Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 01.11.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Viele suchen ihr Glück,



wie sie eine Brille suchen,

die sie auf der Nase tragen.

~ Ulrich H. Rose ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntagmorgen.

 

Laut 100jährigem Kalender müsste es heute schneien was das Zeug hält. ;) Aber hier regnet es nur ein bisschen ist aber recht mild.

 

Ich bedanke mich bei Euch allen. Euer Zuspruch tat gut und ich bin nun ab Morgen in der dritten Woche und ich denke es so langsam. Und ich muss mich noch bei Euch bedanken für die Nähmaus des Monats:freu: . Vielen lieben Dank ich hab mich sehr gefreut als Anke mir das am Telefon sagte. Hätte ich überhaupt nicht mit gerechnet.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    13

  • akinom017

    7

  • FrauPuhvogel

    5

  • noiram13

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

Entgegen dem 100jährigen Kalender schneits hier keinen Meter. Ganz im Gegenteil...es sind 10 Grad!

 

Ich bügel mir grad nen Wolf und hab festgestellt:

Noch 6 mal schlafen....dann ist Stoffmarkt

:D!!

 

Ich hab mir das mit den Fischen für die Kolleginnen noch mal durch den Kopf gehen lassen und hoffe jetzt auf die Marie Claire idées :cool: oder irgend einem Link der mir vor die Nase hopst!!

 

@Martina: der Fisch hat einen Bauch von 12 cm. Das ist zu klein für ein Federmäppchen. Wäre aber eine lustige Idee ;)

 

Habt noch einen entspannten Sonntag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄTSCHI und den Fisch habe ich jetzt. Und wenn ich heute Abend wieder in die Klinik fahre nehm ich den mit und mach den andern die Nase lang weil sie keine Schwester haben die sowas macht ;)

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne deine Socken da ist einfach kein drankommen, sonst hätte ja noch einen so ein aufwändiges Muster stricken müssen und das kann ich mit meinen Händen auf keinen fall.;)

Den Fisch kann man den nicht einfach vergößern?

 

Anke ich hatte gestern ein Kärtchen bekommen wo Neuwied als nächster Stoffmarkt angeben ist, mit der I Net Adresse von einem Deutschen Händler mit ganz tollen Stoffen. Da hab ich gestern noch durch geschaut.:D

 

Jetzt warte ich drauf das die Waschmaschine fertig wird und ich Stoff in den Trockner schmeißen kann, brauche noch ganz dringend einen weiteren Schlafanzug mit langem Oberteil.

 

Euch einen schönen Sonntag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fisch kann man sicher vergrößern. Ich hab aber mein ich bei Dawanda ein E-Book gesehen das hier "Herr Hering" oder so ähnlich :confused: und das war ein langer Fisch :D

 

Ich glaub ich mach für meine Kolleginnen Loop-Schals! Mit einem Coupon vom Stoffmarkt und ner Fleecedecke vom Schweden sollte das zu machen sein, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels.

@Anke und Susanne: Karin war hier und hat wieder Wolle da gelassen. Wann soll ich vorbei kommen ?:D

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn Susanne: die Socken waren echt der Hammer.

Sabine alles Gute und schnelle Genesung und einen :hug: für alle,die es brauchen können.

Gruß Melanie

 

Ähm nochwas:

Anke und Susanne was habt ihr denn für ne nette Signatur :Hüterin der Werkstatt des Wahnsinns?

das ist ja cool:)

Bearbeitet von mum
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Danke Susanne für Deinen Spruch :). Woher weißt Du, daß ich ständig meine Brille suche :D?

Und Glückwunsch zum Monatsgewinn :super:.

 

Ich husch eigentlich nur kurz vorbei, um unserer

 

gisela,bärbel

 

ein :happybirthday: zu wünschen.

 

Alex, auch Dir baldige Besserung, komm bald wieder auf die Füße :hug:.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

erst mal ganz herzliche Grüße an Gisela Bärbel:happybirthday::happybirthday:.

