Zum Inhalt springen

Partner

Und schon wieder Probleme mit der Innovis 4000 D


baerino

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich mal wieder. Meine Innovis zickt schon wieder und diesmal sieht es echt ernst aus.

Ich war gerade am Logos sticken und war dummerweise neben der Maschine. Weil die Farbe im Minutentakt gewechselt wurde. Auf einmal fing die Maschine an zu rattern und die Nadel ging ganz schwer nach unten . Ich bin so erschrocken, habe sofort ausgeschalten. hab den Stickrahen aus der Maschine genommen. War natürlich neugierig und hab die Maschine eingeschalten. Die hat mir gesagt die nadel wäre nicht ganz oben und ich soll auf die Nadelpositionstaste drücken. Das hab ich auch getan und statt hochzufahren ist die Nadel mit rattern und krachen nach unten gefahren. Meiner Meinung nach viel tiefer als sonst. Das Stickfüßchen steht auf jeden fall komplett auf der platte auf, was es sonst nicht tut(das ist immer so etwa 1 mm luft.) Sicherheitssystem hat angesprochen und jetzt geht gar nichts mehr. Das Handrad läßt sich auch gar nicht mehr bewegen.

 

Hatte das schon mal jemand. mein Händler (hat heut nachmittag leider zu) erzählt mir bestimmt wieder, das ich die einzige mit Problemen bin.

 

Hoffe das Problem läßt sich lösen. Ich geh nur mit großen graußen an die Maschine. Sie war bestimmt wieder 2 Monate gestanden, bevor ich mich jetzt wieder daran gewagt habe. Meine Galaxy 2100 lief eigentlich täglich. Würde die Innovis sofort ohne zu zögern gegen die Galaxy eintauschen! So gefrustet bin ich mittlerweile von dem Teil.

 

Gefrustete Grüße Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baerino

    7

  • peterle

    3

  • ULME

    2

  • ennertblume

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein mir gehts auch schon wieder besser. Hab ja meinen Händler auf den Anrufbeantworter gesprochen und er kam jetzt zufällig nochmal in seine Werkstatt und hat sofort zurückgerufen.(DANKE!)

Er meinte so wie sich das anhört könnte sich die nadelstange festgefressen haben, das hatte wohl schon mal eine Innovis, die er verkauft hatte (Gott sei dank bin ich nicht wieder die erste) und ich darf sie gleich morgen früh bringen.

Hoffe nur das ist es wirklich. Vielleicht freund ich mich mit den ding ja doch irgendwann mal an.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hoffe nur das ist es wirklich. Vielleicht freund ich mich mit den ding ja doch irgendwann mal an.

Gruß Rita

 

 

...oder vielleicht mit einer anderen Innovis 4000D?

 

Daumendrückende Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne vom Tauschen will mein Händler leider nichts wissen. Das kann man reparieren. Ein tausch wäre mir auch lieber. Aber das kann ich a leider nicht bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

informier dich mal bei der Verbraucherzentrale. :telefon: Normalerweise muss man dem Händler 2/3x die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Sollte es dann wieder Probleme geben hat man die Anspruchsmöglichkeit der *Wandlung*. Sprich neue/andere Maschine oder Geld zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Hänler soll mal sehen, was wirklich ist und dann reparieren. Wenn sie danach läuft bin ich ja schon zufrieden. hab bloß Angst, das dann wieder was anderes kommt. Ich geh immer mit nen unguten gefühl an die Maschine, wahrscheinlich merkt die das und will mich ärgern.

Hab ja schon mal dazu geschrieben.

