Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Viele schöne Stoffe - Ich brauche Platz :-)


fairylynn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch ich habe einen kleineren Stoffhügel aussortiert. Geht viel schneller als Use-what-you-have :D

Von den größeren Stücken schneide ich natürlich auch etwas ab, solange der Rest noch mindestens ein Meter ist.

Alles, was abgezackelt ist, ist vorgewaschen.

 

Verschickt wird natürlich so billig wie möglich, kleine Sachen per Post, größere mit Hermes.

 

Die Bilder habe ich auf meiner Homepage geparkt, da kann ich besser aktualisieren.

Also bitte gebt mir auch einen Grund zum Aktualisieren :o

Und falls sich jemand wundert, dass das Laminat im Hintergrund auf jedem Bild anders aussieht: Ich habe die Fotos nachbearbeitet, um die Originalfarben einigermaßen hinzubekommen. (Jedenfalls auf meinem Bildschirm...)

 

Da ich momentan tagsüber recht viel unterwegs bin, bitte hier im Thread benachrichtigen, wenn Ihr etwas haben möchtet, das Postfach läuft so schnell über.

 

Jetzt gehts aber los:

 

SEITE 1: Schwarz, schwarz, und dann noch schwarz :D

http://www.fairylynn.de/Berg-Seite1.html

1: Ausbrenner-Chiffon, schwarzgrundig mit großem Blumenmuster in bau-türkis und ein bisschen Glitzer. Ist mit Sicherheit Polyquietsch. 50x110 breit, 3 Euro.

2: Querelastisches Netzgewebe, dichter als Tüll, transparent, schwarz mit blauen Glitzerpünktchen, Polyquietsch, 95 x knapp 120 breit, 7 Euro.

3: schwarzer Seidensamt mit Silberblumen, 80% Viskose / 20% Seide, 260x112 breit, 7 Euro/m oder 16 Euro das ganze Stück.

4: Elastische Spitze, schwarz, 60% Polyamid / 40% Viskose, 35x160 breit, ziemlich krumm geschnitten, 35cm ist die kurze Seite, die andere ist über 50cm lang, 2 Euro.

5: Schwarzer Chiffon oder Georgette mit Strukturmuster, Polyquietsch, nicht glatt und flutschig, sondern vom Griff her eher wie Krepp, 120x100 breit, 2,50 Euro.

6: Schwarzer Stoff mit ganz feiner Webstruktur, wie ein minikleines Karomuster, aber in Pünktchengröße (kann man sich da was drunter vorstellen??) Material weiß ich nicht genau, ich tippe auf Viskose, schwerfallend mit leichtem Schimmer, ein bisschen wie Cupro, aber halt gebrochen durch die Webstruktur. 225x135 breit. Eigentlich 25cm mehr, die sind aber mit Loch und fehlender Ecke, daher nicht mit gemessen. 3 Euro/m oder 6 Euro das ganze Stück.

7: leichter Satin, schwarz (das Foto ist immer noch zu blaustichig). Polyquietsch, 380x110 breit, 2,50 Euro/m oder 8 Euro das ganze Stück.

8: Wasserabweisender Jackenstoff, schwarz mit leichtem Glanz (die komischen Flecken auf dem Foto sind *nicht* auf dem Stoff), Material weiß ich nicht mehr, aber natürlich Kunstfaser. Der Stoff ist leicht und "raschelt" ein bisschen, aber nicht wie Taft, sondern, hm, halt wie eine Jacke :) 200x155 breit, 4 Euro/m.

9: Schwarzes Lederimitat mit Struktur, beschichtetes Polyester, leicht stretchig, 80x140 breit, 5 Euro.

10: Feiner schwarzer Tüll, ein bisschen stretchig, Polyamid, 85x160 breit, 1,50 Euro

11: Schwarzes Mischgewebe (50% Viskose / 50% Poly) mit Leinenstruktur, 55x145 breit, 2,50 Euro.

12: ....hab ich dann doch lieber behalten :rolleyes:

 

 

SEITE 2: für Kinder und andere bunte Leute

http://www.fairylynn.de/Berg-Seite2.html

13: Sommerfrottee mit Streifen in gelb, rot und braun, auch was für Jungs! Von Hilco oder Stenzo. Der Stoff ist plastisch, die Streifen sind dick, dazwischen ist es dünn, an den Rändern kann man es ein bisschen sehen. Elastisch, super für Shirts oder Mützen. Baumwolle, vermutlich mit 20% Polyester. 90x150 breit, 6 Euro. Den gleichen Stoff gibts noch mal in Blautönen (Nr.18)

14: Leichter Sweat in grau, mit weicher, angerauter Innenseite. Sehr stretchig, Material weiß ich nicht genau, könnte ein Mix mit Poly sein. 55x140 breit, 2,50 Euro.

