Zum Inhalt springen

Partner

Tüdegaraasch - Plastiktütenspender


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    3

  • Louise

    2

  • holahop

    1

  • Peteria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:) Ich habe so ein Plastikteil von Ikea

Ich weiß leider nicht, wie es heißt- man kann es an der Wand befestigen (oder im Schrank etc.) Oben einfach Tüten reinstopfen und unten kann man sie rauszupfen.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, und ich will sowas aus Stoff machen - wie groß und stabil sollte sowas wohl mindestens sein? Muss ich das wohl verstärken? Oben Bändelzug zum Aufhängen, oder reisst das?

Unten Gummizug, das ist wohl recht einfach, aber oben?

 

 

huuuuaaaaaa.......

*hektischbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde oben auch ein Gummi machen- sonst ist das Reingestopfe lästig...

Also- feste Aufhängemöglichkeit- aber elastische Einfüllöffnung und unten elastische Entnahmeöffnung

Mach doch einfach sowas wie eine Nackenrolle.

 

So superpraktisch finde ich meins allerdings auch nicht- irgendwie ist immer die falsche Tütengröße greifbar, und dann lange ich doch oben rein und hole alle raus, bis ich die passende gefunden habe :rolleyes:

Aber es ist wenigstens ein fester Platz, wo die Tüten hinkönnen.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier.

 

Im Grunde sind die Dinger bloß ein Schlauch mit Tunneldurchzug oben und unten. Ich hab auch schon mal welche in Gans-Form gesehen oder so. Da war dann der Körper der Tütenspender und der Rest Deko.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Samira

 

Die Spender sind aber super süss. Sind die auf Deiner Seite zu finden?:confused: Habe gar nichts gesehen oder Tomaten auf den Augen. Na ja, inmitten der letzten Weihnachtsvorbereitungen.

Danke, hat immer tolle Anleitungen bei Dir.

Grüessli aus der Schweiz

chroettli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, das sind nur Bilder, die ich ergoogelt hab. Ich glaube, dass es dafür gar keine Anleitung gab - zumindest keine kostenlose im Netz.

 

Da hab ich nur noch diese hier gefunden.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo shangri

ich kenn die dinger unter dem namen sac a sac

und eine anleitung war mal in der alten pfaff zeitschrift nr 7

im grunde ganz einfach

man nehme 1 stück stoff nach wahl ca. 60x60 nähe an zwei gegenüberliegenden kanten einen kontraststoff und als blende/rüsche ca. 12 cm fertige breite und nähe ca. 5 cm vom blendenansatz einen tunnel für gummibandeinzug

wer will stick vorher noch etwas drauf- aufhänger nicht vergessen

und fertig ist das gute stüc

lg

ilonak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sowas hab ich mir vor Jahren auch mal genäht, einfach rechteckiges Stück Stoff zum Sack (oben und unten offen) geschlossen, oben und unten Saum rein, oben eine Kordel (zum Aufhängen und auf- und zuziehen)...und unten ein Gummiband. Funktioniert wunderbar...klar, oft muss ich auch erst 10 Tüten rausziehen, um eine in der passenden Größe zu finden, aber sie haben ihren Platz und nerven nicht mehr rum...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wenn man nicht so viel Getüddel haben will, also auf die Verzierung... verzichten will, kann man eine leere Plastikflasche zur Stabilisierung in den genähten Schlauch stecken. Boden und Öfnnung großzügig wegschneiden. So sieht s man auch in den vielen Japanischen Nähzeitschriften!

 

Toller Name: TÜDEGARAASCH:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...