![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Dann mach ich mir ´n Loch ins Kleid...
Zitat:
![]() Zur nassen Vererabeitung: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es doll für die Maschine ist. Louise |
|
||||
|
||||
Wenn man den Seiden-Viskosesamt ohne Unterlage bügelt, sieht er auch schnell "panne" aus.
![]()
|
||||
|
||||
Yep. Allerdings richtet er sich beim Waschen mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder auf.
(Wahrscheinlich ist das der Grund, warum man Pannesamt aus Seide nicht waschen soll... ich hatte mal einen Crash-Samt aus Seide. Die Farbe war gut, der Crash nicht so dringend... die Waschmaschine hats gerichtet. ![]() |
|
||||
|
||||
Naja, ich hab halt erst alles gebügelt, hab das Bügeleisen dann daneben stehen gehabt, als ich den Flor "abgekratzt" hab und konnte so an Stellen, die doch noch nicht "gut" waren, noch mal drüber bügeln. Man gut. Ich hatte erst überlegt, ob das Zeug sich nicht sowieso beim Waschen rauslöst. Das hätte ne schöne (bzw. ne hässliche) Bescherung gegeben. Aber man könnte ja z.b. auch mit ner Sprühflasche arbeiten - dann fliegt das Zeugs nicht so...
![]() Feuchten Samt unter die Kettel-Maschine bzw. unter die Nähmaschine? Und damit auch auf meinen Schoß - beim Nähen. Nö, besser nicht... ![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe diesen ellenlangen Thread
![]() Unter den "Sewing Secrets" lassen sich alle Infos zum runterladen und abspeichern anzeigen. ![]()
Ansicht | |
|
|