Zum Inhalt springen

Partner

Ärmelbündchen


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

aaalso. sweatshirtjacke fertig bis auf ärmelbündchen. und wie kommen die da dran? bündchenschlauchware hab ich. handgelenk meines sohnes gemessen hab ich auch. pauletti sagte ich solle den ärmel mit nadeln vierteln. mmmh. aber ich krieg den stoff am bündchen nicht unter, wie macht man das denn? ich hab übrigens die bündchenrunde schon geschlossen. ist das überhaupt richtig? seufz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    4

  • anea

    3

  • conny

    1

  • urmelo.7

    1

Du musst das Bündchen ebenfalls vierteln und dann so mit dem Ärmelrand zusammenstecken, dass die (Nadel-)Markierungen übereinstimmen.

 

Der Ärmel wird vermutlich mehr Stoff haben als das Bündchen, daher musst du beim Nähen das Bündchen dehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, du teilst dir den Ärmelsaum in vier Viertel ein und markierst dir die Trennpunkte (der erste ist die Ärmelnaht, wenn du nun den Ärmel flach auf den Tisch legst, so dass die Ärmelnaht an einer Seite ist, dann ist die gegenüberliegende Falte die zweite. Jetzt legst du den Ärmel flach hin, so dass diese beiden Markierungen aufeinander liegen und hast jeweils an den äueren Knicken Markierung drei und vier anzubringen). Dito beim Bündchen.

 

Und jetzt bringst du diese Markierungen zusammen (Ärmelnaht und Bündchennaht und die anderen eben entsprechend).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich kann mich Annette nur anschließen, wichtig ist, dass das Ärmelbündchen in der Runde kleiner ist als der Ärmelsaum und gedehnt angenäht wird, sagte sie ja schon. Gut geht es, wenn Du den Pulli auf die linke Seite ziehst, das Ärmelbündchen ist ja zur Hälfte gefaltet und hat die rechte Warenseite oben, bzw.oben, dann schiebst Du das Ärmelbündchen in den Ärmeltunnel und nähst es gedehnt an. Das mit dem Vierteln ist gut, bei dieser kleinen Strecke aber nicht unbedingt nötig.

Viele Grüße von Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HURRRAAAAA!!! es ist vollbracht. die jacke ist samt bündchen fertig Uuuuuuuund sogar mit einem großen grünglitzernden drachen auf dem rücken. mein jüngster ist total stolz und will sie morgen seiner klasse vorführen. MEIN ERSTLINGSWERK für kids (ok-hab bisher auch nur 4 teile für mich genäht...).....:o rotwerd. und soll ich was sagen? ICH BIN AUCH STOLZ DRAUF und das mein sohn das ganze so cool findet läßt mich fast im kreis grinsen-gut das da die ohren zwischen sind....

 

vielen dank für euer aller unterstützung und besonders nochmal an pauletti-für die stunde am abend zur moralischen aufmunterung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich leider nicht zeigen:(

beim hochladen sagt die technik, die bilder sind bytemäßig zu groß (jpg) und ich weiß weder wie mans umschreibt noch wie mans kleiner macht....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...