Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose enger machen


redfraggle

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich bin gerade dabei, meine erste Hose zu nähen - eine "Henri" (Farbenmix) fürs Söhnchen.

 

Bevor ich den Bund und die Gürtelschlaufen annähen wollte, habe ich ihm die Hose mal übergezogen und festgestellt, dass sie viel zu weit ist. Zwar auch noch etwas lang, aber SO dick wird er hoffentlich im Verhältnis dazu nie werden *g*

 

Mein Plan ist, einfach hinten in der Mitte der Hose, wo die Schrittnaht verläuft, einen Abnäher von ca. 2 Zentimetern zu machen.

Ist das die richtige Stelle? Oder muss ich irgendwo lieber wieder was auftrennen?

1140248930_leo1001.jpg.16520199864a8a8c4f2bf4487ebea056.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • redfraggle

    4

  • lanora

    2

  • masimba

    1

  • Lacrossie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Normalerweise ändere ich die Hosenweite an den Seitennähten, da kann ich die Form leichter an die Figur anpassen. Wenn du den Bund aufgeteilt an Vorder- und Rückteil annähst, geht das Ändern auch später noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gerade hinter mir.....habe den Bund abgetrennt - kannst du dir ja sparen und die Seitennähte nach abstecken am Körper mit der Ovi runtergenäht an der neuen Linie. Dann hab ich nen neuen Bund spendiert, weil ich sonst mittig hätte schneiden und zusmmensetzen müssen - knubbelt bei ner Jeans zu sehr- noch Knopf dran und neues Knopfloch und feddisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Hose auch an den Seitennähten enger nähen. So wie es auf dem Bild aussieht ist sie oben zum Bund hin sehr gerade. Ich würde ab Mitte Hüfte zum Bund hin etwas schräger abnähen , damit nur oben die Weite herrausgenommen wird, aber nicht an der Hüfte, bzw. an den Beinen.

 

Ich hab gerade mal in deinem Bild herum gemalt , so wie ich es meine.

1036631621_leo1001.jpg.030f784c60d3c0b4dc8c9226485caec6.jpg

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, mal sehen... Vorne setzen gleich die Taschen an, da kann ich nicht mehr groß seitlich dran rumschnippeln. Mal schauen, ob ich nur vom hinteren TEil etwas wegnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal was fragen... Hoffe, es liest noch wer ;-)

 

Wenn ich nur im rückwärtigen Teil des Bundes ein Knopfloch-Gummi einziehen will, wie und wo mache ich das dann fest?

Und nähe ich dann ein etwas breiteres Knopfloch in den Bund, wo das Gummi dann rauskommt?

Oder macht man zwei Öffnungen und macht den Gummi an zwei Knöpfen fest? Dann würde sich das Festnähen erübrigen, oder?

Irgendwie habe ich da grade eine Denkblockade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal was fragen... Hoffe, es liest noch wer ;-)
Aber natürlich !! :D

 

Wenn ich nur im rückwärtigen Teil des Bundes ein Knopfloch-Gummi einziehen will, wie und wo mache ich das dann fest?

Du kannst es einseitig an der Seitennaht annähen oder zwei Knopflöcher arbeiten.

Und nähe ich dann ein etwas breiteres Knopfloch in den Bund, wo das Gummi dann rauskommt?

Ja

Oder macht man zwei Öffnungen und macht den Gummi an zwei Knöpfen fest? Dann würde sich das Festnähen erübrigen, oder?

Kann man auch machen, so läßt sich das Gummi gleichmäßig ziehen und es knubbelt sich nicht auf einer Seite.

Irgendwie habe ich da grade eine Denkblockade.

 

Du kannst es do oder so machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.