Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umfrage: Gelb-Orange SWAP oder Blumenstoffe SWAP?


barbarissima

Mit welchem Tausch (SWAP) sollen wir als nächstes beginnen?  

27 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Mit welchem Tausch (SWAP) sollen wir als nächstes beginnen?

    • Ich würde mich an einem kräftige-Blumenstoffe SWAP beteiligen
      10
    • Ich würde mich an einem Gelb-Orange SWAP beteiligen
      14
    • Ich kann mich nicht entscheiden, bin aber auf jeden Fall dabei
      3


Empfohlene Beiträge

Nachdem wir hier (ab Beitrag 172) schon ein wenig diskutiert haben, was für Patchworkstoffe wir als nächstes tauschen wollen, habe ich jetzt eine Umfrage erstellt. Bin schon sehr gespannt, wer gewinnt! :D

Es wäre schön, wenn nur diejenigen anworten, die auch mitmachen würden.

 

Für alle, die noch nicht so genau wissen, wie es geht und was ein SWAP überhaupt ist, empfehle ich die Lektüre dieses oder diesesThreads.

Bearbeitet von barbarissima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    13

  • Zambonie

    4

  • Oma Sigrid

    3

  • Debora

    3

Hallo Conny,

 

du hast ja für ein Super-Umfrageergebnis gesorgt: 100% für "ich weiß nicht recht!" :p

Ich bin hin und wech! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

du hast ja für ein Super-Umfrageergebnis gesorgt: 100% für "ich weiß nicht recht!" :p

Ich bin hin und wech! :D

 

Warum denn? mir ist egal, welcher zuerst kommt. Ich mach auf jeden Fall mit.

Also

Irgendwie ergibt sich mir jetzt nicht das total witzige.

Oder ich steh auf meiner eigenen leitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stehst gar nicht auf der Leitung. Ich kann mich auch nicht recht entscheiden, was ich lieber möchte. Ich finde es aber so witzig! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bin beruhigt. *grins*

 

Das Problem wird nur sein, wenn sich die anderen auch nicht entscheiden können.

hihi

Dann war di e ganze Abstimmung für die Katz. :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!!

 

Nachdem ich beim Grünswap ausgesetzt hab wär ich beim Orange-Gelbswap sofort wieder mit dabei! Jetzt muss ich nur noch zittern wofür die anderen abstimmen.

 

Liebe Grüße,

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte auch auf jeden Fall bei beiden dabei sein, aber ich bin jetzt schon so auf gelb-orange eingestellt, dass ich mal für diesen als nächsten gestimmt habe!

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

patchwork mache ich gerade zum ersten mal und gleich mit einer decke fürs doppelbett, alles in sechsecken. ich denke ende des jahres habe ich es geschafft. aber ich würde gerne mal bei einem swap mitmachen.

goldfaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es gemacht wie Falbala, für eins gestimmt, bin aber beim anderen auch auf alle Fälle dabei :p:D

 

Lassen wir uns überraschen ...

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Ich habe für Blumen gestimmt, möchte aber anfügen, dass für Watercolor-Quiltsw nur großgeblümte Stoffe in Frage kommen, keine klein gemusterten Blümchenstoffe. Ich hab mal irgendwo gelesen, das dafür nur solche Stoffe in Frage kommen, bei denen sich beim Schneiden in die Quadrate verschiedene Motive ergeben. Ich hoffe Ihr versteht, was ich damit sagen will. Vielleicht finde ich die Internetseite wieder.

Wenn wir das mit in die Regeln aufnehmen könnten, falls die Blumen "gewinnen"?

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

ich kann mich auch nicht entscheiden, beides kann ich mir richtig schön vorstellen.

 

Wie sieht es denn organisatorisch aus? Wirst du Swap-Mom? Wann soll der Swap denn stattfinden, wann die Anmeldung? Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich durch Urlaub etc. die Anmeldezeit verpassen würde.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich hab auch abgestimmt und wäre-na klar- gerne dabei.

Nur eine Frage:

wird der Stoffe noch zu irgendwas von uns vernäht, nur der Stoff getauscht ODER hab ich was nicht mitgekriegt????????:confused:

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe für gelb-orange abgestimmt, denn bei den Blumenstoffen bin ich nicht dabei. Falls ich dann erst später zum Zug komme, habe ich aber noch genügend Ufos um die Zeit zu überbrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das aufregend! Ich bin schon ganz gespannt, welcher SWAP das Rennen macht!