Mein neues Sofa ist soo schön.Aber heute nicht draufrumgefaulenzt,sondern fleißig genäht,1 Römö fertig gemacht,1 Vorhang für einen Badezimmerschrank,1 Pulli für TK aus Strickstoff(mistig zu nähen) ,1 T-Shirt bis auf den Kragen fertig.

Jetzt werde ich nur gleich angefallen von 2 hungrigen Kinder:o,frag ich alle halbe Std habt Ihr Hunger,nix und dann muss alles innerhalb von 2 Min. fertig sein.

Allen einen schönen Sonntag

Christa ein extra:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch aus Ostfriesland kommt ein großes

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

 

Und unserer Nähmaus des Monats: "Viel Spaß mit dem Fischchen! Und ärger die anderen nicht so doll. Die sind doch schon gestraft genug - ohne solch ein Schwesterherz." Nein, im Ernst: erhol dich gut!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Liebe Gisela Bärbel, alles Gute zum Geburtstag :happybirthday:

 

Ich hab heute mit meiner Mutter einen Ausflug zur Kreativ Welt unternommen, schön wars, viel gesehen, ein bisschen was gekauft, aber kleine Patchworkstöffchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gisela Bärbel auch von mir die besten Glückwünsche, ich hoffe du hattest einen schönen Tag.

 

Ein bischen hab ichauch was getan, hab einen Schnitt für meine neues Schlafanzugoberteil gezeichnet und zugeschitten noch Säumen dann kann ich es Probe tragen. Hosen dazu ist ja kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe gisela,bärbel, auch von mir ganz herzliche Geburtstagswünsche! :hug:

 

Meine zweite Spiralsocke ist fast fertig und dann gibt es auch bald ein Foto für Euch! Das ist ja nett zu stricken! :D

 

Einen schönen Sonntagabend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Zuerst einmal: alles Liebe zum Geburtstag, gisela,bärbel :happybirthday: ich hoffe, du hast schön gefeiert.

 

Liebe Susanne, herzlichen Glückwunsch zum Monatsgewinn :hug:

 

Anke, ich war heute auf dem Stoffmarkt :D :D :D

War um kurz vor zwölf da und dachte, ich müßte sterben, so voll war es :eek: Habe erst mal eine Runde gedreht und mit Absicht nichts gekauft. Bei der zweiten Runde war es dann schon leerer und bei der dritten Runde (und nach der Bratwurst im Brötchen) habe ich dann auch was gekauft: ein Jersey, 4m schwarzer Futtertaft und zwei Jackenstoffe (einer schwarz, einer bunt). Bilder habe ich noch nicht gemacht: die Verwandten aus Bayern sind bei Schwiegereltern zu Besuch und wir wurden erwartet.

 

Morgen habe ich Urlaub und der Lütte KiGa. Hoffentlich komme ich ein wenig zum Zuschneiden :D

 

Aber jetzt gehe ich erst mal eine Runde ins Bett. Ich wünsche süße Träume und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Heute mal Früchstück von mir, Hefezopf, Butter, Apfel und Zwetschgen-Konfitüre, Quitten-Gelee und Honig. Kaffee kommt gleich. Greift zu :)

 

Ich hab heut frei und darf auf einen Handwerker warten, zwischendurch sieht mich hoffentlich die Näma :schneider:

 

Habt alle einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Mon.:hug:

 

Hab mein Schlafanzug Oberteil fertig tragbar aber riesig das nächste wird kleiner. Die Hose ist zugeschnitten mal schauen ob ich die heute noch fertig wird. Näh aber gleich noch einen hinterher.:D

Heute muss ich noch ein kleines Herz für den Friedhof bepflanzen und hinbringen, für morgen Allerheiligen und zum Doc meine Rezepte abholen. Einkaufen und das Kaos was die Kids gemacht haben beseitigen. Oh man das hört sich schon wieder viel zuviel an.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

liebe Gisela,Bärbel.... Alles erdenklich Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag:hug::hug::hug:

