Zum Inhalt springen

Partner

Funyula e.V. sucht nähende Unterstützung


blitzi

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Beweisfoto, das die Taschen auch beim Kind ankommen :)

Er schaut zwar ernst, aber das liegt daran, das die Kinder das Fotografieren nicht gewohnt sind.

Meshack.jpg.e1467741e892193ee211be1b5799e77f.jpg

1.jpg.85ffb540ff52b5db302d85572cbb8692.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 485
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blitzi

    186

  • niko1000

    53

  • baerbel_bk

    35

  • Elawen

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es ist soweit! Das Projekt mit den Nähmaschinen wird im August gestartet.

Bisher können durch Spendengelder 2 Nähmaschinen gekauft werden und die Arbeitsmittel werden vor Ort gekauft. Momentan recherchieren wir gerade die Kosten für die notwendigen Arbeitsmittel, um Schulkleidung und Freizeitkleidung dann direkt in der Schule anfertigen zu lassen.

Einstellung der Näherin und Einweisung erfolgt dann direkt beim Besuch Ende August-Anfang September :)

Wenn sich noch jemand an Kleinigkeiten für die Pausenspielekiste beteiligen möchte, der Endspurt ist eingeläutet!

Wer von Euch noch etwas in Arbeit hat, ich müsste die Sachen bis Ende Juli hier haben, damit sie mit ins Reisegepäck hüpfen können :)

Nochmals vielen lieben Dank an Euch alle für die zahlreiche Unterstützung bei den Taschen, Stiftemäppchen und co :super:

Das war wirklich Klasse!!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, du bist ja umgestellt :D schick siehst du in kursiv aus :hug:

 

Wenn mich die zahnende Maus lässt, versuch ich mich am Mühlespiel. Ich hoffe, dass Andreas mir dann diese oder nächste Woche die Spielbuttons mitbringen kann (in der Druckerei, wo er ist, können sie Buttons fertigen, ich hab einen Satz Blankos, also ohne magnet/Klemmnadel, nur weiß und farbig bestellt... Schaun mer ma..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei einfache Tic Tac Toe Spiele fertig. Allerdings fehlen mir noch die

Spielsteine. Ich weiß nicht so recht, was ich da nehmen könnte:rolleyes:

Könnt ihr mir da mit einer Idee helfen?

Möchtes du auch noch einfache Tiere, so wie die Vögel und die Ziege?

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

@ # 252

 

Das ist doch gar keine Frage, warum er soooo guckt!!!!

 

Hat eine tolle Tasche mit Fußball drauf und an den Füßen Sandalen statt Fußballschuhe!!! Und noch dazu: er mag doch gar kein Pink!

 

Na gut, ich könnte Märchenerzählerin werden!!!!

 

Viele Grüße von kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die pinken Schuhe :D

 

Aber leider gibt es auch Fotos, da haben die Kinder nur einen Schuh an (oder keine) Da ist das pink schon fast Luxus ;)

 

Der kleine Mann ist Waise und hat bisher nur eine halbe Patenschaft. Der 2. Pate wird noch gesucht :rolleyes:

SetrinMugeni.jpg.efbfc058a5d0e7f366a1585f790b0049.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so war meine Vorstellung auch. Nur wollte ich natürlich das Spiel vollständig

abschicken. Die "Steine" sind sicherlich schnell verschwunden:D

Ich werde jetzt einfach aus dickem Filz kreise ausschneiden und dazu legen.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielanleitung für Mühle in englischer Sprache haben sie schon von mir bekommen ;)

Leider ist mein Laminiergerät auf nimmerwiedersehen abgetaucht seit dem Umzug :rolleyes:

Wenn einer die Möglichkeit hätte die Anleitung zu laminieren, das wäre super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die schnelle hab ich gestern Abend schon mal 2 von 4 einfachen TicTacToe-Spielen aus 99 cent Gästehandtüchern fertig gemacht.

TicTacToe.jpg.f47e043401d52e26318717d2cbe4d483.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, dafür Gästehandtücher zu nehmen, ist ja genial :D sehr praktisch gedacht.

(mir fällt grad ein, beim Ikea gab/gibt es doch die Waschlappen in 30x30cm und recht günstig, das wär doch auch was... Blöd nur, dass alle Ikeas mind. 1h Autobahn von mir weg sind :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja mal klasse. Ich habe Quadrate zusammen gesetzt. Aber deine gefallen mir viel besser. Da weiß ich gar nicht, ob ich meine überhaupt schicken soll:o

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemendur, aber klar sollst du die schicken! ;) Meine waren doch keine Arbeit, das war eher die schnelle (faule) Variante :D

 

@Anouk, super!!!! :freu: Ich freu mich für den kleinen Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

die faule Variante könnte ich auch noch machen, meine zwei Taschen und Stifterollen gehen nächste Woche auf die Reise und da hat noch was Platz.

