Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluß nur mit speziellem "Fuß" einnähen?


isi278

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich schon wieder mit meinen unqualifizierten Fragen. :rolleyes:

Also, ich möchte meiner Tochter eine Fleecejacke nähen. Der Grundschnitt ist ein Pullover. Jetzt habe ich aber ein Problem, denn ich habe noch nie einen Reißverschluß eingenäht. Braucht man dazu einen speziellen Nähmaschinenfuß oder geht das auch mit einem ganz normalen.:confused:

Wenn nicht, wo bekommt man so etwas, ich habe nämlich eine abgelegt Maschine geerbt. Sie war mal aus dem Aldi, heißt Necci, und dafür gibt´s bestimmt nicht so einfach Zubehör zu kaufen wie bei den bekannten Maschinenherstellern.

Wer kann mir Ahnungslosen helfen?

Liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isi278

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Fruehling

    1

  • Mabel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist bei Deiner Maschine wirklich nur dieser eine Fuß dabei? Soviel ich weiß, hatte die Necci-Maschine schon entsprechendes Zubehör. Mach doch mal ein bild von allem, was so dabei ist, dann können wir Dir vielleicht sagen, wofür die Sachen so sind.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

leider habe ich keinerlei Zubehör zu diese Maschine. Seuftz.......

Was kann ich denn jetzt nur machen?

Liebe verzweifelte Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz Dich am besten mit dem Hersteller in Verbindung. Frage, was es für Zubehör gibt und welcher Händler in Deiner Nähe was führt oder was Du sonst für Bezugsmöglichkeiten hast. Plaudere ein bisschen mit den Leuten, da kriegst Du oft viel mehr und hilfreichere Informationen.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :) ,

kann Dir zwar nicht sagen, wo Du Zubehör für Dein Maschinchen erhälst, kann ich Dir aber nur empfehlen, Dich darum zu bemühen. Soviel ich weiß, ist ein Nähmaschinenfuß zwar nicht unersetzlich, aber er erleichert das Einsetzen von Reißverschlüssen doch ganz erheblich.

Fahre eine olle Privilegmaschine, die ich mal gebraucht weil ausgemustert von einem Kollegen geschenkt bekommen habe und mit deren Zusatzfüßchen ich zunächst auch nicht wirklich etwas anzufangen wußte. Aber man spart viel Zeit und Fummel, wenn man sie nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...