Zum Inhalt springen

Partner

Zubehör fürs Brautkleid


Cellardoor

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da ich nicht recht weiß wie es heißt, frag ich mal hier. Ich möchte für meine Schwägerin ein Brautkleid nähen, mein drittes insgesamt. als wir letztens mal im Brautmodenladen geguckt haben, was sie so mag, habe ich etwas an den Kleidern gesehen, was ich bisher so nicht kannte. So oft hat man solche Kleider ja nicht in der Hand. Bei den Corsagen war hinten ein breites Gummi mit Haken und Ösen eingearbeitet. Es war nicht wirklich Gummi, eher ein elastisches Mieder. Weiß jemand, ob man sowas kaufen kann. Gibt es vielleicht einen Shop, der sich auf Kurzwren, die man speziell für Braut- und Abendmode braucht spezialisiert ist?

Gruß,

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cellardoor

    4

  • eboli

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das war Powernet. Unter dieser Bezeichnung kriegt man es im Dessousmaterialversand. Ich habe es aber auch schon im ganz normalen Zubehörhandel unter der Bezeichnung "Miedergummi" entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darunter hab ich noch nicht das gefunden, was ich meine. Es war so ca. 16cm breit, teils schmaler. es sah etwa so aus und hatte Haken und Ösen dran:

(Bild ist leider gedreht)

WP_20141013_002.jpg.b0da588aa8b84bc65b4bb5a3204d0ccf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powernet gibt es in verschiedenen Stärken und manchmal auch Mustern. Ist noch kein Widerspruch. Das kannst Du mit elastischer Spitze oder elastischem Stoff verstecken. Und Haken und Ösen kann man ja überall annähen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe Miedergummi 16cm breit eingegeben. Dann hab ich den Link zu diesem PDF gefunden. Da gibt es ja einige nützliche Dinge für Corsagen und Co. Ich muss zwar immer noch Haken und Ösen drannähen, aber das Zeug ist superstabil. ich kenne es eigentlich von einem Mieder, was mir Meine Hebamme nach der Geburt umgeschnallt hat, damit die Nachwehen nicht so schmerzhaft sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...