Zum Inhalt springen

Partner

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist eine schöne Jacke geworden und das Muster kommt super rüber.

 

Im Reste verwerten bin ich leider eine echte Niete, aus meinen Jerseyresten will ich irgendwann mal ein Patchworkshirt nähen aber soweit bin ich noch nicht.

 

 

Sag mal, hast Du nicht Lust am 29. September auf den Stoffmarkt nach Frankfurt zu kommen? Dann könnten wir uns auf einen Kaffee gtreffen :D Falls

 

Ich will auch am 29. auf den Stoffmarkt nach Frankfurt, ich würde mich zum

Kaffeetrinken anschließen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, einen Schal oder Loop kann ich mir aus diesem Stoff gut vorstellen oder ein Beanie?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

...die immer mitliest aber so gut wie nie schreibt:o

 

Beides eine prima Idee für den Stoff :)

Beanie schwebte mir eigentlich schon immer mal vor, ich müsste mir einen Schnitt suchen :rolleyes:

Loop mit schwarz kombiniert, den seven7 Stoff müsste ich Stückeln :rolleyes: Loop könnte ich auch um den Kopf wickeln wenn es kalt ist ;)

 

hihihi - ist schon witzig wie wir hier die Ideen unserer Mitstreiterinnen verwursteln. Mir ging es eben beim Zuschneiden genauso wie Dir Ariane. Ich hab peinlich genau darauf geachtet wie ich zuschneide. Dabei habe ich mir ein Stück zur Seite gelegt, dass ich als Bündchenstoff nehmen werde. Kannst Du so etwas ähnliches mit Deinem auch machen? Oder ihn als Kapuzenfutter, bzw. Taschenfutter von Sweatjacke/Hose nehmen. Bei mir kam der Gedanke bzgl. der Ottobre Sweatjacke auf, ob ich die Kapuze mit Jersey füttere.

 

Die Jacke gefällt mir mit dem Stoff supergut!

 

Sag mal, hast Du nicht Lust am 29. September auf den Stoffmarkt nach Frankfurt zu kommen? Dann könnten wir uns auf einen Kaffee gtreffen :D Halt ich bin doch am 22. Sep. in Mainz bei Tessuto. Ein superschönes, wenn auch schweineteueres Stoffgeschäft in der Altstadt. Wobei ich bei Sales dort auch schon das eine oder andere Fundstückchen mitgenommen habe. Falls Dir Frankfurt zu weit ist ;)

 

Als Futter ist der Stoff zu dick, aber für den Tascheneingriff der geplanten schwarzen Jogginghose wäre es eine Art Farbtupfer :rolleyes:

 

Wenn du die Ottobre Sweatjacke nähst, dann würde ich die Kapuze auf alle Fälle mit Jersey füttern.

 

Am 22. bist du in Mainz ? das ist ein Sonntag..... ja, da kann ich - vorausgesetzt ich kann mich noch bewegen :D ich bin am Tag vorher auf einer Ausstellung am arbeiten: stehen, laufen .... vielleicht bin ich dann Sonntags zu nix fähig :mad:

 

Stoffmarkt :rolleyes: ich wollt eigentlich nicht - oder doch :rolleyes: ich hab so viel Stoff :D wenn das mit 22. nix werden würde, dann komm ich auf den Stoffmarkt.

 

Wir nehmen noch Kontakt auf :hug:

 

 

Solche Reste habe ich auch gerne :mad:, durchaus auch 1 m hoch. Und ich mag keine Schals. Also schon einen dicken im Winter, aber nicht diese allüblichen Flatter- oder Jersey- oder Sonstwasschals und Tücher für den Dauergebrauch. Da fange ich beim Hinsehen schon an zu schwitzen.

 

Schals mag ich auch nur, wenn es richtig kühl ist ;) Ich kann bei wärme eh nix am Hals haben, eigentlich bei Kälte auch nicht. Zumindest keine hohen Halsbündchen :D Alles was zu eng am Hals ist, da bin ich immer am ziehen und zoppeln :D

 

Die Jacke steht Dir sehr gut. :super:

 

Im Resteverwerten bin ich eher eine Null, mir fiel auch ein Loop ein, aber dafür brauchst Du, glaube ich, mehr Stoff, vielleicht hast Du noch einen anderen zum Kombinieren? Ansonsten auch ein anderes Teil mit den Resten von dem Stoff absetzen oder Du nähst eine Geschenktüte.

 

Danke Sissy :hug: Den Loop müsste ich zusammensetzten und mit schwarz kombinieren.

