Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kennt jemand sich mit Nähmaschinen von Gritzner aus?


bibichen88

Empfohlene Beiträge

Habe eine Gritzner 717 , würde gerne noch den wert davon wissen , leider findet man keinerlei informationen über diese Nähmaschine im Netz.Weiß jemand was die jetzt noch so an Wert hat? Lg

Ergänzt :Zu den Daten die ich darüber weiß sie ist von 1988 also damit 25jahre , top zustand.

g.jpg.4cec19a3bc1fe8db6a183278b423eee4.jpg

Bearbeitet von bibichen88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bibichen88

    4

  • josef

    2

  • Flickschneider

    2

  • kreativ1303

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bibichen,

 

ziemlich genau 126,87 € ;-) nee, mal im Ernst...du schreibst ja nur das Modell, was ich ja auch nicht kenne, aber selbst wenn es einer kennt, sind das ja alles keine Hellseher in Bezug auf Zustand, Alter usw...vielleicht hilft manchen ein Foto um sie zu erkennen oder auf etwas zu schließen.

 

Viele Grüße von kreativ Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im unteren paar zehn Euro Bereich.

Sieht mir irgendwie nach Brother aus.

 

sd15.gif

 

das war damals ein Zukauf wie auch andere CB-Maschinen im Hause Pfaff

das Label gehört immer noch zum Bereich von Pfaff

 

sucht mal nach Pfaff 717 oder ähnliches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das kommt darauf an, was du vorhast.

Wenn man eine neue Maschine bei einem Händler kauft und die alte Maschine abgibt, erhält man etwa 10 - 15 % vom Wert der neuen Maschine. (Zustand der alten > funktionierend)

So war das jedenfalls bei mir. Ich hatte vor 10 Jahren eine Bernina gekauft und eine 3 Jahre alte Singer abgegeben.

 

Bei Ebay gibt es gerade zwei gritzner-Maschinen die ähnlich aussehen. Einfach beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dem foto irritiert mich eben, dass man unter dem freiarm die tischplatte durchsieht. wie kann diese maschine stehen?

 

@wert beim kauf einer neuen maschine: da kann man auch aktionen abwarten. aktuell gibt es eine von brother, wo man beim kauf eines bestimmten modells für die alte 500 euro bekommt, unabhängig von marke, alter und zustand. das ist ein vielfaches dessen, was man im gebrauchtmarkt für so eine maschine bekommen kann, aber halt nur interessant, wenn man ohnehin grad eine neue kaufen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

das war damals ein Zukauf wie auch andere CB-Maschinen im Hause Pfaff

das Label gehört immer noch zum Bereich von Pfaff

 

sucht mal nach Pfaff 717 oder ähnliches

 

ja das mit pfaff mutmaßte mein vater auch schon ich war unsicher ich habe darunter auch nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte vor mir eine Neue zu kaufen, mit mehr funktionen.

@charliebrown die hab ich auch bei ebay gesehen optisch sieht die fast gleich aus nur hat eine andere nummer.

 

@ju_wien die steht so , weil die sehr schwer ist und das gewicht auf der rechten seite ist (die scheint aus eine art metall zu sein) ich würde schätzen 15 kilo wiegt die bestimmt wenn nicht sogar mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

@wert beim kauf einer neuen maschine: da kann man auch aktionen abwarten. aktuell gibt es eine von brother, wo man beim kauf eines bestimmten modells für die alte 500 euro bekommt, unabhängig von marke, alter und zustand. das ist ein vielfaches dessen, was man im gebrauchtmarkt für so eine maschine bekommen kann, aber halt nur interessant, wenn man ohnehin grad eine neue kaufen wollte.

 

Hallo,

 

im Grunde sind das Rabattaktionen, die nichts mit dem Wert der Maschine zu tun haben. Wenn ich ein Produkt, das mit so einer Tauschaktion angeboten wird, wirklich kaufen wollte ohne ein Tauschobjekt zu haben, dann würde ich einmal ein ernsthaftes Kaufgespräch mit dem Anbieter führen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*****

@wert beim kauf einer neuen maschine: da kann man auch aktionen abwarten. aktuell gibt es eine von brother, wo man beim kauf eines bestimmten modells für die alte 500 euro bekommt, unabhängig von marke, alter und zustand. das ist ein vielfaches dessen, was man im gebrauchtmarkt für so eine maschine bekommen kann, aber halt nur interessant, wenn man ohnehin grad eine neue kaufen wollte.

 

sd15.gif

 

dann schnell vorher eine *** für 49,95 kaufen :D

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wenn du dich über den Wert von Gebrauchtmaschinen informieren willst.

Ich habe dazu eine zeitlang ebay-Auktionen verfolgt. Hat mir sehr geholfen.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat deine Maschine Ähnlichkeit mit einem alte Pfaff - Hobby Modell,

 

LG,

Baeckschneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.