Zum Inhalt springen

Partner

April Burda


Kathy

Empfohlene Beiträge

Allerdings glaube ich, dass die Mädelz das jetzt nicht so ernst meinen, wie es zu sein scheint.

 

Die grosse Mehrheit wohl nicht :)

Aber bei einigen befürchte ich allerdings, dass sie es ziemlich ernst meinen.....

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • punxx

    59

  • Die Näh-Schnecke

    12

  • Darcy

    9

  • angelixs

    9

Also ich meine das grundsätzlich ernst was ich so schreibe. Ich kann Euch allerdings gut verstehen, wenn Ihr Euch das fragt, das frage ich mich nämlich auch bei ungefähr mindestens wenn nicht noch mehr als der Hälfte der Beiträge im Forum. Ja. Du liebes Liesschen, da würde ich garnicht mehr fertig mit Kopfschütteln.

 

Nur nebenbei: Es geht nur um modischen Geschmack, und das ist von Haus aus ein komplett unwichtiges Thema.

 

Übrigens hast Du mit der Frage nach dem Folkorelook und dem Kühemelken nicht so unrecht. Ein Folklorerock muss was aushalten können, deshalb sollte er nicht aus Polyester oder Viskose sein, sondern aus Baumwolle oder Leinen und ordentliche Bewegungen - auf dem Fahrrad, im Garten, im Wald - ermöglichen.

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das leidige Thema mit der Präsentation!

 

Wie oft ist mir das schon passiert (und an den Kommentaren konnte man merken, dass es anderen auch so geht), dass ich bestimmte Modelle aus der Burda gar nie ernsthaft in Erwägung gezogen hätte. Ja - und dann näht jemand aus dem Forum so ein Modell nach - und plötzlich sieht es total gut aus! Ein anderer Stoff, sauber genäht, an die persönliche Figur angepaßt und - eventuell mit eigenen Ideen etwas abgewandelt - dann kommt ein richtiges Designerstück heraus.

 

Schau ich dann das Modell in der Burda an, ist es mir ein Rätsel, wie solche!!! Unterschiede zustande kommen.:confused: Liegt vermutlich an den dürren und großgewachsenen Modells, dass nichts richtig sitzt. Viele haben sicher nicht mehr als Kleidergröße 32 und ich vermute nicht, das Burda für die Fotos eigens diese Größe näht, wenn die Schnitte erst bei 36 anfangen. Ich denke, sie werden ihre kleinste Größe nehmen (Vielleicht weiß jemand mehr und kann aufklären). Aber wenn die Kleider Größe 36 haben und für Körpergröße 168 gemacht sind, warum stecken sie dann nicht auch Damen derselben Größe hinein? Gibt es einen Gewichtsrabatt? Je dünner - desto billiger?:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Flotte Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Vorschau-Fotos aussagekräftig genug. Im Nähjournal ist noch ein Foto abgebildet, und dann noch die Schnittzeichnung. Das reicht doch. Ob das Kleidungsstück mir dann passt, sowohl von der Größe als auch vom Stil her, kann ich auf einem Foto ohnehin nicht erkennen. Aber es wäre schon hilfreich, wenn die Models wenigstens Größe 36 oder gar 38 trügen. :rolleyes:

 

Nehmen wir die Diana Moden als Vergleich. Die Bilder dort sind so was von schnarchig, da komme ich oft nicht auf die Idee, mir so was langweiliges oder altbackenes zu nähen. Wer will schon so langweilig herumlaufen wie die Frauen auf den Diana-Fotos?! :D Dabei sind die Schnitte gar nicht so schlecht, nur schlecht präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich werde sie mir kaufen: Es sind Männerschnitte drin (die auch ausbaufähig sind), das sollte man unterstützen! :D

 

Das Model für die Männerklamotten gefällt mir persönlich auch nicht, aber das ist mein rein subjektiver Geschmack. :cool:

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin ein Burdafan auch wenn ich sie mir nicht jeden Monat kaufe. Mir gefällt zwar meistens nicht wie die Modelle da abgelichtet sind, aber ich bin so Burdakonform. Mir passen die Sachen ohne größere Änderungen( bißchen kürzen) und das gefällt mir. Für meinen Mann muß ich nur ein bißchen verlängern und das passt, wackelt und hat Luft.

 

Da kann es mir dann völlig egal sein wie das Modell da steht oder ob es aussieht als wenn es nie was zu Essen bekommt. Und ich kaufe mir die Burda nur wenn auch was drin ist das ich gern nähen würde.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme den Mann in dem offenen Hemd --- sonst alles nicht so mein Geschmack.

 

Oehmm, ist das nicht immer der Gleiche? Nee, den will ich nicht, Hungerhaken in dunkelblond - nicht mein Typ ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe. Also ein pummeliger Mann in dunkel oder was beliebt dir?

 

Dunkel seeeehr gerne, gibts nur in meiner Altersklasse nicht mehr in echt. Mein Ex sagt immer: Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel .. na gut ich nehm nen Krüppel, aber bitte einen, auf dessen Rippen frau KEIN Klavier spielen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkel seeeehr gerne, gibts nur in meiner Altersklasse nicht mehr in echt.

 

Was ist denn bitte Deine Altersklasse?

 

Mein Ex sagt immer: Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel .. na gut ich nehm nen Krüppel, aber bitte einen, auf dessen Rippen frau KEIN Klavier spielen kann ...

