Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Vlies für Spielteppich???


MissP

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich möchte für meine Tochter einen großen Spielteppich nähen. Wir haben in der ganzen Wohnung Parkett und dies erschwert ihr sichtlich das erlernen der ersten Fortbewegungsart: KRABBELN :)

 

Den Oberstoff habe ich schon aus vielen Stoffresten passend zum Kinderzimmer gepatcht. Jetzt benötige ich Rat bei der Wahl des Vlieses (soll ja keine Babykuscheldecke werden sondern ein Teppich - wärmen muss er nicht - Fußbodenheizung) und auch bei der Wahl des Rückseitenstoffes bin ich unsicher. Er soll ja nicht rutschen oder muss ich da so eine "Matte" zwischen legen und doch eine normale Baumwolle nehmen?

 

Für eine kurzfristige Antwort wäre ich dankbar - sie soll ja nicht laufen bevor das Ding fertig wird ;-)

 

LG und gute Nacht

MissP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissP

    2

  • Lehrling

    1

  • wunnerbar

    1

  • kapeto

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich würde lieber an den Hosen Deiner Tochter rutschfeste Aufnäher anbringen und die Patchworkdecke als Bettüberwurf verwenden.

Erfahrungsgemäß krabbeln Kinder ja überallhin und bleiben nicht an einem Fleck.

Krabbeln ist Freiheit !;);)

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem krabbeln auf dem spielteppich, das gibt keinen..ich spreche aus Erfahruingmit meinem Sohn..*lach*

Geholfen hat ihm, das ich so ne art rutschfeste Knieschoner über die Hosen gezogen hab.. gibst zu kaufen u.a. unter der bezeichnung Krabbelfix..

oder man nimmt papas Socken, schneidet die füße ab, macht unten aus dem graden Fußstück ein "bündchen" näht das an den Sockenschaft an..(natürlcih an die Seite die kein eingebautes Bündchen hat)

und dann auf den Schaft sockstop oder wie ich es gemacht hatte (weil es Wochenende war und ich keinen Sockstopp zuhause hatte) Silikon...*lach*

 

Funktioniert ganz gut, sockstopp ist aber besser...und haltbarer..und sieht besser aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, solche Strumpfhosen habe ich schon besorgt. Leider sind die noch was zu lang. Zwischenzeitlich war ich in einem Stoffgeschäft. Dort hat man mir Alcantara-Stoff empfohlen (als Rückseite). Das stoppt hervorragend auf Parkett. Da der Teppich 2x1,5 m groß ist bleibt, sie bestimmt (NOCH) drauf. Ich gebe euch vollkommen Recht: Für lang ist das nix. Aber es sieht bestimmt toll aus und ich werde das einfach in ihre Spielecke im Wohnzimmer integrieren.

 

Also... danke.

 

MissP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe für den Spielteppich meiner Kinder ein sogenanntes Teppichvlies verwendet. Da verrutscht der Teppich wirklich keinen Millimeter mehr. Man hat das Gefühl, der Teppich ist wie festgeklebt.

Ich habe ein Video über die Antirutschwirkung gefunden:

 

Liebe Grüße

Joachim

Bearbeitet von kapeto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.