15: Rippen-Strickstoff mit Streifen in dunkeltürkis, orange und braun, die Farben sind ein bisschen wärmer als auf dem Foto. Jungstauglich :) Nach dem Brenntest ziemlich künstlich, Acryl vielleicht, aber angenehm auf der Haut. 110x120 breit. (Eigentlich 130 breit, hat aber eine Laufmasche von 10cm an der Seite, daher nicht mitgemessen) 3 Euro.

16: Leichter Stretch, gelbgrün/hell pistaziengrün, von Stenzo, quergestreift, die feinen weißen Streifen sind gestickt. Längselastisch, 95x135 breit, 6 Euro.

17: Jersey, leicht angeraut, Hilco oder Stenzo, mandarine mit Blumen. 80x140 breit, 5 Euro.

18: Sommer-Stretch-Frottee gestreift in drei Blautönen. Ausgiebig jungserprobt :) Der gleiche Stoff wie Nr.13. Gut 45x120 breit plus anhängendem Rest. 2,50 Euro. Reicht für ein Kurzarmshirt bis ca. Gr. 92.

19: Interlock, dicker und fester als normal (aber nicht steif), reine Baumwolle, quergestreift in schwarz-weiß. 50x120 breit, 2,50 Euro.

20: Weicher Interlock, Viskose, hell-gelbgrün/pistazie, die Farbe ist wärmer als auf dem Foto. Ganz leicht meliert, gerade so 50x165 breit, 2 Euro.

21: Sommerfrottee, stretchig, vermutlich 80% BW/20% Poly, mit Streifen in beige, rot, blau und gelb. Die Rückseite ist hell. 65x160 breit, 2,50 Euro.

22: Leichter Sommerfrottee in weiß und orange, von Hilco oder Stenzo, querelastisch mit Streifen. Baumwolle und ein bisschen Poly würde ich tippen, vielleicht 20%. Knapp 70x165 breit, 5 Euro.

23: Seersucker mit Stickereistreifen in hellgraublau oder helljeansblau. Schön stretchig. Vermutlich Baumwolle. 70x95 breit (ungedehnt), für Mädchensachen oder auch für ein Sommertop bis ca. Gr.40/42, 7 Euro.

 

 

SEITE 3: weiß und Deko und Frottee

http://www.fairylynn.de/Berg-Seite3.html

24: Leichter Blusen- oder Flatterkleiderstoff, cremeweiß, bisschen Crinkle, mit eingewebten Minirauten und leichtem Glanz, Viskose, 270x125 breit, 2 Euro/m oder 4,50 Euro das ganze Stück.

25: Weicher Baumwollstoff in cremeweiß, ganz feine Köperbindung, 170x150 breit, 2,50 Euro.

26: Da habe ich mich vertan.

27: Slinky, cremeweiss, natürlich Polyquietsch. 170x135 breit (ungedehnt), 3,50 Euro.

28: Babycord in weiß, Baumwolle, die dünne Sommersorte, bei der die Cordstreifen mehr platt als plastisch sind. Noch ungewaschen. 7 Meter (nein, ich habe keine sieben Kinder, das war für ein Projekt, das dann nicht zustandekam :rolleyes: ) 140 breit, 2,50 Euro/m.

29: Hauchfeiner Jersey in cremeweiss mit Hang zum cremegelb. Leicht transparent, vermutlich Polyirgendwas, 95x140 breit, 3,50 Euro.

30: Viskose-Leinen, hellgelb(-grün), 225x140 breit, 2 Euro/m oder 4 Euro das ganze Stück.

31: Da hab ich mich auch vertan :o

32: Dekostoff, Vorhangsstoff, schwerere Qualität, Baumwolle, beigegelb mit Rankenmuster, das gegens Licht schön durchscheint (kleines Bild im Bild). Das Foto ohne Gegenlicht ist leider grünstichig, das stimmt aber nicht. Ein langer, schmaler Rest: 370x48 breit, 3 Euro.

33: Dekostoff, Vorhangs- oder Möbeldamast, schwerere Qualität, cremeweiß (leicht satinierte Oberfläche) mit Blättermuster in beige. 180x140 breit plus ein bisschen Anschnitt plus recht große Zuschnittreste. 4,50 Euro.

