Zum Inhalt springen

Partner

Düsseldorf-Neuss - Interesse am Nähtreff?


minerva08

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

 

Was Freude macht, sollte geteilt werden - dann machts noch mehr Spaß.

 

Wer hat Zeit und Lust, sich unter der Woche mit mir zu einem regelmässigen Austausch und gemeinsamen Nähens im Raum NE/D zu treffen?

 

Meine Mädels sind bis 13:00h in KiGa und Schule unterwegs, von daher bevorzuge ich den Vormittag.

 

Bin gespannt auf eure Meldungen.

 

In der Suche hab ich für dieses Gebiet nichts gefunden, daher frag ich heuer hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Namachi

    33

  • Vabehne

    23

  • abonack

    18

  • smart-girl

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich wollte diesen Thread mal wieder hochholen. Anscheinend sind Düsseldorfer und Umgebende hier recht sparsam vertreten. Ich habe jedenfalls kaum welche gefunden.

 

Ich hätte auch große Lust, mich vielleicht nicht wöchentlich, aber schon einmal im Monat zu einer Art Nähstammtisch zu treffen. Mag noch jemand mitmachen? Ich bin allerdings Vollzeit berufstätig, daher kommt für mich nur abends oder am Wochenende in Frage.

 

Was genäht wird, ist glaube ich zweitrangig und warum nicht auch andere Handarbeiten "zulassen". Während der eine näht, kann die andere ja auch stricken und die nächsten fachsimpeln einfach.

 

Ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben, schaut mal auf das Datum von Minerva... :D

Vielleicht organisiert eine von euch mal was.

 

:winke: @abonack

 

:winke:

 

das habe ich auch gesehen, aber das heißt ja nicht, dass es nicht mehr aktuell ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

minerva war im März 2011 das letzte Mal aktiv hier im Forum.

 

Wenn irgendjemand ein Treffen in Düsseldorf organisieren könnte, wäre ich auch dabei. Bin schließlich fast jeden Tag 8Stunden dort... dann kann ich auch noch mal was dran hängen!

 

Schöne Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach dem wann und wo ein Treffen stattfinden würde, hätte ich auch Interesse. Da ich aber Vollzeit arbeite, ist unter der Woche bei mir immer schlecht und ich habe kein Auto :( Eine gute Anbindung an den ÖPNV würde ich mir daher auch wünschen

 

Ich merke grade selbst, ich bin kompliziert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich würde wohl auch mitmachen, komme auch aus der Nähe von Düsseldorf und arbeite dort. Allerdings wohne ich noch nicht so lange hier, so dass mir spontan nicht einfällt, wo man sich zum Nähen, stricken etc. treffen könnte. Kann mich aber gerne an der Ideenfindung beteiligen.

 

Ich würde mich aber Pappnase anschließen, dass das nicht unbedingt wöchentlich sein muß, aber vielleicht einmal im Monat.

 

LG Nanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ connylotti

 

Ich hab' schon gemerkt, dass der Anfangsthread was älter ist :). Ich darf mich zitieren:

 

Ich wollte diesen Thread mal wieder hochholen. .

 

Ich wollte halt nicht für das gleiche Thema was neues aufmachen.

 

Vielleicht sollten wir erstmal so ein Treffen verabreden, ohne Nähen, nur zum Quatschen? Damit ist die Ortswahl nicht so schwierig und man kann sich kennenlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

das klingt gut, sich erstmal so zu treffen, da ist man flexibler.

 

Wer würde denn alles mitmachen?

 

Ich bin zeitlich noch relativ flexibel und habe ein Auto, so dass ich da auch recht flexibel bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Miteinander,

ich arbeite bis 16.45h in der Düsseldorfer City und bin auch sehr an einem "Nähtreffen" interessiert :ja:.

Wie wäre es, wenn "die Nachmittags-Interessierten" sich einfach alle nach der Arbeit mal in der Stadt auf einen Kaffee treffen würden? Das ist für Autofahrer und auch für Bahn-/Busler gleich gut erreichbar. :D)

Dann können wir uns kennenlernen, über unsere "Projekte" und auch weitere Treffen reden. :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde und hoffe auf viele Terminvorschläge per PN. :super:

So, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag.