 

Susanne, herzlichen Glückwunsch zum Monatsgewinn:super:

Von mir hättest Du auch den 1. Platz bekommen...Wenn:o

Auch alle anderen Arbeiten finde ich klasse!!!! :super:

 

Tut mir echt Leid, aber derzeit fliegt nur alles um mich herum:rolleyes:

Viele Termine, dazu noch ein krankes Schatzelein :(

 

Das Wetter ist derzeit auch nicht förderlich, obwohl es sooooo schön ist draußen:)

 

Ich nähe mir gerade eine Cordhose, die Popotaschen sind auch schon bestickt. Wenn sie fertig ist, gibts Bilder:D

 

Allen einen wunderschönen Tag, ich habe ich nicht vergessen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

zuallererst möchte ich noch nachträgliche Geburtstagsglückwünsche an gisela,bärbel loswerden:hug:!

Für die guten Wünsche zur Genesung an mich möchte ich mich bedanken, es geht langsam wieder aufwärts, seit heute laufe ich krückenfrei.

 

@ mondwicht,

ich mache das auf dem Stoffmarkt auch so, daß ich in mehreren Durchgängen erst sichte, dann vergleiche und dann kaufe ich....denn das Gedrängle kann ich nicht leiden.

 

Das Schonprogramm für den Humpelfuß lässt erfreulicherweise schon wieder kurze Aufenthalte im Näheckchen zu, so daß ich heute einen Satz Halstücher für Enkeltochter und Neffen beenden konnte. Die wollte ich eigentlich als schnelle Resteverwertung noch letzte Woche schaffen, aber da kam ich ja zu nix:D. Eine Mütze für die Enkeltochter ist im Rohzustand gestrickt, aber noch nicht versäubert, weil sie eine Fleeceinnenseite bekommen soll und die nähe ich erst nach Anprobe des Strickteils. Jetzt stricke ich Schals für die Jungs meiner Schwester, das ist bei Zwillingen unheimlich abwechslungsreich *gähn*. Noch dazu in Anthrazit, so schön augenfreundlich;).

Werde jetzt mal weiternadeln, Schal 1 ist fast fertig. Bis Sonntag muß ich es geschafft haben, da werden die Neffensachen abgeholt.

 

Euch noch einen schönen Abend und für diejenigen, die wie ich in einer katholischen Gegend leben, morgen einen schönen Feiertag!

 

liebe grüsse

Sabine

1353871380_4Halstcher.jpg.802550d554b13b4469c6c7a5ab333583.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen ja toll aus, Sabine:super:

 

Und ich wünsche Dir ebenfalls gute Besserung, hatte ich ganz vergessen:o

Auch allen Anderen, denen es nicht so gut geht:hug:

 

Gute Nacht Ihr Lieben:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine die Tücher sind super, ich will auch noch welche nähen muss aber erst schauen wegen Masse hab das glatt vergessen. Hoffe das meine To. noch eins hat die sollen ins Weihnachtspacket für meine Großnichte.

Heute gabs auch wieder neue Bilder von der kurzen.

Marion lass es langsam angehen.:hug:

Ich kann heute auch nicht nähen mein Fuss macht mal wieder schlapp und ich kriege gleich einen Krampf in der Hüfte sobald ich aufs Gaspedal trette. War auch beim Autofahren schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!!

 

Ich hab die Bügelwäsche fast bezwungen und werde mich gleich wohl nochmal an einem Fisch versuchen. Mal schauen ob ich ihn etwas "fischiger" hin bekomme ;)

 

Noch 4 mal schafen...dann ist Stoffmarkt :D Schneedi und ich werden gaaaanz früh aufschlagen damit wir nicht ins Gedränge kommen und Gespräche wie: "Ach....ein Coupon!! Ja daraus näh ich mir aber ne Hose und ein passendes Oberteil nähen(Wohlgemerkt die sprechen immer von 1 Coupon!!!) und aus den Resten bekomm ich sicher noch ne Tasche!:klatsch: , anhören müssen.

