Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Piezis Geburtstagsliste Patchwork 2008


Piezi

Empfohlene Beiträge

wooow das sind wirklich schöne stöffchen

was ist den das dreieckige.. .als zugabe?

 

Auch Stöffchen, wunderbar gefalltet!

 

Wie in den amerikanischen Filmen, wenn ein Soldat stirbt, wird doch auch immer die Flagge zu Dreiecken zusammengelegt und das letzte überstehende Stück in die entstandene Falte gesteckt. Die Flagge wird ja dann immer den Hinterbliebenen in den Arm gedrückt.

 

hier : --> gleiches Prinzip - schönerer Anlaß!

 

 

Habs mal versucht zu fotografieren!

 

1. Dreieck mal ausgewickelt

 

2. beide zusammen fotografiert

 

3 mein kleiner Sohn hilft beim Halten und Fotografieren (die schmutzigen Fingernägel habe ich erst auf dem Foto gesehen-Rabenmutter!:D)

781472110_18oder-Dreieckausgewickelt.jpg.f5e2cb1139bcbbcb3a53546b8c5bfc3a.jpg

1244681850_19oder-Dreieckentschlsselt.jpg.1f33dd71aac4e14a2723ee3e34c8016a.jpg

870170312_20oderNichilftbeimentschlsseln.jpg.4bdb570d707bb3931b45e8b76a07bddb.jpg

Bearbeitet von Danela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 916
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    94

  • mausebär

    89

  • gartenfee

    89

  • firestones

    75

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das warten hat sich gelohnt.Sehr schöne Bilder und tolle Stöffchen.Der Rosenstoff ist einfach genial.

Gruß

Ute

 

Welchen meinst Du? Den Schwarzen, den Violetten, den helleren Roten oder den dunkleren Roten?;)

 

 

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich, da bin ich ja froh, daß ich unter der Woche keine Zeit zum nachsehen hatte. So was gemeines.....:nana:

Schlimmer gehts wirklich nimmer.

Da kommen fast alle um vor Neugierde und Daniela zieht das bis zum unerträglichen hinaus... "Also so gohrd des fei net" (fränkisch für: so geht das aber nicht) Das, das dieses Jahr hoffentlich keine mehr mit uns macht und Daniela ich hab schon eine Idee für dich zum Geburtstag nächstes Jahr. - Laß dich überraschen... :D

 

Oh ja Ute, der schwarze ich ja wirklich eine absolute Wucht. Wo ist der den her? Hab ich noch nie gesehen. Toll!

 

So, ich wünsch euch eine gute Nacht. Morgen hab ich Kurs - freue mich ja schon so darauf. Hat sich erst heute kurzfristig ergeben, daß noch ein Plätzlein für mich übrig geworden ist. Jetzt hab ich auf die Schnelle heute abend die Stoffe gewaschen in den Trockner geworfen, nur gebügelt sind sie noch nicht. Hoffe ich hab beim packen nichts wichtiges vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine....wenn das Knuffelchen ist(ich habs grad nicht im Kopf...)dann wünscht sie sich glaub ich Nähmotivstoffe.

Wenn ich falsch informiert bin...sagt mir bitte Bescheid!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Stöffchen, wunderbar gefalltet!

 

Wie in den amerikanischen Filmen, wenn ein Soldat stirbt, wird doch auch immer die Flagge zu Dreiecken zusammengelegt und das letzte überstehende Stück in die entstandene Falte gesteckt. Die Flagge wird ja dann immer den Hinterbliebenen in den Arm gedrückt.

 

hier : --> gleiches Prinzip - schönerer Anlaß!

 

 

Habs mal versucht zu fotografieren!

 

1. Dreieck mal ausgewickelt

 

2. beide zusammen fotografiert

 

3 mein kleiner Sohn hilft beim Halten und Fotografieren (die schmutzigen Fingernägel habe ich erst auf dem Foto gesehen-Rabenmutter!:D)

 

ahhhh nu weiß ich bescheid

danke das du dir sooooooo viel mühe gemacht hast..mir das bildlich zu erklären.

und vielen dank an dein söhnchen

..schwarze Nägel..hätte meiner sein können.

jungs halt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhh nu weiß ich bescheid

danke das du dir sooooooo viel mühe gemacht hast..mir das bildlich zu erklären.

und vielen dank an dein söhnchen

..schwarze Nägel..hätte meiner sein können.

jungs halt ;)

 

Hat mich selbst so fasziniert, dass ich es beim Auspacken gaaaaanz genau angeschaut hab! :D

 

 

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teilnehmer,

Knuffelchen (Sabine) wünscht sich Nähmotivstöffchen.

 

Super, vielen Dank!

