Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff verfärbt - verbügelt?


Stoffsammler

Empfohlene Beiträge

Hilfe, ich brauche Euren Rat:

 

Ich nähe meiner Tochter gerade eine Jacke aus "Spinaker Dusk" von Bizz kids. Da ich meine Nähmaschine zur Reparatur habe, liegt das unfertige Stück schon ein paar Tage herum. Die unfreiwillige Nähpause nutzte ich heute mal zum Aufräumen meines Nähzimmers. Dabei fiel mir das unfertige Stück in die Hände und ich überlegte, was ich schon für weitere Näharbeiten vorbereiten kann. Dabei fiel mir auf, daß der Stoff an einigen Stellen rötlich verfärbt war: an der Schulternaht, der Taschen und an der Kapuze. :banghead:

 

Kann es sein, das ich während des Nähens zu heiß gebügelt habe? Ich habe zwar noch Stoff übrig und könnte die Taschen neu machen, aber für den Rest reicht es nicht mehr. Ich könnte heulen. Und ich könnte schwören, daß die Verfärbungen erst später herausgekommen sind. Denn ich habe, nachdem die Taschen fertig waren, Tage später noch etwas geändert. Und da war von Verfärbung nichts zu sehen.

 

Jetzt habe ich das ganze mal in die Wama gesteckt. Kann mir jemand einen Tip geben, ob so etwas zu beheben ist, oder ist euch so etwas auch schon passiert?

 

Vielen Dank

 

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffsammler

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.