Zum Inhalt springen

Partner

Bänderzier?


Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

ich möchte mir ein paar Kaftane nähen, so wie auf dem Foto,

denn nach Marokko komme ich so bald nicht, wenn überhaupt einmal.

Natürlich würde ich auch gerne ein paar Verzierungen anbringen.

Leider komme ich einfach nicht drauf, wie die abgebildeten

Verzierungen genannt werden, ob es die fertig gibt oder ob man sie

selber machen kann.

Weiß das vielleicht jemand im Forum?

 

Ich bedanke mich schon mal für´s nachdenken.

 

Liebe Grüße, Anna

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fayerli

    2

  • nowak

    1

  • stoffmadame

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Webbänder? Borten?

Viele kann man einfach mit Geradstich aufsteppen. Ich hab auch schon Geschenkbänder genommen (wenn kein Draht drin war ;) ) Oder Kordeln.

Man kann auch mit dem 7Lochfuß (oder weniger Löcher) schöne Borten selber machen, indem man verschiedene Sticktwistfäden mit Zierstich aufnäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Anne, für deine Aufmerksamkeit, in der Eile habe ich nicht darauf geachtet, ob das Foto paßt.

Wegen der Bänderzier wird es wohl am besten sein, man legt es sich mit Hilfe von Stecknadeln so wie es fertig sein soll und näht es dann auf, ist sicher eine riesiege fuzzelei das ganze. Sollte ich es doch schaffen, stelle ich ein Foto (eigenes)davon ein. Ich habe im IN ein paar Seiten mit schönen, orientalischen Ornamenten gefunden, von denen sich einige eignen würden.

Aber wer weiß, vielleicht fährt ja noch jemand aus meinem Bekanntenkreis nach Marokko, dann hätte sich die Sache mit dem Kaftan nähen erledigt.

 

"Stoffmadame," Danke für die Anregung, Geschenkbänder könnte man auch verwenden, ja, am besten würden sich aber wohl die schmalen, gewebten oder Satin, bzw. Taftbänder eignen.

Bearbeitet von fayerli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale Satinbänder lassen sich nicht gut um die Kurve legen. Von daher brauchst du was, was schräg gewebt oder geschnitten ist.

 

Ich würde es vermutlich von Hand aufnähen. Denn damit es wirklich gut hält, mußt du eh von Hand vorheften und dann kann man gleich von Hand nähen.

 

Oder natürlich kleben mit wasserlöslichem Klebeband, das man nach dem Nähen auswaschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...