Zum Inhalt springen

Partner

Funyula e.V. sucht nähende Unterstützung


blitzi

Empfohlene Beiträge

In einem älteren Brigittebuch (Nähen für die Kleinen) hatte ich 2 Püppchenschnitte gefunden.

 

Hier mein 1. Versuch. Irgendwie sah das Bild im Buch aber anders aus :D

puppe1.jpg.dfea20be5594a6e2e82abb405e23079e.jpg

puppe4.jpg.8eef756fb1733ab43e658d405db1e4c4.jpg

Bearbeitet von blitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 485
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blitzi

    186

  • niko1000

    53

  • baerbel_bk

    35

  • Elawen

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Idee mit der Haube ist gut. Ich glaube so werde ich es auch machen und dann nur ein paar Löckchen als Haare unterrausschauen lassen.

Die Puppe ist doch niedlich geworden. Gerade solche "nicht perfekten" Puppen

sind doch einfach die liebenswertesten:hug:

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:) Ich melde mich wieder zurück. Mein PC war im Eimer und es hat eine ziemliche Weile gedauert bis wieder alles lief.

 

Viel hab ich noch nicht geschafft, aber immerhin ist noch ein Stiftemäppchen für die Paten fertig geworden.

224128220_mppchen1.jpg.f4482ebe3989023e5f686dc0864724f7.jpg

2008516043_mppchen2.jpg.f24e892dc556c34be51d227b9a5a71a2.jpg

505047379_mppchen3.jpg.e66df56c831a501f893eba5aeff88a97.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch lustig. Welche Größe hat die Stifterolle? Ich habe hier ja noch

etwas in Arbeit für dein Projekt. Eine Stifterolle würde ich auch noch hinbekommen. Ich hoffe, nächste Woche mit meinen Sachen fertig zu werden.

Es sind zwei Ziegen und zwei Vögel und dann vielleicht auch noch eine Stifterolle.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rollen sind so ca. 30 cm x 26 cm ohne Nahtzugabe. Volumenvlies habe ich auch nicht dazwischen genäht. Baumwollstoff ist fest genug.

Dafür habe ich aber den Stoff innen, wo die Stifte eingesteckt werden, doppelt genommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Dann werde ich auch noch eine Stifterolle nähen.

Bei so kleinen Stoffstücken finde ich sicherlich noch was schön buntes.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Vielen lieben Dank!

 

Aktuell sind gerade die Biografien von 8 Waisenkindern aufgenommen worden. Diese Kinder haben alle noch keine Paten! Wenn jemand Lust hat noch ein Mäppchen oder eine Schultasche zu nähen, dann kann sie auch gern mit dem Namen des Kindes versehen werden.

Bei Interesse bitte PN an mich, dann kann ich euch das Alter und den Namen geben :)

 

z.Bsp. Cynthia und Meshack

593754921_CynthiaA.jpg.8ee79bb38894fc67ff6d81e197b9d44b.jpg

640202255_MeshackOjiambo.jpg.76a4af0465026c563d6a10eb701a5883.jpg

Bearbeitet von blitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, ja, ich bin auch noch dabei :hug: 1 Rolle schaff ich bestimmt auch noch, hier liegt ja noch ein bissel Nähzubehör für euer fleißiges Nähkind :)

Mal schauen, ob ich auch noch eine Tasche machen kann. Schickst du mir einen Namen? Ich hab zwar keine Sticki, aber Namen gehen mit Zickzack auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe paar Leute angeschrieben und um Unterstützung gebeten.

Gleich gehe ich zur Schule und Kindergarten ...und werde da auch noch mal nachfragen. Wenn es gut läuft werde mich bei Ikea mit Stoffen eindecken und

paar Taschen mehr nähen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwar noch nie eine Tasche genäht, aber mit der schönen Anleitung wird das sicher kein Problem sein. *hoff* Ich würde also auch eine Tasche nähen, mit einer passenden Stifterolle. :)

 

(Mal gucken, ob ich zwischen all meinem schwarzen Stoff noch was in bunt finde... *hihi* Zur Not gibt Mamas alte Restekiste auch noch was her.)

 

Kann bei mir zeitmäßig aber auch ein wenig dauern. Muss nicht zu sofort sein, oder?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei uns im Kindergarten ein Plakat aufhängen dürfen ... ich hoffe meine Umgebung spendet bißchen für uns. Kannst du mir noch mehr Namen zuschicken

...Blitzi ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Taschen gehen august/september als Reisegepäck mit nach Kenia

 

Lg

Anouk

 

Danke. hab ich irgendwie überlesen. :) (Bin schon fleißig am Nähen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Vielen Dank den fleißigen Helfern.

 

Die Kinder von denen ich die Namen bereits hatte sind alle versorgt.

2 Mädchen sind in der Zwischenzeit an Paten vermittelt :)

 

Von den gesamt 40 Waisen die angekündigt worden sind, waren das die ersten Namen die ich erhalten habe. Wer Lust hat, der darf aber gern auch noch Taschen und Mäppchen ohne Namen nähen. Diese verteilt dann der Schulleiter an die Kids. Einige sehr schöne habe ich bereits von euch bekommen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Namen auch per Hand aufsticken darf, mache ich das. Ich besitze nämlich keine schicke Stickmaschine :( und mit Zickzack wird das bei mir nur krumm. Sollen die Namen nur auf die Stifterolle oder auch auf die Tasche? Und geht eine schicke Schreibschrift auch? Oder lernen die Lütten dort grundsätzlich Druckbuchstaben und dann nur große Buchstaben?

 

Fragen über Fragen, Entschuldigung... ich denk immer zu viel rum. *g*

Bearbeitet von Pan_dora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ein paar Beiträge vorher. Ich habe die Buchstaben aus Filz ausgeschnitten und mit Zickzack aufgenäht ;)

Eine schicke Stickmaschine habe ich auch nicht :rolleyes:

Wenn du aber lieber ohne Namen machen möchtest ist das auch kein Problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

gemeldet zum Nähen habe ich mich ja schon, bis jetzt habe ich aber aus Zeitmangel :rolleyes: oder so noch nicht angefangen. Also kannst du mir auch noch einen Namen angeben und dann wird mit Name genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzi: Danke nochmal für den Tipp. Ich hatte zwar den ganzen Fred überflogen, aber irgendwie wohl doch nicht sooo genau geguckt. smilie_girl_190.gif Filz ist natürlich eine Lösung und sieht bei Deinen Stifterollen super aus. Und trotzdem bin ich dann doch eher Freundin von Stickerei, weil ich weiß, dass Filz nur allzu gerne herumfusselt. smilie_girl_268.gif

 

@Anouk: Auch Dir danke für den Hinweis. smilie_girl_269.gif Dann werde ich einen Namen aufsticken. Hab ja meine Applikationen auch schon gestickt.

Und Deine Stickerei ist doch absolut top! Da gibts nichts dran auszusetzten. ;)

 

Liebe Blitzi, ich bitte um einen Namen per PN und dann kannst Du mir bitte auch gleich Deine Adresse dazu geben. (Bin nämlich schon fast fertig mit Tasche und Stifterolle.) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...