Zum Inhalt springen

Partner

Meine Overlock läßt Stiche aus, außer bei 80er Nadel..


Julehexe

Empfohlene Beiträge

... meine Pfaff Hobbylock 4870 treibt mich gerade in den Wahnsinn!!!

 

Ich habe in den letzten Jahren immer brav EL Nadeln verwendet - und immer die 80er Stärke, da ich meist dünnere Stoffe verarbeite. Hat soweit auch immer prima geklappt!

 

Da ich gerade aber mehrere Kindershirts nähen will, aus einem ziemlich empfindlichen Interlock - wollte ich erstmals Jerseynadeln verwenden. Denn bei Probeshirt aus wunderschönem Sanetta-Interlock gibt es Löcher an den Einstichstellen. Ich habs getestet-mit Jerseynadel an der Nähmaschine sind die Einstichstellen dagegen okay.

 

Laut Handbuch darf man auch bei meiner Overlock Jerseynadeln verwenden, soll aber die Fadenspannung hochdrehen.

 

 

Ich also 80er Jerseynadel rein...aber Fehlstiche!! 90er Jerseynadeln probiert - Fehlstiche.

 

90er EL Nadel probiert - nur mal zu Testzwecken..Fehlstiche. Ausgefädelt, eingefädelt, verschiedene Stoffe, verschieden Garne, geschlagenene 3!!! Stunden Teststreifen genäht in allen Kombinationen! Das einzige was ohne Fehlstiche funktioniert sind die 80er EL Nadeln.:mad: Damit wäre ich wieder am Anfang.

 

Kann das denn sein??

 

Muß meine Maschine in die Werkstatt oder ist es normal, daß Pfaffmaschinen solche Primadonna-allüren an den Tag legen???

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Klingt mein Bericht nach kaputter Machine, oder muß ich einfach damit leben????

 

Habt ihr schon mal EL-Jersey-Nadeln für Pfaffmaschinen gefunden?Wenn ja, Wo? Vielleicht wäre das meine letzte Chance?!!

 

Ich hatte die Maschine erst Ostern zu einer richtig großen, teuren Reparatur eingeschickt und seither nur ein paar Miniprojekte genäht....ich mag nciht schon wieder...seuftz!!!!

Ich habe so schöne Shirts fürs Baby und den Großen vorbereitet, mit Stoffmalfarbe in Kombi mit den Streifzüge-Stickdateien von mymaki/kunderbunt..och menno.......!!! Alles schon zugeschnitten, geheftet, Bündchen vorbereitet, Webbandakzente angenäht...3 Shirts für jedes Kind und die verflixte Maschine will nicht!!!:banghead: Ich bin sowas von gefrustet..!

 

 

LG,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julehexe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Update, habe heute mit meiner Nähmaschinenwerkstatt telefoniert - und es sieht wohl so aus, als wäre Pfaff etwas zickig bei der Verwendung von 'Alternativ'Nadeln.

Selbst das Rumgezicke bei 90er EL-Nadeln ist da nicht ungewöhnlich.:mad:

Ich soll es mal mit Papier oder Soluvlies unterlegen versuchen, dann läßt das Problem eventuell etwas nach. Werde morgen eine Testreihe starten...halte Euch auf dem Laufenden.

Außerdem haben sie in der Werkstatt eine neue Sorte Jerseynadeln für die Overlock auf dem Weg, ich werde mir auch welche schicken lassen und austesten.

LG,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...