Geschenketüte :confused: nö, trotzdem Danke für die Idee. Ich bin in dieser Beziehung ein eigenartiger Mensch: ich möchte keine Geschenke und ich verschenke nichts ;) Ausnahme: wenn ich wirklich weiß, dass jemand das und das gerne hätte - und dann schenke ich schon, aber nicht zu einem besonderen Anlass sondern einfach so ;)

 

 

Sieht sehr hübsch aus Deine Jacke.:)

 

Danke Maria :hug:

 

 

Ich schau mal nach einem Beanie Schnitt ob ich da von der Menge her hinkomme und noch meine Tascheneingriffe rausbekommen würde ;)

 

Oder doch ein Loop :confused:

 

Ich mach erst mal Nähmaschinenpflege ;)

 

Danke Euch

 

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine schöne Jacke geworden und das Muster kommt super rüber.

 

Im Reste verwerten bin ich leider eine echte Niete, aus meinen Jerseyresten will ich irgendwann mal ein Patchworkshirt nähen aber soweit bin ich noch nicht.

 

 

 

 

Ich will auch am 29. auf den Stoffmarkt nach Frankfurt, ich würde mich zum

Kaffeetrinken anschließen :D

 

Du hast wohl geschrieben während ich all den anderen geantwortet habe ;)

 

Danke Petra :o

 

Ich merke: ich muss doch auf den Stoffmarkt :D

 

Ja, lasst uns was ausmachen ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wohl geschrieben während ich all den anderen geantwortet habe ;)

 

Danke Petra :o

 

Ich merke: ich muss doch auf den Stoffmarkt :D

 

Ja, lasst uns was ausmachen ;)

 

vlg

Ariane

Oh wie schön! Dann können wir uns gegenseitig davon abhalten Stoff zu kaufen :lol: Ich brauch einen RV und bissi Futter für die Ottobrejacke, frische Messer für die Rollschneider. Mehr solche Sachen. Evtl. aber nur evtl. nehme ich einen Walk-Coupon mit, wenn es dieses Jahr welche gibt.

 

Ja, der 22.9. ist ein Sonntag. Tessuto stellt die neue Kollektion vor, daher der verkaufsoffene Sonntag. Da meine "grafische" Freundin Doris auch da ist, werde ich auch hingehen, so kann ich ihr auch das Kleid zurückgeben. Nicht weil ich dort Stoff kaufen will. Nein-nein-nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von dem seven7Stoffrest könnte ich mir auch gut ein mit schwarz kombiniertes Shirt vorstellen. Vorderteil und je einen halben Ärmel mit dem sevenStoff, den Rest mit Schwarz.

 

die Jacke sieht gut aus :) !

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön! Dann können wir uns gegenseitig davon abhalten Stoff zu kaufen :lol: Ich brauch einen RV und bissi Futter für die Ottobrejacke, frische Messer für die Rollschneider. Mehr solche Sachen. Evtl. aber nur evtl. nehme ich einen Walk-Coupon mit, wenn es dieses Jahr welche gibt.

 

Ja, der 22.9. ist ein Sonntag. Tessuto stellt die neue Kollektion vor, daher der verkaufsoffene Sonntag. Da meine "grafische" Freundin Doris auch da ist, werde ich auch hingehen, so kann ich ihr auch das Kleid zurückgeben. Nicht weil ich dort Stoff kaufen will. Nein-nein-nein.

 

Ich brauch eigentlich gar nix vom Stoffmarkt :D ähm, in Hofheim war ein Stand mit Jerseycoupons wo ich elendig zugeschlagen hatte. Ist denn so einer auch in Ffm?

 

Ah, so ist das mit Tessuto.

Wenn ich vom Samstag nicht total platt bin, können wir gerne in Mainz einen Kaffee trinken. Ich bin mit dem Rad in 15 Minuten dort ;)

 

von dem seven7Stoffrest könnte ich mir auch gut ein mit schwarz kombiniertes Shirt vorstellen. Vorderteil und je einen halben Ärmel mit dem sevenStoff, den Rest mit Schwarz.

 

die Jacke sieht gut aus :) !

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke Lehrling :o :) aber für ein Shirt ist mir der Stoff zu dick und auch mit dem Polyanteil käme es für mich als Shirt nicht in Frage.

 

Gestern habe ich meinen Fuhrpark noch mit dem Kompressor ausgepustet und geölt ;)

 

Nach einem Beanie Schnitt muss ich heute mal schaun, ich meine in irgendeinem meiner Hefte mal was gesehen zu haben :rolleyes:

Ach hätte ich die nur schon alle archiviert, also die Schnittübersicht kopiert dann bräucht ich nur in einem Ordner blättern ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nettes Jäckchen! Und es sieht so kuschelig aus... Leider hab ich keinen Vorschlag für die Resteverwertung, ich finde es immer mühsam, einen Stoff aufbrauchen zu müssen und dann Dinge herzustellen, die man nicht wirklich braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ja, ich inspiere mich auch bei Dir :D

 

Die Jacke ist toll geworden, sie sitzt total gut!

