Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Empfohlene Beiträge

Vielleicht bin ich ja blind, aber übers suchen kann ich irgendwie nicht so recht was finden.

Ich suche eigentlich was über stickgarne. Sprich was ist denn nun das beste: Madeira oder Brilldor?

 

Mag eigentlich lieber matte garne, aber naja vielleicht kann mir ja jemand hier nen schnell kurs in Stickgarnen geben.

 

Lg caro

seit heute morgen um 11.47h BESITZERIN einer Innovis 1500D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CK0nce

    2

  • nowak

    1

  • katrin maass

    1

  • Birgit Hofmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu dem Thema sollte die Suchfunktion einiges hergeben. Allerdings gibt es keine eindeutige Antwort, dazu gibt es so viele Meinungen wie Stickmaschinen. (Und es gibt noch einige Marken mehr.:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube,dass jeder andere Erfahrungswerte hat,meine Maschine ( Pfaff ) stickt am besten mit Madeira und Amann und ich benutze fertige Bobbins.

Viele schwärmen vom günstigen Fufus aber leider mag meine Maschine das überhaupt nicht und auch bei Brildor habe ich ständig Fadenrisse oder Schlaufen gehabt.

Am besten ist versch. zu probieren.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch am Besten mit Madeira und Amann, vorgespulte Bobbins von Madeira habe ich auch.

Da ich aber nicht so viel sticke, ist der Spulenpreis bei mir nicht so ausschlaggebend.

Meine Maschine ist ebenfalls von Pfaff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine;)

 

Ich habe die Brother Innovis 700 II und nehme Brildor und hatte bisher noch keine Probleme damit. Die Farben sind auch sehr schön (habe den 35 er Kasten). Ich bin sehr zufrieden.

 

Allerdings habe ich auch etwas Madeira und das ist auch super.

 

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe gerade mal beim ********* gelesen und muss sagen, das das mit den Meinung wirklich so ist, schade eigentlich. Naja aber die ultimative antwort ist ja nun mal schwer:-)

 

Also hatte eben im auktionshaus mit e überlegt ob ich bei einem sammelsorium FUFUs mitbeite die gingen weg für 27,50 waren so 20 oder so.

Aber hatte im forum doch das gefühl das sehr viele damit probleme haben mit reissen und so.

 

Amann sagt mir leider gar nichts:-( was kosten die denn so.

Brilldor werde ich wohl hoffentlich auch bald testen können. Hat denn jemand mit einer 1500 schon erfahrungen damit?

 

Hab mir am Freitag die kleineste Madeirabox geholt und war sehr zufrieden nur leider nicht mit der Auswahl der farben. Das waren einfach zu wenige 18 stück ist ja wohl viel zu wenig.

Wieviel habt ihr denn so mit schnitt?

Bei denen die so mittmäßig viel sticken.

Habe dann eben doch noch ne auktion gewonnen 21x 1000 meter Madeira, NEU für 49,50 inkl. Versand und ganz tolle farben. Aus jeder farbgrußße was:-)

Freu, denke das das nen gutes schnäppchen war:-))

 

Lg und danke für eure antworten

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.