Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Coverlock 4.0


DI223

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DI223

    5

  • Siidastöffli

    3

  • peterle

    1

Hallo,

 

hat jemand Interesse, an Infos über die Pfaff Coverlock 4.0?

 

Grüße Diana :schneider:

 

Du solltest deinen Ansatz überdenken. ;)

Schreib nur dann etwas, wenn Du etwas mitteilen möchtest, schreib aus Freude und zeige aus Freude und selbstverständlich damit es andere lesen können und man sich drüber unterhalten kann.

Bei deiner Frage klingt es so, daß Du nachher von den Reaktionen der anderen abhängig bist. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Peterle,

 

ich möchte euch aber auch nicht unnötig mit Infos volltexten, die dann keiner wissen möchte.

 

Ich dachte an diejenigen, die mit dem Gedanken spielen sich eine Pfaff Coverlock 4.0 zu kaufen und da sie ja noch recht neu ist, gibt es ja wenig Infos dazu.

 

Grüßle DI223 :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

ich wäre an Infos über die Pfaff Coverlock 4.0 interessiert. Momentan durchforste ich das Netz nach brauchenbaren Infos von Usern und nicht von Verkäufern. Es ist aber nicht sehr viel zu finden. Nur Werbung, und da ist ja alles immer super!

 

Also bitte schön: Ich wäre sehr interessiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mein Fazit zur Coverlock 4.0:

 

Das Umbauen von Overlock zu Coverlock geht super schnell und ist auch sehr einfach, wenn man den "Dreh" mit den Schrauben raus hat, was aber nach ein paar Nadelwechsel kein Problem mehr ist.

Auch das Einfädeln ist aufgrund gut sichtbarer Farbmarkierungen sehr leicht und geht auch für Anfänger sehr schnell zu lernen.

Der Vorteil, den man trotz der automatischen Einstellungen hat ist, dass man bei Problemstoffen die geänderten Einstellungen abspeichern und somit jederzeit wieder aufrufen kann.

 

Ich muß dazu sagen, dass es meine erste Over bzw. Coverlock ist. Aber trotzdem habe ich keinerlei Schwierigkeiten mit Ihr. Und das Display gibt einem auch alle Informationen, die man braucht.

 

Und mit den großen Anschiebetisch erleichtert sich das Nähen von größeren Projekten enorm.

Die Stiche sind sehr präzise und erzeugen ein schönes Stichbild.

 

Gibt es noch weitere Fragen, dann nur raus damit.

 

Grüße aus Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist die Bedienung relativ einfach?

 

Was mich aber auch sehr interessiert ist, wie sieht es aus mit den Stichen? Also Overlock ist mein kein Problem, aber ich stosse immer wieder mit den Coverstichen an die Grenzen. Wie lässt es sich mit der 4.0 in Sachen Covernähte nähen. Keine Probleme beim Saumnähen, wenn man über die Seitennähte nähen muss? Werden keine Stiche ausgelassen? Bei meiner alten Pfaff reisst immer wieder der Faden beim covern. Auch bekommen die Nähte oft so einen komischen Wulst!

 

Also, wie sieht es aus bei der neuen 4.0 in Sachen Covernähte?

 

Vielen Dank für eine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Pfaff ganze Arbeit gelseistet.

Sie näht wirklich sehr sauber und auch über Wulste hinweg.

Das einrollen könnte evtl. bei zu geringer Nahzugabe passieren, aber wenn man das beachtet, ist das kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen positiven Eindrücke der 4.0! Gibt es aber auch negative Sachen zu berichten? Oder ist das wirklich ein Superding?

 

Ich bin immer mehr überzeugt, dass dies die richtige Maschine für mich wäre......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das einzigste, wie gesagt, wenn man zu wenig Nahtzugabe hat, kann vorkommen, dass die Stiche nicht so schön werden.

 

Aber ansonsten, muß ich sagen, hab ich die Entscheidung nicht bereut, auch wenn der Preis nicht gerade klein ist. Freu mich jedesmal, wenn ich wieder davor sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...