Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Esnah UWH't die zweite...


Esnah

Empfohlene Beiträge

So es ist soweit... Ich UWYHe wieder... Allerdings auch wieder eher langsam und stetig wie ich halt mit 5 Kindern, Haushalt usw voran komme...

 

Meine Maus ist jetzt 14 Wochen alt (wo ist nur die Zeit geblieben)... Meine Stöffchen von Michas sind heute eingetroffen und sind schon im Trockner...

 

Im September gehe ich noch auf den Stoffmarkt und dann ist es nur noch erlaubt Kombistoffe zu vorhandenen Stoffen zu kaufen...

 

Bilder von meinen neuen Stöffchen kommen noch sobald sie gebügelt sind...

Verarbeitet werden aber auch noch meine alten Stoffe... Davon sind nämlich auch immer noch ne Menge von vorhanden...:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    13

  • TanjaK

    4

  • Christine0112

    3

  • Fieberlein

    3

Supi, ich setzte mich auch wieder dazu. Bei mir liegt auch ein neuer Stoffstapel von Michas. Nur leider bin ich schon wieder ewig nicht zum Nähen gekommen und dabei ist die 62 schon Schnee von Gestern und in 68/74 ist kaum was im Schrank. Aber wenn ich schon nicht zum Nähen komme dann schaue ich wenigstens bei dir zu! Hast du auch Überraschungstüten bestellt? Bin auf die Stoffe gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na das ist ja schön - bin schon ganz gespannt was du wieder schönes zauberst :D

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

(ist sie wirklich schon 14 Wochen alt :confused:?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, super, ich bin dabei...

 

14 Wochen...?!? Meine Güte, und ich dachte, bei meinem geht die Zeit schnell rum. Der ist inzwischen 15 Monate alt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch schon soviele Besucher... Dann muss ich mich ja mit Augenfutter ran halten... Aber jetzt gehts erstmal ins Bett mit der kleinen kuscheln und stillen...

 

Morgen früh dann ein Ausflug mit den Kids und ich hoffe das ich dann nachmittags noch zum bügeln komme und vor allem auch fit dafür bin...

 

ein paar Teile sind ja auch schon genäht die ich euch dann auch noch zeigen muss (dafür muss ich allerdings auch erstmal den Fotoknipps rauskramen)...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Do simmer dabei dat ist prihimaaa viva Colonia.....*träller*

Klar schau ich dir wieder gerne wieder zu.

 

14 Wochen ? :ups:......was soll ich sagen....meine Große ist vor zwei Wochen 15 Jahre geworden :rolleyes: wo sind die denn geblieben :silly: ????

 

Genieß den schönen Ausflug und den im Moment noch vorherrschenden Sommer :hug: bei dem tollen Wetter willst du doch nicht ernsthaft bügeln :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, da geselle ich mich auch dazu. Vieleicht regt es ja zum Selbermachen an, denn mein Stoffschrank quillt sowas von über:o.

 

hab schon sicherheitshalber den Stoffmarkt von Freiburg nach Karlsruhe verlegt, sind immerhin 4 Wochen mehr Zeit:).

 

Aber jetzt schau ich erst mal, was du so schönes zauberst:-))

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Do simmer dabei dat ist prihimaaa viva Colonia.....*träller*

Klar schau ich dir wieder gerne wieder zu.

 

14 Wochen ? :ups:......was soll ich sagen....meine Große ist vor zwei Wochen 15 Jahre geworden :rolleyes: wo sind die denn geblieben :silly: ????

 

Genieß den schönen Ausflug und den im Moment noch vorherrschenden Sommer :hug: bei dem tollen Wetter willst du doch nicht ernsthaft bügeln :confused:

 

doch ich habe ernsthaft gebügelt... bzw bin immer noch dabei... Ich weiß gar nicht wo die ganze Wäsche her kommt wir sind doch nur noch zu viert hier... Ich muss jetzt noch 7m Stoff bügeln und den einsortieren (ich hab mir nämlich die Samla-Kisten von Ikea gekauft um meinen Stoff endlich aus diesen blöden Pamperskartons zu bekommen...) Den restlichen STapel an Wäsche ignoriere ich bis das Wetter wieder kühler wird... Ich hab jetzt in den letzten drei Tagen ernsthaft 4 Stunden schon gebügelt und das bei der Hitze... *schwitz*

 

wir bekommen Convenience vorgesetzt. Das ist ja geschummelt;)

 

Nein, war nur Spaß. Wir sind auf die Bilder gespannt. Viel Spaß beim Ausflug heute.:hug:

 

Der Ausflug war toll aber auch schwitzig... Und ich war ganz schön kaputt vorhin... Aber der Haushalt wartet leider nicht ewig auf mich und bald kommt der Rest meiner Familie wieder heim... Also musste ich noch die Küche wieder aufklaren und bissl Wäsche wegarbeiten Ü*schwitz*

 

Bilder hab ich allerdings heute dann nicht mehr gemacht... ich hatte keine Muse auf den total überwärmten Dachboden zu laufen wo meine Kamera liegt... Selbst jetzt ist es hier oben noch total ätzend warm...