 

Weil ja heute November ist und es bald weihnachtet hab ich auch noch nen schönen Link für Euch:

Santa Hat and Beard Crochet Pattern | Red Heart

 

Wer es nachhäkelt und seinen GöGa darin fotografiert bekommt einen extra Preis :D

 

Wobei wir beim Thema für November wären!! Zwar ist das Wetter im Moment noch nicht auf Winter gebürstet...aber der kommt ja meisten schneller als man die Winterreifen drauf hat :p Deshalb sollten wir vorsorgen!! Das Thema lautet in Anlehnung an das vom letzten November:

 

Warm weich kuschelig und nur für mich!!

 

Wie immer darf genäht, gestrickt, geklöppelt, getöpfert, gehämmert und gesägt werden. Ihr dürft ausserdem Moos, Hopfen, Specksien, Teichfolie und Bauschaum benutzen und das Thema frei umsetzen. Wers toll findet kann auch Stahlwolle häkeln oder Autoreifen zersägen. Verboten ist diesmal rosa Tapetenkleister!!

 

Ich hoffe also auf jede Menge Decken, WohlfühlundaufdemSofarumlümmel-Hosen, Schals, Mützen, Bettjäckchen, wollenen Unnerbüxen und pelzverbrämte BH´s.

 

Die Präsentation am 29.11. sein. Wie immer 20.00 Uhr.

 

Im Dezember gibt es traditionell kein Monatsthema da wir wieder wichteln. Wer also mitmachen will melden! Modalitäten werden dann noch mitgeteilt.

 

Euch noch einen schönen Feiertag/Arbeitstag.

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Di. und für die Kath. Bereiche einen schönen Feiertag.:hug:

 

1Nov. und ein bomben Wetter, hab die letzten Tage ja schon jeden Tag draußen die Sonne genossen. Hab auch den Balkon noch nicht Winterfest wie sonst um die Jahreszeit. Bis auf mein Oleander der ist natürlich schon ins Haus umgesiedelt. Aber alles ander wartet noch drauf, jeden Tag denke ich morgen und dann wird es doch nichts weil die Sonne mittags so schön scheint. Die Geranien haben immer noch dicke Blüten viel zu schade um die rauszurupfen. Nur mein Jasmin hat viele Blätter verloren und meine Kletterhortensie ist total gelb, ist das normal das die die Blätter abwirft?

 

Heute klar gehts auf den Friedhof spaziergang mit der Fam. und dann gehts dran meinen Schlafanzug fertig zu nähen. Warmer angerauter Jersey für die kalte Zeit.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:winke:

 

Anke, dieses Mal bin ich beim MoPro dabei:super:

 

@Angel, vielleicht solltest Du Mg einnehmen und viiiel mehr trinken:o

Oder Du bist einfach zuuu viel auf Deinen Füßen unterwegs:rolleyes:

Alles ist gut, Danke:hug:

 

@Christa, DU bekommst heute von mir ein :bussi: und liebe :hug: geschickt:)

 

Heute habe ich schon mal angepfiffen und schon abgepfiffen, aber es ist nur ein HB und ein passender Schlüsselanhänger:D Beides wird heute Abend übergeben:)

8yn4lkve.jpg

 

gu8z8e7e.jpg

 

4fwmvfh5.jpg

 

 

Abends bin ich dann unterwegs:D

 

 

Seid alle lieb gegrüßt:winke:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Marion

Das sieht sehr edel aus, das Halsband-Set :super:

 

Ich hab gestern ein bisschen was aus Resten gebastelt, 2 Nadelmäppchen

aussen aus Flicken und innen aus je einem größeren Rest

PICT0002.jpg.0686037d23d1b3b7903d4438f60eeef7.jpg

 

Und das ist meine heutige Aufgabe :D

PICT0001.jpg.edee7db9e67e55ff877c60a2d6fe806b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.