Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Overlocknaht


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Ovi. Nun würde mich interessieren wie ihr das macht! näht ihr z.b. Beim Shirt erst mit der normalen Nähmaschine eine Naht und anschließend zusammengefasst mit der Ovi? Oder näht ihr gleich alles mit der Ovi? Oder versäuber ihr erst den Stoff mit der Ovi und näht anschließend mit der normalen Maschine? Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    1

  • akinom017

    1

  • elkaS

    1

  • Hollypw

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal so mal so :D

 

Ein Shirt aus Jersey nähe ich komplett mit der Overlock zusammen.

4 Faden Naht und passende Differentialeinstellung.

Dann noch mit der Cover säumen und das Shirt hat die Nähmaschine nicht gesehen ;)

 

Eine Höse versäubere ich zwischen den Arbeistgängen mit der Overlock und nähe die Nähte mit der Nähmaschine

Das läuft dann so ungefähr

 

Vordere Hosenbeine, Taschen arbeiten, Taschenbeutel zusammennähen und die Kante per Overlock versäubern.

Taschenbeutel auf die Seitennaht heften, oben auch, dann können die Seitennähte (innen und aussen) mit der Overlock versäubert werden.

 

Hintere Hose, bei einer Jeans Passe ansetzen mit der Nähmaschine, diese Naht zusammengefasst versäubern mit der Overlock, absteppen.

Dann ebenfalls die Seitennähte (innen und aussen) mit der Overlock versäubern.

 

Eine Schlafanzughose oder Jogginghose wird mit der Overlock genäht.

Ausnahme Jogginghosen mit Nahttaschen, da werden die Nähte mit den Taschen nur per Overlock versäubert und mit der Nähmaschine genäht, da sich da die Nahtzugaben auseinander legen müssen.

 

Gefütterte Jacken sehen die Overlock gar nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.