nur sind das genau die Schnittformen, die ich nicht mehr möchte. :o

 

Wobei mir Link Nr. 8 recht gut gefällt, nur für den Stoff (50% Baumwolle, 50% Polyester) nicht ganz geeignet, hätte ich aber dazu schreiben können. Gespeichert habe ich mir das Modell aber. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Emeranda,

 

vielleicht ist bei Stoff & Stil etwas für Dich dabei ? Die Schnitte finde ich persönlich sehr schön und sie haben auch einen tollen Katalog, aus dem ich mir viele Anregungen hole.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! :)

 

Stoff und Stil hat wirklich schöne Schnitte, da hab ich auch drei gefunden, die ich mir sofort kaufen könnte, wobei ich mir Kleid - 23044 sehr gut in dem Stoff vorstellen könnte. Wobei das mit dem Modell identisch ist: http://voguepatterns.mccall.com/v8727-products-14166.php?page_id=857

 

Es ähnelt natürlich sehr der Form meiner vorhandenen Kleider, allerdings hat es eine Passe, wo man wiederrum wunderbar Paspelband verarbeiten könnte. Genaugenommen gefällt mir der Schnitt logischerweise richtig gut! Ich kann mir das auch sehr gut aus dem Stoff in der geraden Form vorstellen, das wäre dann auch mal was anderes, da meine Kleider alle einen ausgestellten Rockteil haben.

 

Den Schnitt hier finde ich allerdings auch ganz nett, der ist mir bei meiner Suche übrigens gar nicht aufgefallen: http://voguepatterns.mccall.com/v8648-products-11100.php?page_id=857

 

Zwar ist die Kombination von eckigem Auschnitt und Trägern nicht ganz so meins, die Ärmel finde ich auch zu lang, aber das läßt sich ja ändern. Den Schnitt selbst finde ich sehr gut!

 

Ich bestelle jetzt einfach mal 3 Meter von dem Stoff, damit der schon mal fest steht und mir nicht wieder was anderes in´s Auge springt...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Emeranda,

ich habe mich gerade mal durch die ersten Seiten Deiner Galerie geklickt...

 

also ich finde das Dir sicher eine Variante eines Etuikleides stehen würde. Du hast ein sehr schönes Dekoltee und ich finde es wäre eine Schande das nicht in den Vordergrund zu rücken.

 

Ich habe mal zwei Schnitte für Dich rausgesucht, die ich mir gut vorstellen könnte - beide ziemlich "rassig" das passt sicher zu Deinen dunklen Haaren.

 

Model 127 aus Burda 4/2010

Model 114 aus Burda 10/2009

 

LG Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Emaranda!

 

Auch ich suche ständig, allerdings als Anfängerin, nach Schnitten für Sommerkleider und bin da auf etwas gestoßen:

 

Ich habe dieses Kleid diese Woche aus einem etwas chaotisch gemusterten Jersey genäht, das Brustteil gefällt mir besonders gut. Die Träger sind noch in Arbeit, aber sicher bald in meinem Album zu sehen.

 

Vielleicht bringt Dich die Art des Schnittes auf eine Idee?

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

KarinE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karin: Das ist jetzt nicht so ganz das was ich mir unter einem Kleid für mich vostelle, aber der Link ist klasse! :) Da gibt es auch noch eine Menge anderer, interessanter Sachen zu sehen.

 

@ Chrissie: Ja, ich würde sagen, dass wir da der Sache ein ganzes Stück näher gekommen sind. Model 127 finde ich traumhaft, nur können sich meine Schultern nicht ganz so damit anfreunden, da sie einen Drang zum Hängen haben.

 

Model 114 hat mich sofort angesprochen, ich selbst habe das allerdings bei meiner Suche total übersehen. Die Ausschnittform passt auch zu mir, bzw. da werde ich mich mit wohl fühlen.

 

Überhaupt sind in der Reihe ein paar nette Schnitte. Mod. 113 hat interessante Ärmelchen, wobei ich jetzt das Geraffte vorne weg lassen würde und statt dessen evtl. einen schmalen Gürtel dazu nehmen würde. Dann noch Schuhe in der Farbe des Gürtels, samt passendem Handtäschchen... Gut, ich schweife ab. Mod. 112 hat aber auch irgendwie was, das könnte ein netter Schnitt für Alltagskleider sein.

 

Nach Ostern werde ich mich mit dem Schnitt von Mod. 113/114 näher befassen, der hat es mir wirklih angetan!

 

Die anderen tollen Anregungen sind übrigens keineswegs abgehakt. Kleider kann ich gar nicht genug haben...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dieser Trapezförmige Ausschnitt hat was... Ich werde das Kleid auch irgendwann mal nähen - vermutlich dieses Jahr. Kleine Schwarze mit netten Details kann frau ja immer gebrauchen. ;-)

 

Die Idee mit dem Gürtelchen find ich übrigens klasse... hach ja. Ich bräuchte nur noch nen Sack Zeit ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...