Also Deinen Rest würde ich wirklich auch als Beanie verwenden, wenn Du sie trägst oder einen potentiellen Träger im Umfeld hast.

 

Hast Du einen schwarzen Jersey im Vorrat, von dieser dickeren Qualität? Dann könntest Du einen einfachen Basic-Schnitt damit aufhüpschen. Z.B. das Vorderteil aus dem großen Stück und noch Streifen in die Ärmel, aus dem schmalen Streifen, einsetzen.

 

So, und ich wusel mich jetzt weiter durch die fremden Arbeiten. Ich liebe es nämlich mir Ideen zu klauen :D Nicht 1:1 aber von der Idee her. Dafür machen wir diese Freds ja schließlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nettes Jäckchen! Und es sieht so kuschelig aus... Leider hab ich keinen Vorschlag für die Resteverwertung, ich finde es immer mühsam, einen Stoff aufbrauchen zu müssen und dann Dinge herzustellen, die man nicht wirklich braucht.

 

Genau Dod, das ist der Punkt: "keine Dinge herstellen die man nicht wirklich braucht"

 

Ariane die Jacke ist sehr hubsch geworden, es steht dir sehr gut.

Ich würde mir ein Rock dazu nähen mit ein breiteren Bund aus den Resten von Jackenstoff und zB. ein schwarzen Jersey nehmen für den Rest.

 

http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/tellerrock-breiter-bund-roecke_pid_220_9347.html

 

Danke Nath :hug: für einen Bund ist mir der Stoff zu fest ;) und außerdem trage ich nie Oberteile in Rock oder Hose ;) somit würde man einen so schönen Bund gar nicht sehen :)

 

Hallo! Ja, ich inspiere mich auch bei Dir :D

 

Die Jacke ist toll geworden, sie sitzt total gut!

Also Deinen Rest würde ich wirklich auch als Beanie verwenden, wenn Du sie trägst oder einen potentiellen Träger im Umfeld hast.

 

Hast Du einen schwarzen Jersey im Vorrat, von dieser dickeren Qualität? Dann könntest Du einen einfachen Basic-Schnitt damit aufhüpschen. Z.B. das Vorderteil aus dem großen Stück und noch Streifen in die Ärmel, aus dem schmalen Streifen, einsetzen.

 

So, und ich wusel mich jetzt weiter durch die fremden Arbeiten. Ich liebe es nämlich mir Ideen zu klauen :D Nicht 1:1 aber von der Idee her. Dafür machen wir diese Freds ja schließlich ;)

 

Schön, dass auch du hier mit liest :hug: und danke fürs Lob :o

 

Ja, der Rest wird eine Beanie ;) die Idee ist geklaut :p

 

Letzten Winter war es mir doch manchmal arg kalt am Kopf, ich habe nur Lopps zum drumrumwickeln und hatte schon mal drüber nachgedacht ob ich mir nicht eine Mütze häkeln sollte denn dicke Wolle hätte ich ;)

Jetzt hat sich dieses Problem wohl gelöst :D

 

In der Ottobre 4/2012 ist ein Schnitt drin und im Netz habe ich ein Freebee gefunden. Gehen beide bis Gr. 56. Mein Umfang ist 58 :D Aber das ist wohl kein Problem den Schnitt etwas zu vergrößern ;) denn sitzen muss das Bündchen. :)

 

Irgendwann werde ich heute die Schnitte vergleichen und entscheiden ;)

Jetzt muss ich mich erst mal um andere Dinge kümmern ;) Z.B. einen Spaziergang machen und den Leguan meines Sohnes füttern gehen denn den hüte ich mal wieder.

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich auch schon vergrößert letztes Jahr. Aber sie hat kein Bündchen, mein großer wollte aber unbedingt eine MIT Bündchen, also kam mir dieses neue ebook gerade Recht. Sie sitzt in den großen Größen echt gut, hatte gar nicht damit gerechnet. (so gut, dass ich gleich 3 nähen muss :o)

 

Dod hat vollkommen Recht! Bevor ich total unnützes Zeugs nähe, würde ich die Reste in die Tonne stecken. Bei mir ist es mit den Resten auch verhältnismäßig einfach, ich habe noch einen 110 Träger hier, da kann man vieles gut verwerten. Nur hatte ich immer das Problem, dass ich zwar eine Idee hatte, diese aber nie umsetzte. Daher mein UWYH.