34: Frotteevelour, cremebeige (da hat die Farbe auf dem Foto nicht hingehauen, ist viel zu grau). Eine Seite Handtuchfrottee, andere Seite kuschelig weich. Auch was für Babykleidung (finde ich :) ) Baumwolle, knapp 35x150 breit, 1,50 Euro.

35: Schöner dicker Handtuch.Frottee, Baumwolle, dunkelblau, dunkler als auf dem Foto, 60x140 breit, 3 Euro.

 

 

...und gleich gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fairylynn

    9

  • RenateB

    2

  • zickenmami

    1

  • Claudia1967

    1

So... nun Teil zwei:

 

SEITE 4: Gemustertes und grünes

http://www.fairylynn.de/Berg-Seite4.html

36: Ups, das war auch nichts.

37: Grauer Stoff, keine Ahnung vom Material, aber fällt sehr schön (Sehr aussagekräftig :o ) Für ein kurzes Top oder als Kombistoff. 38x140 breit, 2 Euro.

38: Auch nur ein Rest, aber schön: Webware mit Streifen, bissel dicker, vermutlich aus Naturfasern. Rechte und linke Seite sind gleich. Vielleicht was für eine Tasche? 42x117 breit, 2 Euro.

39: Weicher, samtiger Stoff, silbergrau mit Blumen. Baumwolle/Viskose. Die Blumen sind ein bisschen Chenille-artig. 65x130 breit. 4,50 Euro.

40: Pannesamt-Ausbrenner weißgrundig mit Art-Deko-Blumenmuster in hellblau-hellgrün-goldbraun. Zwei Stücke, 150 breit: Einmal 75cm, einmal 60cm (eigentlich 80, aber ein kleines Loch in der Mitte nach 60cm), 5 Euro und 4 Euro oder 8 Euro zusammen.

41: Viskosejersey, hellbeige mit großem Schnörkelmuster in rot, weiß und schwarz. Die ganz schwachen Schnörkel im Hintergrund glitzern ein bisschen. 100x135 breit, 4 Euro.

42: Transparenter Batist, hellgrün, mit Schnörkelnmuster bestickt. Mischgewebe, vermutlich Baumwolle mit Poly, 210x145 breit, 6 Euro/m oder 11 Euro das ganze Stück.

43: Leichter, feiner, Ausbrenner-Strick mit Blättermuster in natur und rehbraun-terrakotta, die dunkleren Teile sind transparent. Material weiß ich nicht, tippe aber auf Naturfasern. 110x130 breit, 5 Euro.

44: Boucle-Webware, braun-blau mit ein bisschen Lurex. Kunstfasern. 100x145 breit, 2 Euro.

45: Weicher, eher schwerer Stoff in rehbraun-schwarz mit Chenillefäden. Kuschelig :) Schön für eine warmes Hemd (wo es doch gerade so eklig kalt ist) Baumwolle, 165x145 breit, 6,50 Euro.

46: Leinen mit eingewebten Biesen oder Crinklefalten (die sind längs, lässt sich aber auch prima quer zum Fadenlauf und den Biesen verarbeiten), olivgrün, durch die Webstruktur ist es querelastisch. 105x115 breit (ungedehnt), 6 Euro.

47: Bouretteseide, waldgrün mit Stich ins oliv, 48x112 breit, 2,50 Euro.

48: Chiffon, Polyester, dunkelgrün, 100x112 breit, 3 Euro.

49: Dupionseide, grasgrün, vorgewaschen, also ein bisschen weicher. Gut 70x90 breit plus Anschnitt, 2 Euro.

50: Satin von Hilco, smaragdgrün, 50% Baumwolle/50% Viskose. 8 Meter x 140 breit, 1,50 Euro/m.

 

 

SEITE 5: rot, roter und rötlich

http://www.fairylynn.de/Berg-Seite5.html

51: Microfaser, "Pfirsichhaut", apricot-orange. Zwei Stücke, 140 breit, 1x105 und 1x145 lang, 3 Euro und 4 Euro oder 6 Euro zusammen.

52: Feiner, weicher, Stretch-Tüll, rostrot/terakottarot, längselastisch. Auch superschön als Kante an Ärmel- und Rocksäumen. 10 Meter x 125 breit, 2 Euro/m.

53: Organza, kirschrot/blutrot, ein bisschen dunkler als auf dem Foto. 600x150 breit, 2,50 Euro/m.

54: Jaquard oder Moirée (??), rot-schwarz, weich, Baumwolle mit Polyquietsch, 80x145 breit, 3 Euro.

55: Ditte von Ikea, orange, Baumwolle, 190x148 breit, 2 Euro.