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=11195&highlight=Innovis+4000

Gruß rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste denn noch andere maschinen bei dir rumstehen? vielleicht isse ja eiffersüchtig? bei meinen ist das jedenfalls so. die fangen an rumzuzicken, wenn ich mal ne weile auf der "schwester" oder der "Cousine" oder auf einer aus ner anderen familie gearbeitet habe. meist geht das aber glimpflich aus und mit ein paar streicheleinheiten und auch mal lautstarker überredungskunst fressen die mir wieder aus der hand. nähmaschinen sind ja schließlich auch nur menschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

habe gerade Dein Problem mit Deiner StickNähmaschine gelesen. Helfen, bzw. Tipps fürs reparieren kann ich Dir nicht geben, aber was ich so gelesen habe, je nach dem wie alt die Maschine ist - Kaufdatum - kannst Du eine Wandlung verlangen, vorallem wenn die Maschine wegen dem gleichen Problem schon einmal bei Deinem Händler war. Lt. HGB/BGB kann man eine Wandlung verlangen...die sogenannte Mängelrüge. So geht das auch mit den anderen Dingen in unserem Leben, Auto und andere liebenswerten Elektrogeräte. Ich hatte bzw. habe bislang immer Glück mit meinen Maschinen gehabt, nur die lieben Haushaltsgeräte...halten es nicht so, die mußten immer umgetauscht werden. Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, das Dein Händler die Maschine wieder hin bekommt...falls nicht, dann halt Geld zurück oder eine neue!!!

 

LG Regina/wupperbaer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man aber Mängel rügen und Umtausch verlangen kann, muß man erst mal klären, ob das überhaupt ein Garantiefall ist ... da können dann schon einige Monate ins Land, Experten ins Geld und Wasser den Rhein runter gegangen sein ... Wenn beide Parteien einen Mund zum Reden, einen Kopf zum Denken und je eine Hand zum Geben haben, dürften sich die Probleme deutlich schneller und einfacher lösen lassen. ;)

Nur innerhalb des ersten halben Jahres ist der Händler in der Pflicht nachzuweisen, daß es KEIN Garantiefall ist, danach geht die Nachweispflicht an den Käufer über und der hat damit in schätzungsweise 99% "verloren" - meistens davon vermutlich auch zu Recht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind ja echt tolle Aussichten. Die maschine ist in den zehn Monaten, die ich sie habe kaum gelaufen. (müßte mal nachsehen, wie viel Stiche drauf sind, trau sie mir aber nicht mehr einschalten) Aber da ist die bei anderen wahrscheinlich in den ersten 2 Monaten schon mehr gelaufen. Nun hoffe ich mal auf die Kulanz des Händlers. Der hat sich ja sofort bei mir gemeldet und will gucken, das sie so schnell wie möglich wieder läuft.Ich muß die Maschine ja nicht getauscht haben(was natürlich schon toll, aber unrealistisch wäre)ich bin ja schon zufrieden wenn sie wieder läuft und einfach nicht die nächste Macke gleich nachkommt. Oder ist das zuviel verlangt, wenn eine Maschine 5000 Euro kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist selbstverständlich nicht zuviel verlangt und sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein - auch bei preiswerteren Maschinen. :rolleyes:

Ich kenne nur das laute Schreien nach Gerichten und Anwälten und das geht dann meistens in die Hose, deshalb meine Anmerkung. Schreib mal deine ganzen Probleme chronologisch in sachlichem Ton auf und drück das dem Händler in die hand, bei dem Du die Maschine gekauft hast. Dann hat er was in der Hand, was er der Reihe nach durchgehen kann und ggf. auch mit Brother besprechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur innerhalb des ersten halben Jahres ist der Händler in der Pflicht nachzuweisen, daß es KEIN Garantiefall ist, danach geht die Nachweispflicht an den Käufer über und der hat damit in schätzungsweise 99% "verloren" - meistens davon vermutlich auch zu Recht. :o

 

WAS genau möchtest Du uns mit dieser Aussage verklickern ? :confused:

 

Grüsse

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

nur nicht aufregen,ruhig bleiben, bei mir ist es auch schon passiert, der Teil wird ausgetauscht und dann läufts wieder. Es ist warscheinlich ein Schwachpunkt vom Brother und Innovis.

Es ist nur ärgerlich Du zahlst eine menge Geld und dann sowas.

Maschine austauschen ist nicht unbedigt eine Lösung, denn nach einer Zeit kann Dir das selbe nocheinmal (hoffentich nicht) passieren.

