Zum Inhalt springen

Partner

Verarbeitung Burda 06/2013 Mod. 103


Valiana

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor dieses Kleid aus einem Royal Micro Satin zu nähen. Für das Futter habe ich mir Venezia Futter ausgesucht.

 

Burda schlägt als Verarbeitung, vorausgesetzt, ich habe es korrekt verstanden, werden quasi zwei separate Oberteile (Oberstoff und Futter) und zwei separate Unterteile (Oberstoff und Futter) genäht und dann miteinander verbunden.

 

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass, wenn ich dieses so mache, die NZ des Oberstoffs durchscheinen (Farbe: creme). Mein Ansatz wäre deshalb der, den Oberstoff und das Futter zusammen zu heften und diese wie eine Stofflage zu behandeln und nach dem Bildernähkurs von Mod 102 das Kleid fertig zu stellen.

 

Was meint ihr zu dieser Vorgehensweise?

 

Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus für Eure Antworten,

 

Valiana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Valiana

    2

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich lese hier: Am Oberteil die entsprechenden Futterteile unterheften und wie eine Stofflage verarbeiten. Oberrock und Futterrock entsprechend der Anleitung arbeiten, dann Chiffonrock ( linke Seite) auf Futterrock ( rechte Seite) legen und obere Kanten aufeinanderheften und dann entsprechend Anleitung weiternähen.

 

Ich denke, da ist keine Gefahr, daß die Nahtzugaben durchscheinen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lehrling, habe die Antwort erst jetzt gelesen, hätte die Benachrichtigungsfunktion nutzen sollen ;-)

 

Ich hab das Oberteil geheftet und werde alles andere nach der Anleitung machen. Mal schauen, wie es dann aussieht :-)

 

LG,

 

Valiana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...