Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche bei Farbenmix,ebook -Wie drucke ich den Schnitt in der richtigen Größe aus?


banni

Empfohlene Beiträge

:o Hallo ihr Lieben!

 

Ich möchte gern bei den Taschen mitmachen. Das ist die Gelegenheit, da ich mich da bisher noch nicht drangetraut habe. Habe schon alles mögliche genäht, aber noch nie eine Tasche.

 

Ich habe mir die Tasche bei Farbenmix in den ebooks ausgesucht und gleich bestellt. Hat alles sofort geklappt. Aber:

 

Bitte helft mir! Ich bin zu blöd :mad: , ich mach das zum allerersten mal.

 

 

Wie drucke ich den Schnitt in der richtigen Größe aus?

 

Ich muss doch dann die verschieden Blätter aneinanderkleben? Aber erstmal muß der Schnitt ja in der richtigen Größe aus dem Drucker kommen. Aber wie? :confused: Bisher kann ich den Schnitt nur im Miniformat auf ein Blatt drucken.

 

Danke für die Hilfe!

 

Lieben Gruß aus dem Norden

Andrea:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banni

    3

  • Marion25

    1

  • brigittes

    1

  • Carolina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ;

oben gibt es meist ein Kästchen mit einer Prozentangabe drin;

das muss auf Hundert gescrollt werden.

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Andrea,

 

achte mal bei deinen Druckeinstellungen darauf, dass der Druck NICHT skaliert wird und NICHT ans Blattformat angepasst wird.

 

Normalerweise sind da standardmäßig Häkchen gesetzt, die du erst wegklicken musst. :) Dann wird der Schnitt auch 1:1 ausgedruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo zusammen!:o

 

Farbenmix hat mir zurückgeschrieben, sinngemäß so wie Eure Vorschläge, doch jeder Drucker sei anders - wohl war, meiner leider auch.

Ich habe jetzt mal versucht und probiert. Größe anpassen habe ich weggeklickt von Skalierung kann ich nichts finden. Habe aber sowas wie Posterdruck gefunden.

Da kommt das aber nur in 2 möglichen Größen raus. Die eine große Tasche bekäme ein Format wie ein :D sehr großer Kartoffelsack :D auf 9 Seiten verteilt, bei der anderen Größe ist das Bodenteil 53 cm lang und 14 cm breit, auf 4 Seiten verteilt. Weiß jemand ob das hinkommt? Bißchen groß oder?

 

Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr. Ich werde nochmals versuchen Eure Drucktipp sorgfältig durchzugehen. Melde mich dann wieder. Danke soweit schon mal:)

Viele Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.