Woher wißt ihr das? In meiner Liste steht nix und auch noch nichts bei der nächsten Teilnehmerin. Erst bei Birgitt weiß ich, daß sie sich "blau" wünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool,

 

dann habe ich auch schon mal die nächsten zwei Wünsche!

 

Danke!

 

Weiss jemand was von Fleurette, gehts ihr nicht so gut, ist sie ausgestiegen?

Ich hoffe mit ihr und ihrer Familie ist alles in Ordnung!!!

 

 

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool,

 

dann habe ich auch schon mal die nächsten zwei Wünsche!

 

Danke!

 

Weiss jemand was von Fleurette, gehts ihr nicht so gut, ist sie ausgestiegen?

Ich hoffe mit ihr und ihrer Familie ist alles in Ordnung!!!

 

 

 

 

:winke:

 

Vielleicht solltet ihr mal Conny´s Blog besuchen.Da jedenfalls ist sie sehr beschäftigt mit Tausch und Wichteln:( Es ist nun wirklich nicht in ordnung wenn sie sich hier nicht mehr meldet.Sowas kotzt mich total an sorry aber ich glaube das muss mal gesagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltet ihr mal Conny´s Blog besuchen.Da jedenfalls ist sie sehr beschäftigt mit Tausch und Wichteln:( Es ist nun wirklich nicht in ordnung wenn sie sich hier nicht mehr meldet.Sowas kotzt mich total an sorry aber ich glaube das muss mal gesagt werden.

 

Das selbe habe ich mir auch gedacht,mich aber nicht getraut es zu schreiben.Kamen von ihr eigentlich noch die Briefe an??? oder können wir sie streichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe habe ich mir auch gedacht,mich aber nicht getraut es zu schreiben.

Kann ich verstehen.Aber ich denke doch wir kennen uns nun doch schon eine ganze Zeit,und wenn unsere Liste auch weiterhin gut klappen soll,dürfen wir doch schon so etwas sagen.Es ist ja nicht so das es bei uns allen auch immer nur rund läuft.Jeder hat mal nee ´blöde´Zeit.Es ist doch so:unsere super Geburtstagsliste basiert auf ganz viel vertrauen.Und das sollten wir nicht zerstören.

 

So und nun gehe ich Fernseh gucken:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben...

da wollte ich grad fragen was wir im Falle Conny machen..und da habt Ihr schon sooo viel geschrieben.

In Ihrem Blog hab ich nicht gestöbert,und weiß nicht was da läuft.Ich bin aber immer noch über die Tatsache sauer, das sie weder meine Mails annehmen noch lesen wollte, im April und das sie sich überhaupt nicht erklärt.

Ich finde das unfair.

Deshalb habe ich für mich beschlossen, Ihr nichts zu schicken und nicht aus dem Grund weil ich auch nichts bekommen habe sondern weil nun so aber auch gar nichts von ihr kommt!

Wie haltet Ihr das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist wirklich schade, daß sich jemand auf so eine Weise verabschiedet. Auch deutliche Worte finde ich deshalb absolut in Ordnung. Ich denke auch, daß keine hier wirklich super nachtragend gewesen wäre, wenn eine Entschuldigung nach geraumer Zeit gefolgt wäre. Es gibt im Leben schon manchmal Ausnahmesituationen, wir allen kennen das und sind auch keine Unmenschen. Aber das ist einfach sehr lange. Wirklich schade!

Ich für meinen Teil werde ihr etwas zum Geburtstag schicken, schließlich bin ich von ihr beschenkt worden. Ich denke ich werde mich an ihrem Wunsch vom letzten Jahr orientieren, da ich davon ausgehe, daß sie keinen Wunsch mehr äusern wird. Ich glaube aber ich würde ihr vielleicht auch nichts schicken, wenn ich nichts bekommen hätte - oder vielleicht doch. Ich weiß es nicht und denke es bleibt auch jedem selbst überlassen.

 

Ach ja was ich schon lange schreiben wollte. Ich hab noch gar nicht gesagt:

 

"ICH WILL NÄCHSTES JAHR WIEDER DABEI SEIN" :D

 

Juliane ich hoffe wir können mit einer Fortsetzung rechnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gar keine Frage.Natürlich möchte ich wieder mitmachen.Ich finde es sehr schön mit euch.

Da ich ja erst im Dezember dran komme ,denke ich mal,das ich nichts schicke.

Aus einem totalverregneten Lahnstein ( ob ich wieder ins Bett gehen soll)

liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfrage an Knuffelchen und Birgitt !!!

 

ich habe hier keinen Wunschstoff auf meiner Liste - bitte helft mir weiter!! Vor allem für Knuffelchen wüsste ich es gerne sehr schnell, damit der Brief noch vor dem Wochenende raus kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen