Zum Inhalt springen

Partner

Oberfaden stickt nicht


Noodles

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal eure Hilfe .... Ich habe seit 3 Tagen die Brother 750. Nun wollte ich grad einen Namen auf einen baumwollstoff nähen. Das Ergebnis irritiert mich .... Irgendwie stickt fast nur der unterfaden ... Der gelbe oberfaden ist kaum zu sehen ... Wodran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Noodles

    5

  • ive25

    2

  • unglaubbar

    1

  • Chantal777

    1

Huhu, ich hab das gleiche Maschinchen zu Hause.

Es könnte verschiedenes sein, hast du z.B. mal die Fadenspannung verändert im Menü?

Welches Garn nimmst du? Meine mag das Madeira nicht besonders, jetzt hab ich das Brildor zu Hause und alles stickt 1A.

Vielleicht auch nochmal alles frisch einfädeln, sowohl Unter-als auch Oberfaden.

 

Verwende mal oben die Suchleiste mit dem Begriff Brohter 750, da findest du bestimmt noch weiter Lösungen....

 

lg und einfach immer probieren, hab ich bei mir auch gemacht und ich hab meine gerade mal 3 Wochen...immer testent testen testen:D

 

Chantal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hast Du denn mal ein Bild davon?

 

Ich hab zwar ein anderes Maschinchen, aber ich würde alles mal sauber machen, neu einfädeln und die Fadenspannungen prüfen.

 

Was hast Du denn schon probiert bzw. bisher schon mit deiner neuen Maschine genäht?

 

LG und durchhalten! Aller Anfang ist schwer...

Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das so, als wäre die Oberfadenspannung zu hoch. Genau das Problem hatte ich auch (Brother Innovis 1500). Ich habe meine Oberfadenspannung beim Sticken jetzt auf 2 - 1,8. Damit funzt es. Muß du aber am besten ausprobieren, welche Einstellung für deine Maschine gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon wieder was blödes passiert :rolleyes: ich wollte einen Engel sticken, während des Stockens ist dann der unterfaden zu Ende gegangen und die sticki hat weitergestickt, ohne Ergebnis natürlich. Ich hab's nicht gecheckt und den nächsten Schritt gestickt. Da hab Ichs dann gemerkt :cool: gibt es ne Möglichkeit den letzten Schritt nochmal zu sticken, am besten mittendrin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

deine Maschine kenne ich zwar nicht, aber es sollte möglich sein, im Stickmotiv über die Stichanzahl eine entsprechende Anzahl von Stichen zurückzugehen. Ebenso sollte es möglich sein, die einzelnen Farbflächen anwählen zu können.

 

Das müsste alles in der Bedienungsanleitung stehen.

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Brother 750

Ich hab schon versucht den Schritt anzutippen, er ist dann auch markiert, wenn ich dann sticken will springt e aber doch wieder auf den nächsten Schritt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...