Zum Inhalt springen

Partner

Helft mir..WO besticke ich Handtücher..???


Nanni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade einen Berg Hand- und Saunatücher gekauft, die ich bestickt zu Konfirmationen verschenken möchte. WIE ich es mache ist mir klar- Stickvliess, Avalon usw., nur WO bestickt Ihr die Handtücher???

 

Es sind einfache, weisse ohne Muster, sie haben nur jeweils eine vertiefte Zierborte ein paar Zentimeter von den schmalen Kanten entfernt.

 

Ich möchte den jeweiligen Namen und ein Motiv (eventuell Schriftzeichen, geometrische Figur o.ä.) einsticken. Setze ich den Namen nun direkt in die Zierborte?? Wohin da mit dem Motiv..mitten rein ins Handtuch? Gequetscht auf die paar Zentimeter unter der Zierborte??

 

Was sieht am besten aus?? Würde mich über Tipps oder Fotos von fertigen Handtüchern zur Orientierung freuen!!

 

Danke und liebe Grüsse

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanni

    3

  • cocoon

    1

  • ULME

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nanni,

 

ich besticke Handtücher meist so ca. 5-10 cm über der Borte, je nach Größe des Handtuchs. In die Borte zu sticken ist selten gefragt (allerdings besticke ich Handtücher meist mit Firmenlogos, die dann eh zu gross für die Borte sind). Es ist auch eine Geschmackssache - mir gefällt es z.B. nur in der Borte, wenn diese komplett bestickt wird z.B. Name in der Mitte und rechts und links davon kleine Motive.

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Andrea für Deine Antwort!

 

Ich denke, das Sticken auf der Borte wäre auch schwieriger passgenau zu sticken. Da ich das jeweilige Motiv schon etwas grösser (so ca. 10cm) machen möchte, ist es "irgendwo über der Borte" auch passend.

 

Hat irgendjemand mal ein Foto zwecks arrangieren von Namen und Motiv??

 

LG

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nanni,

 

Ich würde die Höhe des Motiv`s messen. Dieses 3-5 cm von der Borte weg,

( je nach dem wo Du stickst ) oben oder unten, und davon in die Mitte den Namen Sticken.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nanni,

 

letztendlich ist es Geschmackssache, wo Du was hinstickst.

 

Du könntest Dir z.B. auch eine Schablone Deines Motivs und des Namenszuges (ein kurzer "Max" z.B. wirkt immer anders als eine lange "Klementine" oder so) machen und die ein wenig auf dem Handtuch hin- und herschieben, bis Du die für Dich schönste Stelle (n) gefunden hast.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten nimmst Du das Handtuch in die Hand und überlegst, wie Du es nutzen würdest. Dann siehst Du schnell, wo eine Stickerei unpraktisch wäre.

Genau das fiel mir auch als erstes ein.

Hand-, Gäste- oder Küchentücher, die zum schnellen Gebrauch am Haken hängen, besticke ich mit dem Motiv im oberen Bereich. Zwar vollkommen unkonventionell, aber nicht ohne Grund: Man greift meist zur Mitte oder zum unteren Rand, je nach Größe, und dann hat man bei Stickereien am unteren Rand dauernd das Motiv in der Hand :banghead: .

Meist ist es dann auch hängend nicht so gut zu sehen, weil zu tief oder in einer Falte versteckt. Also einmal zur Probe aufhängen und sehen, wie das Handtuch fällt, danach dann die beste Position aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...