Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoff nehmen????


callecampos

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr

Es gibt von diversen Markenherstellern Blazer aus (ich glaube) recht festem Jersey. Zu kaufen gibt es sie unter Shirt-Blazer, Sweatblazer oder Strickblazer. Ich habe wie gesagt nur noch nicht herausgefunden welches Material ich nehmen soll, damit ich mir ein paar nähen kann.

Diese Teile sehen Mega bequem aus und von Max Mara (die sehen auch nicht so altbacken aus) sind mir die Teile mit knapp 300 Euronen einfach zu teuer :(

 

Wisst Ihr was ich verwenden kann? Gibt es überhaupt so feste Jerseyqualitäten(Doppeljersey)? Ich bin total ahnungslos:(

 

Danke ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • zimtstern

    1

  • Kasi

    1

  • callecampos

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... ein schwerer Romanit-Jersey vielleicht?

Laut Beschreibung handelt es sich dabei um "Feinstrick-/Tricotstoff, ähnlich einem sehr dicken Jersey aber fester und mit 2 rechten Seiten", aber da gibt es natürlich auch Qualitätsunterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie du selber schon sagst, Sweat- oder Strickstoffe kommen in Frage. Oder Interlock, das ist wohl das, was du mit Doppeljersey meinst, der hat nämlich auf beiden Seiten rechte Maschen, im Gegensatz zu (Single)Jersey, der rechts rechte Maschen hat und links linke. :)

 

Viel genauer kann man es leider nicht eingrenzen, da die Qualitäten aller dieser Stoffe äußerst unterschiedlich sein können - nicht nur, was die Dicke angeht, sondern auch die Qualität was Rücksprung bei Dehnung etc. angeht. (ein bisschen Elasthan schadet nie...) Ich fürchte, da hilft nur, Stoffproben anfragen und ausprobieren. :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sweat ist da glaube ich der Stoff der Wahl, war im letzten Jahr und gerade aktuell auch mal in der Burda. Grauer Sweat, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich sollte erstmal einen bürotauglichen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch Sweat vorschlagen. Interlock, zumindest wie ihn kenne, würde ich zumindest für einen Blazer nicht verwenden.

Aber einen Blazer aus Sweat stelle ich mir ziemlich gut vor :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mir bei butt... einige Sweats, einen Interlock und auch Romanit-Jersey bestellt, weil ein weicher Blazer auch bei mir am Programm steht. Warte schon ganz ungeduldig auf die Lieferung!

 

@susella: Weißt Du vielleicht noch, in welcher Burda so ein Schnitt drinnen war? Ich such grad all meine Hefte durch, kann aber keinen finden.

 

@ callecampos: Hast du inzwischen mit dem Projekt begonnen?

 

Liebe Grüße

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...