Zum Inhalt springen

Partner

Falten hinten an der Hose - wie ändern


friderun

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben!

Ich nähe gerade für eine Freundin in der Ferne eine Hose (ja, ich weiß, ich muß verrückt sein). Der Schnitt ist aus der ottobre woman vom letzten Jahr und sie hat meine fertige anprobiert. Am hinteren Hosenbein sind Falten - siehe Foto - und ich weiß nicht so richtig, wo bzw. wie ich ändern muß, damit sie verschwinden.

Wer hat eine Idee?

Vielen, vielen Dank!

 

friderun

hose.jpg.8b19268e96cc82b756b9b2dfc3095a99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • friderun

    5

  • Polgara

    2

  • banni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Friesenhexlein

hallo

da mußte ich doch eben lachen. Warum? Geb mal in die Suche (oben im grünen Balken) den Begriff Falten und Hose ein. Da kannst dir drei Tage Urlaub nehmen und du hast noch nicht alles gelesen. Es gibt so viele Möglichkeiten der Änderung. Ich würden zuerst die Änderung für "flachen Po", also die Schrittnaht tiefer "ausschneiden". Aber das aus der Ferne? Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich befürchtet. Ich hab sie auch gewarnt, aber sie meinte, sie fand die Hose nicht so schlimm und würde sie auch so anziehen...

Na ja, Versuch macht kluch!

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo friderun,

 

mein ersten Eindruck ist, dass an der Innennaht zu viel Stoff da ist und dann diese Beulen entstehen. Ich würde dem Hinterhosenschnitt einen kleinen "Abnäher" einbauen (s. Bild).

 

hose.jpg.588fe32d0b6f8eee93dd20c0d1e26396.jpg

 

Vielleicht reicht es, wenn du am Innenbein 1 cm wegnimmst und das ganze auf 0 cm an der Außennaht auslaufen lässt.

 

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ja froh, daß trotz der scheinbaren Aussichtslosigkeit der Idee jemand versucht, mir zu helfen.

Eure Ideen kann ich gut nachvollziehen und denke, daß ich sie so ähnlich umsetze, d.h. ich würde die Schrittnaht unten ein Zentimeterchen weiter ausschneiden und an der Innennaht am hinteren Hosenbein auch oben ein Zentimeterchen wegnehmen. Daß quasi der Stoff weiter "rein" rutscht.

Meint Ihr, das könnte so gehen?

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich denke Po und Schritt passen doch ganz gut, da würde ich nichts dran ändern. Das Problem liegt meiner Meinung nach nur unterhalb des Pos. Wenn du den Schritt einen cm nach unten verlegst und den cm oben in der hinteren Mitte wegnimmst (so habe ich dich verstanden), veränderst du damit auch den Sitz am Po und vielleicht handelst du dir damit andere Falten ein. :confused:

 

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so meinte ich das auch nicht. (Bin leider nicht so Computer-Grafik-versiert...). Ich wollte am hinteren Hosenbein bei der geschwungenen Naht (das ist doch die Schrittnaht, oder) am unteren Ende etwas wegschneiden und an der Beininnennaht, da der Po flacher als vorgesehen zu sein scheint.

Vielleicht näh ich die Hose auch erstmal so und ändere mich dann tot, wenn wir uns mal wieder persönlich sehen... :rolleyes:

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich bin ja wirklich keine von den Profis, aber nach 3 Jahren fanatischen Versuchen die "perfekte" Hose zu nähen (nicht lachen:D ca. mind. 40 Hosen 1/3 verschenkt oder zu Täschchen vernäht:mad: :mad: ) bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem am Schrittpunkt liegt. Den würde ich probeweise am hinteren Hosenteil mal ca. 1,5 - 2cm nach innen verlegen, also Schrittlänge kürzen und Richtung Knie die Abnahme sanft auslaufen lassen. Meine Hosen sahen nämlich wirklich lange genauso aus. Jetzt hab ichs geschafft. Hoffe es hilft. Oder was meinen die Profis?

Liebe Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

das war ja Teil meiner Idee, nur daß ich nicht gleich so viel weggenommen hätte. Vielleicht mache ich dann das als einzige Änderung und lasse alles weitere für später.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Jetzt ist mir etwas wohler bei dem Projekt...

Liebe Grüße,

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...