 

wünsche noch eine ruhige Nacht,

 

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes willen. Gericht und Anwalt wären mir nicht in den sinn gekommen. Dazu ist mein Händler viel zu bemüht und er kann ja auch nichts dafür. Ich ärgere mich ja auch nicht über meinen Händler, nur um das hier nochmal ganz deutlich zu sagen. Ich fahre extra zu ihn, obwohl ich auf halber strecke auch einen anderen hätte, weil er wirklich sehr bemüht ist. Ich ärgere mich nur über die Maschine und vielleicht auch über mich selbst, weil ich trotz allen probieren irgendwie nicht zu schuß mit ihr komme(und vorher mit der Galaxy keine Probleme hatte) und jetzt halt auch noch das. hab jetzt Urlaub und wollte noch einiges machen, was liegen geblieben ist naja und propt stimmt was nicht.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS genau möchtest Du uns mit dieser Aussage verklickern ? :confused:

 

WAS genau verstehst Du denn an der Aussage nicht? :confused:

 

Es gibt eine Garantie und eine gesetzliche Gewährleistung.

Eine Garantie beschränkt sich klassischerweise auf Material- und Verarbeitungsfehler. Will sagen, Achsbruch beim festen Anschauen einer 20mm dicken Edelstahlwelle, ist ein klassischer Garantiefall. Genau so ist es ein Verarbeitungsfehler, wenn diese Achse blau angelaufen ist, weil der Roboter die Lötlampe drauf parkte. Keine Garantieteile sind alle Teile, die irgendwie mit dem Faden oder Stoff in Berührung kommen. Das sind Verschleißteile. Auch ein verstellter und dann von den Nadeln zerstörter Greifer ist kein Garantiefall, denn dieser hat sich ja erst durch die falsche Bedienung der Maschine verstellt. Ebenso ist es mit Overlockfüßchen und Stichplatten in denen Fadenfinger zerstört werden, weil die Maschine falsch bedient wird.

Im Gegensatz dazu beinhaltet die Gewährleistung auch das Versprechen, daß man mit einer Nähmaschine bestimmte Sachen machen kann. Nähen zum Beispiel. Von wieviel hat da aber noch keiner geredet und selbstverständlich gibt es einen Unterschied zwischen einer Hobbymaschine für 5000 Steine und einem Industriehobel für 25.000 Steine. Die eine braucht eine Menge Pausen und die andere darf 24 Stunden laufen - verliert aber auch nach einem halben Jahr jedwede Garantie.

 

Oft wird das alles bei dem Schrei nach dem Richter nicht bedacht und es endet für alle Beteiligten in einem Fiasko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meiner Innovis hatte ich 2 Mal das gleiche Problem mit der festen Nadelstange, ganz am Anfang und meine Freundin hatte es einmal. Genau wie du, hatte ich nicht mehr viel Spaß an der Maschine. Aber seit dem läuft sie ohne Probleme und macht mir so viel Freude. Nur Mut.

Lieben Guß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

nur um da keine Missverständnisse aufkeimen zu lassen:

 

ich wollte mit meiner Äußerung ein paar Beiträge weiter oben keinesfalls aussagen, dass Rita ihrem Händler die Maschine auf den Tisch knallen und eine andere verlangen soll.

 

Ich hatte nur die Hoffnung, dass, wenn - und danach sieht es schon ein wenig aus - Ritas Maschine ein sogenanntes "Montagsmodell" ist, es auch für die Firma Brother im Zweifelsfall einfacher ist, die Maschine an sich auszutauschen udn in Ruhe zu richten.

 

Es sollten meine Worte weder eine Darstellung der rechtlichen Situation von wegen Garantie bzw. Gewährleistung sein (dazu fehlten ja auch etliche entscheidenende Angaben), noch sollten sie aufhetzend wirken.

 

Mir tut es nur so Leid, wenn ich lesen muss, wieviel Ärger jemand mit einer Maschine hat, die doch wohl eigentlich zur Freude am Hobby gereichen soll.

 

Eine gute Nacht und alles Gute für die Maschine,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo !

Komme gerade vom Händler. es ist wirklich die Nadelstange.

Er versucht so schnell wie möglich das Ersatzteil zu bekommen und sie zu reparieren.Und das obwohl er noch viel andere Arbeit hat und ne Messe ansteht. Das ist doch echt service. Super das freut mich. jetzt gehts mir schon wieder viel besser.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...