Zum Inhalt springen

Partner

V4 - v5


seelenwarm

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal!

Ich habe mir bei einem Nähmaschinenfachhändler ein Stickmodul für die Aurora gebraucht gekauft und nun läuft dei Software nich auf Vista.

Der Händler sagt es gebe kein Update für Vista...

ich solle ihm die gebrauchte zurückschicken und ein neues Modeul kaufen...

Na super der ganze Spaß würde nochmal 150 Euro kosten...

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Ich habe gesehen das einige von Euch gewechselt haben... aber wo?

Liebe Grüße

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seelenwarm

    5

  • nsalzi

    3

  • Omale

    2

  • schäflein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, es gibt unter Bernina.com ein Update von V 4 auf V 5, ich habe damit meinen PC von Windows xp auf Vista upgedatet und es läuft auch, jedenfalls nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten. Allerding habe ich die 200, aber damit hat das wohl nichts zu tun.

 

Viele Grüße Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also jetzt habe ich den Starticon schon wenn ich aber das Programm öffnen will bekomme ich die Meldung er könne die Startexe nicht finden....

Und nun???

Liebe Grüße

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay!

Nach 2 Stunden surfen und suchen bin ich soweit okay V4 läuft nicht unter Vista. Nun meine Frage welche vorteile hat der Editor lite V4 im Vergleich zum Editor Lite V5?

Irgendwo in meinen Schubkästen habe ich och Xp und vista haut mich eh nicht um....

Also macht es mehr Sinn nochmal zu tauschen gegen ein neues Modul mit V5 oder ist das alles nur Geldschneiderei???

Liebe Grüße

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soweit ich weiß ist der Unterschied zwischen Editor lite 4 + 5 nur die

Vista Anwendung

Mit lite4 geht nur xp - mit lite5 geht auch Vista.

 

Am Stickmodul kann es eigentlich nicht liegen. Hoffe ich jedenfalls.

Ich habe auch ein gebrauchtes und editor lite4 und xp - läuft einwandfrei.

Jetzt möchte ich aber auch die Vollversion DesignerV5 kaufen.

Da werde ich mich nochmal erkundigen ob es mit meinem Modul überhaupt läuft.

 

Mit der Lite Software kannst Du ja auch nur das Stickmuster konvertieren, neu anordnen, ca. 6 Schriften hinzufügen, Muster kombinieren, vergrößern usw.

Und Du brauchst die lite-Version auch um das Stickmodul mit der Aurora betreiben zu können.

 

Ich würde xp installieren und die V4 benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina!

Auf dem Modul habe ich 2 Jahre Garantie... ich denke mal es ist okay.

Ich kann die Software halt nicht vernünftig instalieren...

und die startexe kommt nicht...

Ach schade das wird erst morgen was......

Mal schauen was mein Göga dazu sagt...

Liebe Grüße

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

das Problem hatte ich auch...neuen Rechner mit Vista gekauft und versucht Editor Lite V4 zu installieren was natürlich nicht funktionierte :( .

Ich hab nun seit einige zeit den Editor Lite V5 aber so richtig rund läuft die Software auch nicht,immer wenn ich EC on PC öffne bleibt das Programm sehr oft hängen und muß es mehrere male starten was mich sehr nervt.Mit XP gab es nie Probleme beim übertragen von Stickmustern an die Maschine und bin immer noch am überlegen ob ich wieder XP installiere.

 

Einen netten Gruß aus Hamburg

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard!

Lieben Dank mein Mann wird sich heute abend mal dran setzen und das Betriebssystem wechseln wieder zurück auf XP und ich denke dann läuft auch einiges anderes wieder besser.

Schade nur das ich soooooooooooooooooooo lange warten muss.Bin doch schon ganz wild auf´s sticken.

Liebe Grüße

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

ich hänge mich jetzt hier mal an und hoffe, dass das noch jemand liest. ich habe mir eine artista 640 gekauft (Ausstellungsstück) und auch die v4 dazu bekommen. Die Software läuft trotz der Downloads von der Bernina-HP nicht, allerdings auch nicht auf dem Rechner meines Mannes, der noch unter xp läuft. Von Bernina bekomme ich keinen vernünftigen support, auch keine neue Software bis jetzt. Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und dieser Treiber wird nicht mitgeliefert? Das wäre ja fast schon schwachsinnig, oder? :banghead: Na ja, seis drum: Was ist das für ein Treiber und wo finde ich den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

klingt jetzt ganz albern, ist aber so (warum auch immer - konnte mir keiner erklären)

Mein PC läuft unter XP und hat bei der v4 den Dongle mit Treiber nicht erkannt.

Ich dachte schon, ich bin total neben der Rolle, es ging einfach nicht. Der Trick bei mir war:

Dongle von der linken Seite in einen USB-Anschluß auf der rechten SEite stecken. Warum gerade der eine Anschluß geht und der andere nicht - :nix:

 

Versuch es doch mal mit einem anderen USB.

 

LIebe Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und dieser Treiber wird nicht mitgeliefert? Das wäre ja fast schon schwachsinnig, oder? :banghead: Na ja, seis drum: Was ist das für ein Treiber und wo finde ich den?

 

 

Hallo,

 

jetzt komme ich in Bedrängnis, denn ich habe das Editor-Lite nicht mehr sondern die große Software.....

 

Aber, seinerzeit ging am Anfang auch nichts - wir hatten dann einen Treiber von Aladin runtergeladen.

 

Schau doch mal auf die Meldung die beim Installieren vom Editor Lite kommt - vielleicht steht da dann was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dongle von der linken Seite in einen USB-Anschluß auf der rechten SEite stecken. Warum gerade der eine Anschluß geht und der andere nicht - :nix:

 

Versuch es doch mal mit einem anderen USB.

 

Hallo,

 

das habe ich schon versucht, hat leider auch nichts gebracht. Und wir haben alles installiert oder heruntergeladen, was uns der Editor vorgegeben hat. da hätte der Treiber dann ja dabei sein müssen.

Übrigens: beim letzten Versuch hatten wir einen Absturz des Systems :mad: und haben es seitdem gelassen. Ich will ja nicht noch was an meinem Laptop beschädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal meine Informationen noch mal sortiert und zitiere eine Bernina-Stellungnahme:

 

"Editor lite Version 4

 

Für Editor Lite Version 4 ist kein Update auf Editor Lite Version 5 möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit, einen kostenlosen Download von unserer Homepage EConPC durchzuführen. Mit EConPC 2 ist der Editor Lite auf dem selben Stand wie mit Editor Lite V5 (z. B. Megahoop Funktion)."

 

Die Vista Treiber, die auf der Bernina Homepage zu finden sind, funzen leider nur für die V 5 Versionen der Sticksoftware.

 

Also bleibt für den Editor Lite Version 4 nur die Option unter XP zu arbeiten.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...