56: Blusen- oder Kleiderstoff in terrakotta, Viskose, 330x140 breit, 2 Euro/m oder 6 Euro das ganze Stück.

57: Beschichteter Stoff in dunkelrot, mattglänzend, Rückseite ist helle Wirkware, aber nicht elastisch. Polyquietsch, 60x140 breit, 1,50 Euro.

58: Polyester-Chiffon in warmem rot, nicht rutschig, 115x115 breit, 3 Euro.

59: Weicher Satin in bordeauxrot, Baumwolle mit Viskose, 200x195 breit, 2 Euro/m.

60: Leichter BW-Mix, 74% Baumwolle/23% Polyester/3% Elasthan, ganz leicht stretchig, in hell-koralle, es hieß, er sei vorgewaschen und läuft nicht mehr ein. 9 Meter x 150 breit, 2 Euro/m.

 

 

 

SEITE 6: lila und blau

http://www.fairylynn.de/Berg-Seite6.html

61: Mischgewebe, vermutlich Viskose mit Poly, ganz leicht elastisch, in dunklem aubergine. Reststück: 60x145 breit (ohne fehlende Ecke gemessen) und ein bisschen Anschnitt, 2 Euro.

62: Kleidertaft (kein dünner Futtertaft!) wird wohl Polyester sein, in dunklem lila. 140x154 breit, die ersten knapp 40 cm sind nur 134 breit (Reste von Klebestreifen an den Kanten, weiß nicht, ob die rausgehen) 6 Euro.

63: Seide, lila, 105x140 breit, 4 Euro.

64: Polyester-Chiffon oder vielleicht auch Georgette, nicht ganz so durchsichtig, in lila. 190x125 breit, 4 Euro.

65: Märchenfee-Organza, lila-türkis-changierend (was leider auf dem Foto überhaupt nicht rauskommt), 200x150 breit, 3 Euro/m.

66: Waschleder, Affenhaut in dunkelfuchsia/lilarot, Poly-Micro-Gewebe, 8 Meter x 160 breit, 2 Euro/m.

67: Viskosestoff in petrol, 110x135 breit, 2 Euro.

68: Polyesterchiffon, nachtblau. 330x112 breit, 3 Euro/m oder 9 Euro das ganze Stück.

69: Viskose-Georgette, transparent, nachtblau. 530x140 breit, 2 Euro/m oder 9 Euro das ganze Stück.

70: Chiffon oder Georgette, blau mit leichter Crinklestruktur und eingewebtem Blumenmuster, Polyquietsch. 85x125 breit, 3 Euro.

71: Hmmmm.... kann ich mich doch nicht von trennen :rolleyes:

72: Leichter Viskose-Crinklestoff, nachtblau. Der weisse Punkt ist nur auf dem Foto! 310x150 breit plus Anschnitt, 2 Euro/m (zählt als 3 Meter).

 

So, das wars erstmal.

Ach ja, alles tier- und nikotinfrei :)

 

Viele Grüsse

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme

Nr. 8 = 8,00

und 9 ganz = 5,00

von Nr. 65 2 m à 3 Euro = 6,00

von Nr. 72 1,50 m à 2 Euro = 3,00

 

bitte sag gleich die Versandkosten

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gern die 41 und 2m von der 66, wenn noch da.

 

Ich kann aber erst am Freitag antworten, da ich heute in die Nachtwache gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wollte nur kurz anmerken, dass ich jetzt erstmal Stoffe auswiege und Kartons suche und ausmesse, mit den Portokosten wirds also späterer Abend.

Nur, dass sich keiner wundert, wo die Pns bleiben :)

Nachher aktualisiere ich auch mal. Ist ja schon nötig :D

 

Viele Grüsse

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe aktualisiert und die Bilder der reservierten Stoffe rausgenommen.

Alles, was man unter den Links noch sieht, ist noch zu haben :)

 

Gute Nacht

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

ich hätte gerne den Frotteestoff 34. Er soll für ein Schaff sein, aber Du sagst ja, daß er nicht so grau ist.

 

Schick mir doch eine PN mit Portokosten und Bankverbindung.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die ersten Päckchen sind gepackt, und die Bilder sind nochmal aktualisiert.

Es ist immer noch was da :)

 

Viele Grüsse

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind die Päckchen abgeschickt für:

 

Nähwichtel

Mel&LIna (ich hatte Deine Adresse doch schon, war nur zu dämlich, sie zu finden :o )

Samira

Benedicta

dickespaulinchen und

Myriam

 

Vielen Dank Euch allen und viel Spass mit den Stoffen :)

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.