 

 

In den nächsten 6 Wochen wird hier vor allem Kleidung zur Einschulung meines Zweitgeborenen entstehen... Vorrangig erstmal die Kleidung von ihm und dann Stück für Stück für die anderen Kids... je nachdem wieviel ich schaffe... 6 Wochen ist ja nicht viel zum Einkleiden für 5 Kinder...

 

Schnittmuster hab ich schon kopiert und zum Teil ausgeschnitten... Teilweise auch schon Stoffideen... Eventuell muss ich noch Zutaten wie Reißverschlüsse dazu kaufen *grusel* da hab ich echt schon bammel vor... Hose mit Reißverschluss zu nähen...

 

Ich werde in den nächsten Tagen die Liste mal schreiben, welche Schnittmuster an welches Kind in welcher Größe entstehen soll und die hier dann einpflegen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh du hast einen neuen Thread!!! Freu, dann geselle ich mich mal dazu und staune nicht nur über die neuen Sachen sondern auch über dein Orgatalent neben dem großen Haushalt und den Kids auch noch zum nähen zu kommen.

 

Bis vor 4 Jahren kannte ich keine Familie die mehr als 3 Kinder hatte. Hat sich schlagartig geändert, denn nun komm ich erst bei 10 Kindern in Atemnot und große Augen. Großfamilien mit 5 - 7 Kindern sind absolut keine Seltenheit und für mich schon ganz normal :D Ich finde es einfach nur toll !!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gekonnt und galant ignoriert, dass ich noch Stoff von Trigema zum bügeln liegen habe *grins*

 

bin also immer nohc nicht fertig obwohl ich gestern noch bis kurz vor 12 gebügelt habe...

 

Bin echt erstaunt das schon soviele in meinen Thread geschaut haben...

 

Ich hoffe ich komme dazu heute abend die ersten Bilder einzustellen... Meine Kleine Maus hat sich offensichtlich erkältet und so wie sie sich anfühlt sogar mit Fieber... Immoment schlummert sie sehr unruhig auf meinem Bauch während ihre Schwestern glaube ich gerade unsere Wohnung auseinandernehmen...

 

Hm Orgatalent... Puh ne ehrlich nicht... Ich bin oft sowas von unorganisiert...:rolleyes:

 

Aber was ich vor zwei Jahren in meiner Kur gelernt habe ist eines... Achte auf dich dann gehts dir gut... Nähen ist mein Ausgleich vom Alltag und ich werde echt unliebsam wenn man mir meine Zeiten durch was auch immer nimmt... Für ein paar Tage oder auch 2 bis 3 Wochen gehts auch ohne aber spätestens dann merke ich wie so langsam meine Frustgrenze nach unten geht und ich meine Ruhe für den Haushalt und die Kids verliere...

 

Hier herrscht ein gelebtes Chaos... Meine Bude blitzt nur wenn ich weiß das eine Familienfeier ansteht... Ansonsten kann es auch mal vorkommen das ich mal nen Tag oder zwei nur grob fege...

Ich würde sonst ausm putzen hier ja gar nimmer raus kommen...

 

An Tagen wo wir etwas unternehmen ist es besonders schlimm... dann sieht es hier echt aus wie nach einem Bombenangriff *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah,

 

ich schau dir auch wieder zu. Fand den anderen UHW ja schon so toll.

 

Ich hoffe, deiner kleinen Maus geht es besser!

 

LG und einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht das ihr glaubt ich hätte euch vergessen... Ne ne aber hier ists grad total stressig... Ferien und 5 :eek: Kinder daheim und bespaßen ist echt schwerstarbeit...

 

Nebenher noch irgendwie den Haushalt schaffen uff... ich bin abends meist so platt, dass ich nur noch bissl Schnittmuster sortiere Stoff einsortiere in meine neuen Boxen und ansonsten einfach nur noch ins Bett falle...

 

Aber in zwei Wochen hat mein Mann Urlaub und dann wird es sicher auch etwas entspannter und ich kann mich auch mal den Bildern und meiner Nähma widmen...

 

ach ja und ich hab gestern bei Amazon mir eine W6 Overlock bestellt... Hüpf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

 

Man liest ja nur Gutes über das Teil. Sollte ich von meiner irgendwann endgültig die Nase voll haben, wäre das vielleicht eine Übergangsweise Alternative.

 

 

 

Obwohl hier nur 3 rumhüpfen, kann ich dir gut nachempfinden. Und 5 Kids... uff. Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh je das hört sich stressig an! ;-))) Aber doch auch schön! Oder?

 

Habe mir übrigens gerade mal dein Album angeschaut!

Wow der hut ist ja super super super schön!!!!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah:hug:, das kann ich mir sehr gut vorstellen, das bei Dir nun die Post abgeht mit 5 Kindern in den großen Ferien.

Ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Ferienzeit und Dir viel Kraft.

Ich hoffe Du hast trotzdem ab und zu ein weinig Zeit für Dich und Deine Nähmaschine.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Ovi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.