Oder ist sonst noch was dringendes?

Die Anleitung kann ich dir auch laminieren, falls sich noch niemand gemeldet hat.

 

Schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gaston, laminieren wäre super.

Bisher hat sich noch niemand gemeldet.

In englischer Sprache die Anleitung für Mühle und TicTacToe wäre prima (kann auch als 1 Blatt Vorder- und Rückseite sein, falls es platzmässig geht)

Vielen Dank! :hug:

Luftballonhüllen fehlen mir leider auch noch. Da hat sich niemand gefunden und ich habe noch nie welche genäht :rolleyes:

Bei fast 200 Kindern, die es mittlerweile sind, vertragen wir auch durchaus noch 2-3 "faule" Spiele ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bitzi

 

kannst du mir die englischen Anleitungen mailen? Dann kann ich das laminieren.

Luftballonhüllen? Da muss ich mal schauen wo ich eine Anleitung finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt hier alle schon mit soviel Engagement geholfen, das ich mich kaum traue noch einmal um Hilfe zu bitten :engel:

 

Die Kinder sind alle sehr stolz auf ihre Schuluniformen und wir wollten ihnen eine Freude machen und Aufnäher mit dem Schullogo sticken lassen. Das Logo wurde entworfen, Anouk und ich haben Kosten recherchiert. Leider übersteigt die Summe für 200 Aufnäher unser aller Buget :o

Wir zahlen das sozusagen aus "Patentasche", da der Verein die Einnahmen natürlich vorrangig für die Schulmaterialien und die Versorgung mit Nahrungsmitteln einsetzt und solche Extras nicht finanzieren kann!

Wäre denn evtl. jemand bereit, die Aufnäher für uns zu sticken? Gegen Erstattung der Materialkosten :rolleyes:

 

Das Logo soll auf die Uniformpullover aufgenäht werden. Und zwar so, dass die Möglichkeit besteht, es auch wieder abzutrennen und neu zu verwenden.

 

Vielleicht kann uns ja jemand helfen das umzusetzen :)

 

Logo der Schule

 

P.S. da angefragt wurde, digitalisiert ist das Logo leider auch noch nicht :o

Es ist nur die Grafik, wie es aussehen sollte.

Schullogo.jpeg.6086fc7b6f539747b6f172da75b51cea.jpeg

Bearbeitet von blitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stickmaschine habe ich nicht, da kann ich leider nicht helfen. Luftballonhüllen habe ich auch noch keine genäht. Da muß ich erstmal nach einem Muster suchen. Wenn ich was finde und ich es hinbekomme, dann nähe ich noch welche und lege sie dann zu den Ziegen und Co.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickmaschine habe ich, wenn jemand das Logo digitalisiert kann ich helfen, vielleicht nicht gleich 200. Gibt es noch Stickerinnen, die helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mal versucht bekannte Hersteller mit dem know how ( ich nenne sie mal Firma B und Firma S ;) ) anzuschreiben und zu fragen ob die Logostickerei möglich wäre.

 

Von beiden kam eine kurz und knappe Absage und über Höflichkeit läßt sich ja bekanntlich auch streiten.

Zumindest wenn diese aus einem Satz besteht: "Kommt nicht in Frage!"

 

Versuch Nummer 3 ist eine kleinere Firma, die uns mit der Anwort erst einmal bis nach dem Urlaub vertröstet hat. Aber immerhin nicht gleich eine unfreundliche Absage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nicht sticken, aber ich könnte noch mehr Anleitungen laminieren, wenn das noch gebraucht wird. Bei Bedarf, mailt mir einfach die Anleitungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot @Rumpelstilz.

Im Moment haben wir je eins für Mühle und Tic Tac Toe in "Arbeit", aber wenn ich es schaffe noch ein Menschen ärgern Spiel fertig zu machen, dann komme ich gern darauf zurück :)

 

Die Spielsachen bleiben in einer großen, verschließbaren Kiste in der Schule und da müßte eine Anleitung pro Spielart ausreichend sein. Kinder lernen sowas ja schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

brauchst du nur je eine laminierte anleitung? Ausgedruckt habe ich je 5 und die würde ich auch laminieren und dir schicken.

Sag mir Bescheid, wenn ein Exemplar reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...