Zum Inhalt springen

Partner

... es gibt jetzt ein Buch .....


UTEnsilien

Empfohlene Beiträge

...... über Filzen mit der Maschine.

Es heißt: Nähen ohne Faden

Hiltburg Wussow

ISBN 987-3-00-021109-6

 

Ich habe es in der Gilde Zeitung der Patchwork Gilde entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    2

  • Ulla

    1

  • ennertblume

    1

  • Theresa

    1

Hab das Buch neulich in der Hand gehabt und war enttäuscht. Für mich steht leider nichts drin, was ich nicht schon eh ausprobiert habe. Also "blind" würde ich es mir nicht kaufen - aber jede Person hat ja eigene Ansprüche. (Ich bin nicht das Maß aller Dinge). Es ist wie bei vielen Büchern: Vor dem Kauf anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

über den Inhalt des Buches kann ich nichts sagen. Ich habe nur die Besprechung von Frau Danka Kruszewska in der Gildezeitung gelesen.

Da neulich hier nach Büchern für's Filzen mit der Maschine gefragt wurde, dachte ich:------- "gib's mal weiter ".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

 

ich habe das Buch mal durchgeblättert und war nicht so begeistert. Aber, wohl gemerkt, nur durchgeblätert. In zwei Wochen habe ich eine Einladung bei meinem Händler wo u.a. auch das Filzen vorgestellt wird (denke dass das Buch auch), daher warte ich ab.

 

Ich werde dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs hier liegen und mir geht es ähnlich wie Christa. Aber für Maschinen-Filzanfänger steht alles schön zusammengestellt drin, was ich mir mühsam durch Internetrecherche zusammengesucht und eigene Experimente erarbeitet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo, ich habe mir eine Filzmaschine gekauft :)und das Buch Nähen ohne Faden gefunden und gekauft. Leider kann ich als Anfänger mit diesem Buch nicht viel anfangen,:confused: denn es fehlen einige Grundlagen, z.B. dass man bei verschiedenen Arbeiten auf Vlies arbeiten muss. Außerdem finde ich das Buch zu teuer, für mich steht der Preis in keinem Verhältnis zu dem Inhalt.

schade:mad:

Grüße leonidas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

probiere einfach was aus! Der Untergrundstoff muss fest sein, braucht nicht steif zu sein, er ist der Träger von dem gefilzten Motief, Jeans, Wollstoff, Strickstoff etc. Beim filzen kommst Du auf Ideen....

Es muss nicht unbedingt Filz sein als Untergrund. Gibt es keine DVD dabei?

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...