Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schrägband-Einfasser für ELNA


anfänger

Empfohlene Beiträge

Wer weiß, wie man mit so einem Teil verfährt??? :confused:

Habe mich bis jetzt immer von Hand gequält und nun entdeckt, dass ich ihn mit meiner Maschine geschenkt bekam.

Ich habe mich schon durch Hersteller gegoogelt, kann aber immer nur Abbildungen finden, wo dieser auf dem fertigen eingefassten Stoff liegt.

Meine Frage: wie lege ich das Schrägband in diesen Fuss ein und wie breit darf dieses sein???

Wenn sich jemand damit auskennt, bitte, bitte schnelle Antwort, denn das Sommerkleidchen für meine kleine Tochter ruft schon :p

 

Liebe Grüße, Susanne!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anfänger

    4

  • Sew

    2

  • KARINMAUS

    1

  • Mabel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liiiiiiebste Kerstin,

 

gut für Dich, dass Du nicht in meiner Nähe verweilst!

Sonst würdest Du nämlich den dickesten aller dicken Schmatzer von mir bekommen, den es je gegeben hat! Daaaaanke!!! :bier:

 

Das muss jetzt gleich ausprobiert werden! Ich liebe dieses Forum!!! :D :D

 

Susanne

 

P.S.: Wo hast Du diese super Anleitung her? Bitte bitte, gib mir den Link :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Wo hast Du diese super Anleitung her? Bitte bitte, gib mir den Link :telefon:

 

HIER das ist das Nähkästen von Kerstin (SEW) und von Saskia (Sushi). :super:

 

Da gibt es noch mehr zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, was es so alles zu entdecken gibt.

Und danke für die schnellen Antworten.

Übrigens soll ich unbedingt von meinem Mann ausrichten (der sich wie ich vor der Anleitung die Finger verbogen hat :p ), dass er diesen link schon gefunden hat. Großes Lob an diesen Forscher und an alle, die so lieb helfen!

 

Eure Susanne aus dem schaurig verregneten Bayern...

 

Übrigens, Kerstin: es funktioniert!!! Nur zunächst ganz schönes Gefummel. Stärkst Du die selbstgemachten Schrägstreifen immer vorher???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder in der Anleitung sind von mir, der Text von Sushi.

Schön, wenn sie Dir geholfen hat! :)

 

Übrigens, Kerstin: es funktioniert!!! Nur zunächst ganz schönes Gefummel. Stärkst Du die selbstgemachten Schrägstreifen immer vorher???
Wenn ich mit diesem Gerät arbeiten würde, würde ich sie stärken. Meiner Erfahrung nach werden sie dann gleichmäßiger eingezogen, weil sie weniger schlabbern.

 

Ich habe neben meiner normalen Haushaltsmaschine noch ein Industriegerät mit professionellem Bandeinfasser, der das Band sauberer in den Trichter führt als der einfache Fuß aus der Anleitung. Daher habe ich den normalen Fuß verschenkt. ;)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen! So früh schon im Forum unterwegs?

Ich nutze gerade die Zeit während meine kleine Maus noch schläft und ich meinen Guten-Morgen-Kaffee trinke, bevor wir beide los müssen.

Ich habe eben allen Ernstes beim Vorbereiten für die KiGa- Brotzeit darüber nachgedacht, welche Entzugserscheinungen ich im Urlaub bekomme, wenn ich nicht im Forum stöbern kann. Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können??? ;)

Ich gucke nämlich regelmäßig vorbei, halte mich aber schamlos bedeckt mit Kommentaren, da ich blutiger Anfänger bin.

Um so mehr bewundere ich Eure tollen Lösungen zu fast wirklich jedem Problem und ich habe hier tausendmal mehr gelernt, als aus jedem Buch!

Gut gefallen mir auch die WIPs mit begleitenden Bildern; ist spannender als jedes Fernsehprogramm und erhöht den Suchtfaktor um vielfaches, da man immer wissen möchte, wie es weiter geht...

@Kerstin: Hut ab vor Deinen Kreationen! Da steckt überall so viel Arbeit drin, ich mag gar nicht dran denken...

So, der süße Fratz ist wach, nun geht es los!

 

Tschüß allen, die auch ein wenig süchtig sind, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.