Zum Inhalt springen

Partner

Ärmelnaht offenkantig verarbeiten


lilalu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nähe mir gerade eine Walklodenjacke, bei der ich die Nähte offenkantig verarbeite. Jetzt ist die Ärmelnaht dran, kann mir jemand sagen wie ich das machen kann :confused: Der Ärmel ist ja ziemlich eng und wie kommt man da richtig ran um die Kanten aufeinanderzunähen? Für einen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar!

 

Liebe Grüße

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lilalu

    2

  • seti

    1

  • Omi

    1

  • ennertblume

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wer ne nähmaschine mit freiarm besitzt (das hat heutzutage eigentlich jede maschine) ist schon mal fein raus.

und wer ne maschine mit seitwärtstransport hat, könnte mit sowas ne fabrik aufmachen.

mach ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

ich hätte erst die Armkugel eingenäht und dann die Ärmelnaht in einem Rutsch mit der Seitennaht geschlossen.

 

Mache das immer und überall so und es klappt immer hervorragend.

 

Das funktioniert auch sehr gut mit der Overlock beim normalen einnähen des Ärmels, also OHNE OFFENKANTIG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit sehr lieb mit Euren Tipps, ich glaub mein Problem ist nicht richtig rübergekommen. Wie kann ich das zusammennähen, der Ärmel ist ja verschlossen, die Nahr ist offenkantig geriehen (verrutscht also nicht) und muß nun mit der Näma zugesteppt werden!!! Kann ich den Ärmel irgendwie geschickt umstülpen um so besser an die Naht ranzukommen??? Irgendwie hab ich da keine Idee???

Ihr vielleicht:confused:

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn der Ärmel sehr eng ist, probiere erst von einer Seite (Armkugel) so weit hinein zu nähen wie es geht , dann aufhören und nun von der anderen Seite(Handgelenk) und schön sauber die andere Naht treffen.

Einen anderen Rat kann ich leider nicht geben.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...