 

Aber jetzt werde ich erst mal auf die Fragen und Anregungen eingehen:

 

Ich habe für Blumen gestimmt, möchte aber anfügen, dass für Watercolor-Quiltsw nur großgeblümte Stoffe in Frage kommen, keine klein gemusterten Blümchenstoffe. Ich hab mal irgendwo gelesen, das dafür nur solche Stoffe in Frage kommen, bei denen sich beim Schneiden in die Quadrate verschiedene Motive ergeben. Ich hoffe Ihr versteht, was ich damit sagen will. Vielleicht finde ich die Internetseite wieder.

Wenn wir das mit in die Regeln aufnehmen könnten, falls die Blumen "gewinnen"?

 

Birgit

 

Seht mal dort:

http://www.colourwash.de

es ist die Seite von Ulla Zipperer!

 

 

Hallöchen Birgit,

erst mal danke für den Colorwash-Link. Da kann man sich schon mal ein Bild machen, welche Stoffe beim Blumen SWAP gefragt sind.

 

Die Anregung mit den großgemusterten Blumenstoffen nehme ich gerne auf, frage mich allerdings, ob so eine Regel erforderlich ist. Bei uns kommt ja jeder Stoff ohnehin nur einmal vor. Deshalb müssen wir doch eigentlich nicht darauf achten, dass jedes Quadrat von einem Stoff auch noch anders ausfällt. Oder stehe ich jetzt auf der Leitung (was natürlich durchaus sein)???? Vor meinem geistigen Auge sehe ich eine Decke, in der auch kleine bunte Streublümchenmuster vorkommen. Ich lasse mich aber gerne belehren, wenn ich falsch liege.

 

Wie sieht es denn organisatorisch aus? Wirst du Swap-Mom? Wann soll der Swap denn stattfinden, wann die Anmeldung? Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich durch Urlaub etc. die Anmeldezeit verpassen würde.

 

Hallo Natascha,

jawoll, ich bin die SWAP-Mom.

Die offizielle Anmeldung kommt, sobald wir wissen, welcher SWAP es wird. Ich könnte mir vorstellen, dass wir Anfang nächster Woche soweit sind. Wann die Anmeldefrist abläuft, da haben wir noch nicht drüber gesprochen. Ich habe auch bei den anderen beiden Threads auf die Schnelle nichts zur Anmeldefrist gefunden. Aber wenn du sagst, wann du ungefähr weg bist, dann könnten wir die Anmeldefrist auf jeden Fall entsprechend zurecht biegen.

Der Abgabetermin wird wohl erst im September sein. Es fangen ja schon bald die ersten Sommerferien an. Darauf sollten wir auf jeden Fall Rücksicht nehmen.

 

Nur eine Frage:

wird der Stoffe noch zu irgendwas von uns vernäht, nur der Stoff getauscht ODER hab ich was nicht mitgekriegt????????

 

Also, hier beim SWAP werden nur Stoffe gesammelt und getauscht. Das Ziel ist ein Charm Quilt. Der besteht aus lauter unterschiedlichen Stoffquadraten, auch Scraps genannt. Nur zwei Scraps sind aus dem gleichen Stoff. Solche Decken haben die Frauen früher für ihre Kinder genäht. Die konnten dann, wenn sie krank waren und/oder Langeweile hatten, versuchen, die gleichen Stoffe zu finden. Hier mal ein Bild von dem Charm Quilt, den ich gerade für meinen Großen nähe. Leider noch nicht zusammengenäht. Wenn du mal die Threads zum blauen, grünen oder roten Tausch durchwühlst, da findest du noch ganz viele andere Charm Quilts, die auch nicht alle aus Quadraten bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich könnte mich für beide Varianten begeistern, habe jedoch für die Blumenstoffe gestimmt.

Würde aber auf jeden Fall mittauschen

 

Grüssle von Eteragram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal bin ich auf jeden Fall wieder dabei :D

 

nachdem ich schon ganz neidisch auf die schönen grünen Stöffchen geschaut habe :(

 

 

 

Zur Zeit steht es 6:6 und ich werde für die Blümchen stimmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

der Zeitplan ist super für mich. Ich fahre erst im Juli weg und bin da auch nicht durchgehend offline.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bärbel!

Ich bin zwar noch gaaaanz neu hier bei euch, trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich beim Patchwork-Stoffe-Tausch mitmachen darf:)

Hab ich das soweit richtig verstanden, es sollen STOFFE getauscht werden, keine irgendwie fertigen, genähten Blöcke oder so.

Für Aufklärung lieben Dank: Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--Okay, meine Frage wurde schon beantwortet,--es geht also nur um die Stoffquadrate. Also, gelb-orange wäre auf alle Fälle mein Favorit!!

Bin mal gespannt.

LG. Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.