Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP Gelb-Orange hat gewonnen!!!


barbarissima

Empfohlene Beiträge

So meine Lieben, es geht los! Der SWAP Gelb-Orange ist eröffnet. :freu:

 

Bevor ich die Regeln aufstelle, möchte ich noch kurz die Stofffrage klären:

 

Ich würde das Farbspektrum so eingrenzen, dass alle orangen und gelben Stoffe, egal ob groß- oder kleingemustert, hell oder dunkel, in Frage kommen. Da wir einen leuchtenden Quilt wollen, sollen die Farben auch leuchtend sein. Matte Farben, sowie Beige oder Brauntöne passen nicht in den SWAP.

 

Unistoffe würde ich nicht zulassen und Batikstoffe pro Nase einen.

 

Ich persönlich sortiere die karierten Stoffe meistens aus, weil sie m.E. nie so richtig ins Bild passen. Wenn ihr das auch so handhabt, dann würde ich die karierten auch vom SWAP ausschließen.

 

Wäre nett, wenn ihr euch mal dazu äußern würdet. Dann kann ich gegen später die Regeln aufstellen, die sich im Großen und Ganzen an den Regeln vom Rottausch orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    111

  • BiZi

    35

  • nähschaf

    23

  • Zambonie

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bärbel,

 

ich stimme deinen Regeln uneingeschränkt zu, uni ist fade (ausgenommen Marbles oder Spraytime o.ä.), leuchten soll der Quilt und kariert passt nicht wirklich ...

 

Ich freue mich, dass wir nun orange-gelb tauschen, obwohl ich bei Blümchen auch mitgemacht hätte, und die grünen und roten auch noch nicht endgültig verarbeitet sind (außer in meinem Kopf, aber das gilt, glaube ich, nicht :D)

 

Machen denn jetzt alle, die abgestimmt hatten, mit, oder melden wir uns jetzt alle noch mal extra an?

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte schon noch mal jede, die mitmachen will "HIER!" schreien oder winken. Möglicherweise haben ja auch einige ihre Stimme abgegeben, ohne ihre Wahl zu kommentieren. Die würden unter den Tisch fallen. Das wollen wir ja nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist der Thread einen Vormittag alt, schon haben wir die ersten acht Teilnehmerinnen beisammen :D Supi! :super: Bevor ich den Überblick verliere, fange ich schon mal mit der Teilnehmerliste an:

 

1. Barbarissima

2. Kleinhölzchen

3. Nähschaf

4. Haus 1958

5. Maria 79

6. Debora

7. fleurette

8. Birgitt

9. Ramgad Gozreh

10. Zambonie

11. Norddeutsche

12. Falbala

13. Fortuna411

14. ColourFly

15. Eteragram

Bearbeitet von barbarissima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich würde auch mitmachen, ohne Karo ist mir auch lieber.

 

Grüße

Bearbeitet von Ramgad Gozreh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier!

 

mit den regeln bin ich voll und ganz einverstanden, die karierten stoffe gebe ich auch meistens weg (vielleicht machen wir ja mal einen swap nur für karierte stoffe *g*);

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir mit dem Verschicken evtl. bis nach den Sommerferien warten? Ich weiß ja nicht, welches Datum so geplant war.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir mit dem Verschicken evtl. bis nach den Sommerferien warten? Ich weiß ja nicht, welches Datum so geplant war.

 

LG Birgitt

 

 

Wenn ich mich recht erinnere, dann hatten wir schon mal so grob die Zeit nach den Sommerferien angepeilt. Wann genau, da müssen wir noch drüber reden. Aber das reicht ja noch, wenn sich alle angemeldet haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 sind wir schon :freu:

 

Ich bin auch ganz begeistert :klatsch1::freu::klatsch1::freu:

 

Habe gestern in meiner grenzenlosen Euphorie auch gleich mal die ersten 8 Stöffchen bestellt! :D

 

Eteragram habe ich auch gleich auf die Liste verfrachtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich würde auch gerne mitmachen. hoffentlich kriege ich auch mit wie es weitergeht, weil ich nicht so oft hier online sein kann und dann die neuesten infos nicht finde. ich werd mal versuchen das hier zu abonieren.

aber vielleicht kann mir noch mal jemand für anfänger sagen, wieviel stoff ich besorgen muss. danke

goldfaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich noch mal. wenn ich alles richtig verstanden habe, brauche ich stücke in 11,5 x 11,5. wieviele insgesamt? und vor allem wie geht es dann weiter, bekommter einer alle geschickt und verteilt? ich glaube ich steh echt auf der leitung

goldfaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich noch mal. wenn ich alles richtig verstanden habe, brauche ich stücke in 11,5 x 11,5. wieviele insgesamt? und vor allem wie geht es dann weiter, bekommter einer alle geschickt und verteilt? ich glaube ich steh echt auf der leitung

goldfaden

 

Hallo Goldfaden,

um dich so richtig über Sinn und Unsinn eines SWAPS zu informieren, studierst du am besten diesen Thread. Das war, glaube ich, der Erste seiner Art. Da wird alles am genauesten beschrieben.

 

Für unseren SWAP brauchen wir 11,5x11,5cm große Quadrate. Für eine Decke braucht man ca. 200 Quadrate. Dann wird das Mittelteil 110x180cm groß. Wenn dann noch an jeder Seite 15cm Rand dazu kommen, dann wird die Decke 140x210cm. Du kannst natürlich auch eine kleinere Decke machen.

 

Bei einem Charm Quilt kommen alle Stoffe einmal, nur einer zweimal vor (siehe Link!). Dafür kaufst du 20 Stoffe à 15cm. Aus einem Stoffstreifen bekommt man 9 Quadrate. Eins behältst du und aus den anderen machst du Päckchen zu je 5 oder 10 Quadraten ( das wird hier ganz prima erklärt). Die schickst du bis zum Stichtag an die SWAP-Mum. Das bin in diesem SWAP ich. Die SWAP Mum tauscht dann alle Päckchen und schickt sie an die Teilnehmerinnen zurück. Wenn du Glück hast, dann ist kein Quadrat doppelt und du hast 200 verschiedene Quadrate und kannst daraus deinen "Sonnen Quilt" nähen. :D

 

Sag doch bitte noch mal kurz Bescheid, ob du "unter diesen Umständen" :cool: :rolleyes: mitmachen willst. :D

Bearbeitet von barbarissima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.