Außerdem bin ich recht faul und so spare ich mir das verräumen der Reste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mal eine Probe gemacht :D ist nur ein Teststoff

 

image.jpg.1bbdad1253d8bbb61e3d89ff2aacc0b7.jpg

 

Wenn ich diese Länge inkl. 5 cm Bündchen nehme, dann ist das doch o.k. :confused: oder :confused:

 

Ich habe die kompletten Haare da rein gestopft und die sind inzwischen ganz schön lang ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann Dir nicht sehr viel sagen, aber Du hast mich gerade neugierig gemacht und ich überlege, ob ich es nicht auch mal mit einem Beanie probiere :D

 

Jetzt sind wir alle im Beaniefieber :D

 

Andrea du kannst mir aber doch sagen welchen Eindruck du von der Länge hast :rolleyes:

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es der Zufall will, hab ich genannte ottobre zu Hause (wo ich doch gar keine Kinder benähe) und hab gerade den Schnitt abgepaust:D in 56 - mein Kopfumfang liegt bei 57 cm. Mal gespannt, ob meine Reste passen, ansonsten gibt es ein Beanie aus 2 Stoffen:p

 

Danke für den Tip!

 

... und deine Länge + 5 cm Bündchen finde ich gut ausreichend.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, meine Probe ist das Freebee :D

 

Und du meinst diese Länge plus das Bündchen :confused:

 

mh, ich dachte jetzt: diese Länge inkl. Bündchen :kratzen::kratzen:

 

...........hier ist ja n. Wirklich das Beaniefieber ausgebrochen :D

 

Stoffkörbchen, da haste was angerichtet :rolleyes:

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir alle im Beaniefieber :D

 

Andrea du kannst mir aber doch sagen welchen Eindruck du von der Länge hast :rolleyes:

 

Vlg

Ariane

Ich tendiere auch zu 5cm Bündchen dazuzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

Dein Beanie sieht gut aus würde auch nur einen schmalen Rand nähen. Werde mir auch einen, für den Winter nähen, da passen die längere Haare besser drunter.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Beanie sieht super aus - ich glaub ich probiers erstmal für mich aus - der Räuber will unbedingt ne coole Mütze...;)

 

Wo ist das Freebie denn her? Hab grad soviel Jersey gefunden...nu weiss ich was damit anzufangen :p

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

Dein Beanie sieht gut aus würde auch nur einen schmalen Rand nähen. Werde mir auch einen, für den Winter nähen, da passen die längere Haare besser drunter.:)

 

Danke Maria :o ja, wegen der langen Haare finde ich die Beanie auch so toll:)

Hallo,

 

die Beanie sieht super aus - ich glaub ich probiers erstmal für mich aus - der Räuber will unbedingt ne coole Mütze...;)

 

Wo ist das Freebie denn her? Hab grad soviel Jersey gefunden...nu weiss ich was damit anzufangen :p

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

 

Jetzt ist das Beanie Fieber perfekt :D

 

Zeigt Ihr bitte auch Fotos ;)

 

Hier der Link

 

http://alles-selbstgenaeht.blogspot.de/2012/10/beanie-mutze-kostenlose-anleitung-und.html

 

Vlg

Ariane

 

Eh ichs vergesse

Ich habe die größte Größe genommen und 1,5 cm nz, genäht aber nur Füßchenbreit.

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

ganz dickes DANKE :klatschen:

 

In 20 Min is der Tatort vorbei - dann schwing ich hier die Schere und schneide zu :p

 

Mmmhh...Fotos gerne - hab ich noch nie gemacht, schaff' ich aber schon.

 

Hätte auch gern nen Rand dran - da muss ich dann nochmal grübeln und basteln :o

 

Beanige Grüße

 

Michaela

(die angesteckt wurde :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iiiiiiich?????

Also ehrlich, ich sorge nur für den Abbau Euerer Stoffreste :p

 

Mädels, die Beanielänge ist immer dann richtig, wenn Ihr sie für gut befindet ;)

 

Es gibt kurze Beanies die fast gar nicht überstehen, bis hin zu richtig langen hängenden Beanie..... es gibt dort kein richtig oder falsch.

 

Aber die von Dir gezeigte Länge zzgl. Bündchen finde ich schön für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig :D

 

Beanie3.JPG

small.Beanie3.JPG.32e72065e370401a54dd55

 

das geht ja so einfach und so fix ;)

 

Ich hab nun immer noch ein Rest des Stoffes :D das würde noch eine Beanie ergeben ;) mal sehen wen ich eventuell mal damit beglücke :rolleyes: Ich verschenk ja nix zu den üblichen Anlässen, aber einfach mal so tu ich das gerne wenn ich genau weiß, dass jemand wirklich Freude daran hat ;)

 

vlg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...