Zum Inhalt springen

Partner

Libellenkostüm! Flügel befestigen???


nelihuhn

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich muß gerade zwei Liebellenkostüme für ein Theaterstück nähen. :D Das Kostüm hab ich schon. Es besteht aus einer Hose und einem langärmeligen Oberteil aus einem glänzenden (Faschings)Stoff. Jetzt hab ich aber keine Idee, wie ich die Flügel befestigen soll. Diese sind aus farbigem Organzastoff, mit einem Drahtgestell innen (damit das ganze natürlich Form hat).

Eigentlich wollt ich die Flügel am Oberteil und am Ärmel annähen und je zwei mit Perlonfaden verbinden, damit die Flügel mitschwingen. Aber so wie ich das seh, reißt mir nach dreimal an- und ausziehen der Stoff. Zumal die Kinder ja auf der Bühne "fliegen" müssen.

Hat vielleicht eine® von Euch eine Idee, :idee: wie ich das lösen könnte, das es auch ein paarmal anziehen überlebt.

 

Vielen, lieben Dank.

 

Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spell

    1

  • cbv-design

    1

  • nelihuhn

    1

  • Mango

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich würde an den Libellenflügeln je eine Gummischlaufe befestigen, so dass man mit den Armen hineinschlüpfen kann (also wie einen Rucksack anziehen). Damit es nicht auffällt, evtl. das Gummiband mit dem Stoff des Oberteils beziehen.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Libelle hatte ein kurzes Westchen aus dem gleichen Stoff wie der Libellenoverall war an. Das war am ganzen Rücken verstärkt, daran konnten die großen Flügel gut befestigt werden.

Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Fasching einen Kundenauftrag und sollte die Biene Maja für eine Sitzung nähen und an den Flügeln habe ich ir fast die Zähne ausgebissen und mehr Zeit gebraucht, als für das ganze Kostüm :banghead: Ich habe es auch mit diesem Rucksackprinzip gemacht. mit Holzlattenverstrebung und hinten ´zwischen die Flügel auch noch ein Gummi, daß die Flügel in Ruhestellung nach hinten abstanden und wenn man sie vorgezogen hat-Flügelbewegung- dann sind sie wieder automatisch zurückgegangen...es sei dennman hat zu arg gezogen und die Flügel sind komplett nach vorne geklappt, dann mußte man ihnen mit den Ellenbogen wieder einen Schups geben...ich kann Euch sagen, sehr lustig!

Viel Erfolg, Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...