Zum Inhalt springen

Partner

Einlage/Verstärkung/Vlieseline meterweise aufbügeln lassen?


Nadelkamikaze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich frage mich gerade, ob jemand schon mal bei einer Wäscherei/Textilreinigung Stoff großflächig mit Einlage hat bebügeln lassen (es geht um dutzende Meter). Die haben doch Profi-Bügelpressen, sollte gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • Bineffm

    2

  • Nadelkamikaze

    1

  • Dunkelmunkel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß, dass es in den USA diesen Service gibt. Hier wirst Du vermutlich mal die einzelnen Reinigungen abklappern müssen. Die Hauptfrage dürfte sein - ist die Bügelpresse breit genug, dass man das sinnvoll machen kann. Das ganze muss ja wirklich mit einer Presse passieren - und nicht mit einer Mangel mit rotierenden Rollen, wie sie für Bett- und Tischwäsche verwendet wird...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Teil habe ich (günstig von ebay) bei mir zu Hause - aber das ist halt nur etwa 60 cm breit und 30 cm tief - damit würde ich nicht wirklich gerne dutzende Meter Stoff mit Einlage bebügeln wollen... Für "normal" große Arbeiten ist es allerdings eine riesige Erleichterung.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt ihr wirklich das die Reinigungen noch andere Pressen haben als eben hochwertige Elnas, Singer und Co.?

 

Für große Stücke haben die ne' Walzenmangel, für Hemden u.ä. gibt es diese aufblasbaren Dinger, nen Hosenbügler sieht auch ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine mir bekannte Wäscherei hat eine Walzenmangel in Tischdeckenbreite, ich meine (weiß nimmer genau), es seien mehr als 2 Meter.

Selbst wenn man die Durchlaufzeit so einstellt, dass Hitze + Druck lange genug auf die Einlage einwirken können, stellt sich die Frage, was man am Ende der Strecke macht:

Bügeleinlage will in Ruhe abkühlen dürfen, wie sollte man das mit dutzenden Metern bewerkstelligen? Wohin damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mal T-Schirts bedrucken lassen, ich meine das wurde mit einer Bügelpresse fixiert. Vielleicht auch in Shops mit solchem Service mal (tel.) anfragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich mit meiner - ist nicht zu vergleichen mit einer "Bügelpresse" - die eine Größe von 38x38cm hat (ja, es gibt größere, aber das ist schon ein Normalmaß) aber nicht machen.

 

Und dann bleibt immer noch das schon angesprochene Problem des liegenden Abkühlens ohne Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...