Bis hoffentlich bald, Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

ich mache dann einfach mal den Anfang :)

 

Da ich denke, dass PN nicht so sinnvoll ist, wenn man mehrere erreichen möchte, schlage ich einfach mal die letzte Januar- / erste Februarwoche vor. Nehmen wir einfach mal die Mitte, dann hätten wir den 01.02.2012. Da ich nie weiß, wie lange ich arbeite (Gleitzeit kann ein Segen, aber auch ein Fluch sein...) schlage ich gegen 18 Uhr in einem netten Café vor. Da ich mich in Düsseldorf nicht wirklich auskenne, muss da jemand anderes Hirnschmalz reinpacken. Brigitte, Du vielleicht?

 

Was haltet Ihr davon?

 

LG Nanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels, :)

mit den PNs geb ich euch recht. Habe jetzt erst herausgefunden, dass man dafür "Punkte" sammeln muss.. grins.. ja, ja.. so sand's die Frischlinge im Forum :)

 

Also Donnerstag, 02.02.12 (klingt vom Datum her ja schon mal prima) um 18.Uhr würde mir auch gut passen!

 

Hirnschmalz, au weia Nanna, da erwartest du ja echt viel von mir am frühen Morgen :) Vorallem weil ich ja nicht weiss woher ihr kommt und was ihr kennt. Da fällt mir auf die Schnelle nur Kaufhof oder Karstadt ein. Da hält die Bahn gleich vor der Tür, Parkhaus ist auch vor Ort (wenn man etwas dort kauft ist es glaube ich auch umsonst), dort wird keine laute Musik gespielt, also gut zum Unterhalten und die Stoffe sind gleich nebendran. *yeah* Kaufhof ist auch okay (im Dinea Restaurant), aber die haben keine Stoffabteilung mehr.

Klingt zwar jetzt wenig "hip" als Lokalität, aber vielleicht fällt mir bis dahin noch etwas ein.

 

Dann mal einen schönen Start in den Arbeitstag, lieben Gruß

Brigitte

 

P.S.: Da ist mir noch etwas eingefallen.. Das Cafe Rheinpark auf der Kaiserswerther Str. 228, 40474 Düsseldorf wäre auch schön. Es liegt verkehrsgünstig für Neusser :) gleich an der Theodor-Heuss-Brücke, hat auch viele Parkmöglichkeiten (kostenlos) und die Bahn hält gleich vorm Haus. :)

Bearbeitet von Vabehne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abonack: aber nur wenn du brav bist :D

 

@all: mir ist das Cafe genau so recht, wie Karstadt. Da hat jede Location ihre Vorzüge...entweder gemütlicher Kaffee trinken und quatschen, oder in etwas sachlicherer Atmosphäre Kaffe trinken und dann noch Stöffchen shoppen ;o))

Bearbeitet von fliederhexe24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch am Donnerstag.

 

Bei der Frage wo, kann ich mich nur anschließen, ist mir egal.

 

Karstadt kenne ich, da weiß ich wie ich hinkomme. Parken ist da übrigens nicht kostenlos, sondern kostet pro Stunde (zumindest die erste) 1,50 €, wenn man, ich glaube für mindestens 10 €, einkauft. Das Café könnte evtl gemütlicher werden, und ist für mich von der Arbeit gesehen her auch näher. Aber ich bin da flexibel, aber ich fürchte, Karstadt kommt teurer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Miteinander :)

also dann halten wir den Donnerstag, 02.02.12 um 18:00/18:30 Uhr in Düsseldorf mal fest.

Nun müssen wir uns nur noch entscheiden, ob Kaufhof/Karstadt oder das Rheinpark?! :D

Aber wir haben ja auch noch ein wenig Zeit bis dahin.

 

In diesem Sinne, wünsche ich allen schon mal ein wunderschönes Wochenende.

Lieben Gruß, Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...