 

Naja ob ein Mann ohne Bauch gleich ein Krüppel ist, weiß ich nicht. Aber ältere Männer, die so mega schlank sind, machen auf mich immer einen kranken Eindruck, weiß auch nicht warum. Nunja, ich hab auch mein Wohlstandsbäuchlein. *hehe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisexuellen Kniestrümpfe,

 

:D Nichts für ungut, aber da musste ich herzhaft lachen... köstlich!!

 

PS. Lachen, weils witzig geschrieben ist.. nicht auslachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Unrichtig und sinnlos find ich die Kategorisierung von Klamotten mit Begriffen wie hetero und schwul.

Es gibt es kein schwules Hemd, keinen lesbischen Büstenhalter und keine

bisexuellen Kniestrümpfe, sondern Kleidungsteile, die einen aktuellen klischeehaften Standard bedienen.

Das Adjektiv „männlich“ spielt dabei kaum je ne Rolle.

 

 

Eigentlich hätte ich den ganzen Absatz zitieren wollen, aber das darf ich ja nicht mehr. Mann toblerone (so hat mich mein Onkel auch immer genannt - nein, es bezog sich nicht auf meine Figur :D) der Text hätte von mir kommen können. Ich fürchte nur soweit denken die Mädelz hier nicht.

Und ich bin heil froh, dass auch die Frauen so ihre Macken haben und auch mal an was nicht denken oder Dinge nicht verstehen. *puh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß es doch auch noch was für Dich geben. Da bin ich mir ganz sicher!

 

Ja, George Clooney, der vorvorletzte James Bond Darsteller Timothy Dalton (aber der trägt inzwischen auch Bauch ...), die Typen aus Queer as folk (sind ein wenig jung, aber angucken ... und ob nun schwul oder nicht, lecker sind sie trotzdem ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte nur soweit denken die Mädelz hier nicht.

 

 

Du mußt dich nicht fürchten. :D

 

Und verallgemeinern mußt du auch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt dich nicht fürchten. :D

 

Und verallgemeinern mußt du auch nicht. ;)

 

 

DER MEINUNG BIN ICH ALLERDINGS AUCH.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Typen aus Queer as folk (sind ein wenig jung, aber angucken ... und ob nun schwul oder nicht, lecker sind sie trotzdem ;) )

Ich kann dich beruhigen. Die Schauspieler sind nicht schwul. Tztztz, du guckst Sachen im Fernsehen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt dich nicht fürchten. :D

 

Und verallgemeinern mußt du auch nicht. ;)

 

Ich fürchte mich aber. Ich fürchte mich fürchterlich. Und das mit dem Verallgemeinern nehmen wir einfach mal so: Wer sich angesprochen fühlt, der weiß schon bescheid. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tztztz, du guckst Sachen im Fernsehen :eek:

 

Na hoffentlich wiederholen sie sofort, wenn die Staffel abgelaufen ist, hab die ersten Folgen nicht mitbekommen ...

und woher weisst Du, dass sie nicht schwul sind? Haste Dir das Männer Magazin geholt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich wiederholen sie sofort, wenn die Staffel abgelaufen ist, hab die ersten Folgen nicht mitbekommen ...

und woher weisst Du, dass sie nicht schwul sind? Haste Dir das Männer Magazin geholt? :D

 

Welches Männer Magazin?

Ich habe alle fünf Staffeln auf Englisch und habe sie mir angeschaut als ich im KH war. War doch so öde da und als ich wieder daheim war, hab ich mal nach den Schauspielern gesurft. Die Serie ist ja schon vor drei Jahren abgedreht worden und ich wollte wissen was die Schauspieler jetzt so machen, bzw ob die überhaupt noch was machen, wenn man einmal so ne Rolle gespielt hat, wird man oftmals ja gleich in ne Schublade gesteckt.

 

Nicht schön, da kann ich auch ein Liedchen von singen.... *träller*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schön, da kann ich auch ein Liedchen von singen

 

Sind etwa in Deinem Job nicht 90 % der Männer schwul? Ich meine, irgendwo sowas mal gelesen zu haben ...

 

Upps, wir sind ziemlich weit vom Thema weg, die werfen uns gleich hier raus ... hab mir bei Ebay ein paar DVDs auf Beobachten gestellt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sooo froh,

 

daß sich viele Männer ihre heteromännlichen Tennissocken und Adiletten an sonnengeschonten weissen Beinen zu kurzen Hosen

von den Modedesignern schon seit Jahrzehnten nicht nehmen lassen.

 

Schon Heute freue ich mich auf einen schönen Platz in der Sonne, auf der Cafeterasse im Ort.:p

 

Und ich schwörs dir Rainer,

dagegen kannst du für mich Modemässig mit nix anstinken.

Diese Moderelikte sind für mich durch nix zu toppen.

 

Und um bei den Vorurteilen zu bleiben,

ich bin ganz sicher:

keiner von denen ist schwul :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir hier mal nen Schwulen/Hetero Thread aufmachen. Dann kriegen wir auch keine Haue....

 

@ute123: Ich würde sagen in Prozentzahlen ausgedrückt etwa 50% / 50%.

Meiner Meinung nach hält sich das die Wage. Das ist glaub ich nur ein Vorurteil, genauso wie das, dass alle Stewardessen blond, schlank und hübsch sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...